Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Waschmaschine und Trockner in einem?

  1. #1
    Registriert seit
    21.06.06
    Beiträge
    1,426

    Standard Waschmaschine und Trockner in einem?

    Anzeige
    Hallo

    Meine Mutter hat mich gebeten diese Frage hier zu posten, weil "man da ja immer auf alles gute Antworten kriegt"

    Ihr ist der Trockner kaputtgegangen und die Waschmaschine macht es wohl auch nicht mehr lange (war beides auch schon gebraucht übernommen und recht alt). Sie würde gerne Platz sparen und überlegt, eines dieser 2-in-1-Geräte zu kaufen, die waschen UND trocknen. Ich kenne niemanden, der das hat und weiß auch nicht, ob es empfehlenswert ist.

    Habt Ihr Erfahrungen? Was meint Ihr, lohnt sich der Kauf?
    Liebe Grüße, PinkMartini

  2. #2
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,344
    hi,

    mir wurde immer gesagt, ich solle nie so ein gerät kaufen, da es schneller kaputt wird.
    mehr kann ich nicht beisteuern. aber google einfach mal....

    lg
    seren

  3. #3
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    Ich hatte einen. Nach 7 Jahren ist er leider kaputt gegangen. Ich hatte einen Toploader von Bloomberg. Bei unserer ersten Wohnung war die Badezimmertür zu schmal, deshalb ist es ein Toploader geworden weil der schmaler ist als normale Waschmaschinen. Es gibt aber soweit ich weiss auch Waschtrockner die die Maße einer normalen Waschmaschine haben.

    Er war unheimlich praktisch. Ich habe es immer so eingestellt wenn ich trocknen wollte dass er direkt im Anschluss ans waschen trocknet, also dass man nicht nochmal extra den Trockner anschmeissen musste. So musste ich einfach nur das Programm einstellen und 3 Stunden später war alles gewaschen und getrocknet.

    Ich hatte ein Vormodell von diesem
    http://www.amazon.de/Blomberg-WDT-63...0827015&sr=8-1

  4. #4
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    Meine Schwiegermutter hat so ein Modell von Miele und ist eigentlich sehr zufrieden. Allerdings muss man beachten, dass man zwar 5 kg waschen, aber im Anschluss nur 2.5 kg trocknen kann. D.h. unter Umständen sollte man die Hälfte herausnehmen und im Anschluss trocknen.
    Wer wenig Wäsche hat und sowieso immer nur eine dreiviertel Maschine voll bekommt, dem ist so ein Ding anzuraten.
    Die Maschinen sind ja auch recht teuer - aber wie schon gesagt, wenn man mit den Unannehmlichkeiten leben kann, dann ist das schon eine gute Alternative bei Platzmangel.
    ****** under construction ******

  5. #5
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,787
    Ich habe auch so ein Kombigerät, im Oktober wird es 20 Jahre, damals noch von Matura über Quelle. Es war aber schon ein Ökomat mit geringem Verbrauch. Kaputt war er noch nie. Nachteil ist halt, wie Thea schon schrieb, dass er nur 2,5 kg trocknen kann. Aber bei meinem Singlehaushalt stopfe ich die Maschine eh nicht so voll. Also für mich ideal, weil platzsparend.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  6. #6
    Registriert seit
    11.05.08
    Beiträge
    7,710
    Als Single hatte mein Mann auch so ein "Two in One" und war damit zufrieden.
    Aber als ich zu dem Haushalt kam und später unser Baby, war die Maschine absolut überfordert und wurde durch zwei getrennte Geräte ersetzt.
    Der Signaturduft ist ein Versprechen für Freunde und eine Drohung für Feinde.

  7. #7
    Registriert seit
    21.06.06
    Beiträge
    1,426
    Vielen Dank für Eure Antworten Es wird jetzt ein 2-in-1-Gerät! Ist ein Single-Haushalt, da fällt ja nicht soo viel Wäsche an! Danke nochmal!
    Liebe Grüße, PinkMartini

  8. #8
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Ich gebe zu bedenken, dass der Trockner anders funktioniert als normale Kondensationstrockner, nämlich unter Verbrauch von einer erheblichen Menge Wasser. Bislang hat das nämlich aus Platzgründen nicht auf herkömmliche Weise funktioniert. Ich habe nur kürzlich von einem neuen Gerät gelesen, wo das anders gelöst wurde.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  9. #9
    Registriert seit
    21.06.06
    Beiträge
    1,426
    Anzeige
    Oh, ok! Ich werde es weitergeben Danke für die Info!
    Liebe Grüße, PinkMartini

Ähnliche Themen

  1. Trockner
    Von HopiStar im Forum That's Life
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 09.11.09, 19:42:47
  2. Waschmaschine und Trockner übereinander
    Von astama im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 12.05.09, 09:53:41
  3. Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 18.10.07, 23:11:25
  4. Miele Waschmaschine und TRockner
    Von Micky im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.03.06, 19:03:15
  5. Trockner Waschmaschine
    Von niclcasi im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.02.05, 19:42:12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •