Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 28

Thema: GESCHAFFT!!! Der (Arbeits)Alltag hat mich wieder

  1. #1
    Registriert seit
    18.05.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1,957

    Standard GESCHAFFT!!! Der (Arbeits)Alltag hat mich wieder

    Anzeige
    Guten Morgen

    Einige von Euch haben ja mitbekommen, dass mir nach der Elternzeit gekündigt wurde und ich auf Job-, und Tagesmuttersuche war.

    Nach vielen Bewerbungen und einigen Gesprächen hat es sehr kurzfristig geklappt. Obwohl die Rahmenbedingen nicht so optimal sind,
    (40Std/4Tage, andere Stadt) habe ich ich zugesagt. Anfangs war ich sehr hin und her gerissen, schon allein wegen der Kinder. Der Große kommt nach den Ferien in die Schule, der Kleine ist gerade in einer anstrengenden Phase. Aber da ich nach langer Suche endlich eine Kinderfrau gefunden habe, die bereit ist meine Kinder bei mir (und in den Abendstunden) zu betreuen, musste ich einfach *ja* sagen. Nicht alle AG warten auf allleinerziehende Mütter ... Ich sag nur Risikofaktor und wer weiß, welchen Job ich sonst hätte machen müssen.

    Nun bin ich froh das ich es gemacht habe

    Meine Kolleginnen sind total nett, meine Chefin auch. Obwohl sie im Urlaub ist, hat sie im Vorfeld schon meine Wunscharbeitstage berücksichtigt. Das finde ich echt klasse. So darf es bleiben.

    Meine Kinder sind mit ihrer Kinderfrau glücklich und sie mit ihnen, was mir wichtig war und ist. Ich bin sehr zuversichtlich das sich alles gut einspielen wird.

    lg die alex
    Das Leben ist kein Wunschkonzert



  2. #2
    Avatar von Marge
    Marge ist offline LET`S GET THIS !!!! :-)
    Registriert seit
    27.11.02
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6,240
    Klasse Alex, das freut doch zu hören. Wünsche Dir sehr, das es weiter so bleibt !!!
    LG,
    Marge


  3. #3
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,988
    Herzlichen Glückwunsch! Darüber freue ich mich für dich!
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  4. #4
    Registriert seit
    14.01.04
    Ort
    Germania
    Beiträge
    9,313
    Das klingt super!!!! Ich freue mich sehr mit dir.................und wuensche dir nur, dass alles so prima weiter geht!!!!!!
    lg
    femina




    **************************
    < Aeltere Frauen sind attraktiver, weil sie mehr sie selbst sind.
    ***************************
    < Heute ist morgen gestern.
    *****************************


  5. #5
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    14,076
    Prima, das sind ja tolle Nachrichten!

    Ist ein schönes Gefühl, wenn man wieder einen Schritt in Richtung "Freiheit" tut und ein bisschen eigenes Geld verdient, oder? So geht´s mir im Moment jedenfalls. Ich hab auch Traumarbeitszeiten, ultraflexibel und ein bombiges Arbeitsklima.

    Das haben wir uns nach der "Nur-Mama-Zeit" aber auch verdient, oder?
    Liebe Grüße - Elke
    _______________

  6. #6
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,438
    Toll, Alex (und Elke) ! wie schön ! *Wunschzettel für mich schreib'*
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  7. #7
    Registriert seit
    18.05.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1,957
    Zitat Zitat von Elke H. Beitrag anzeigen
    Prima, das sind ja tolle Nachrichten!

    Ist ein schönes Gefühl, wenn man wieder einen Schritt in Richtung "Freiheit" tut und ein bisschen eigenes Geld verdient, oder? So geht´s mir im Moment jedenfalls. Ich hab auch Traumarbeitszeiten, ultraflexibel und ein bombiges Arbeitsklima.

    Das haben wir uns nach der "Nur-Mama-Zeit" aber auch verdient, oder?
    Jau seh ich auch so! Ich überlege schon, was ich mir alles kaufen kann
    Habe ja ne (Trostpflaster)Abfindung bekommen und konnte daher schon *unbeschwert* neue Klamotten kaufen. DAS war ein tolles Gefühl sag ich dir. Die letzten Jahre waren da eher mau. Verdiene zwar nicht die Welt, aber mit dem Unterhalt/Kindergeld wird es gut gehen.
    *Aidaalleineanpeil*

    Das Leben ist kein Wunschkonzert



  8. #8
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    Ich freue mich auch total für dich und gebe dir recht dass man es als alleinerziehende Mutter nicht ganz so einfach hat. Das Gefühl ist aber super, ich gehe ja auch seit letztes Jahr September wieder arbeiten, davon 5 Monate Zeitarbeit und jetzt seit knapp 6 Monaten unbefristet. Kollegen sind die allerbesten die man sich vorstellen kann und die Arbeitszeiten sind ok. Ich kann nur 30 Stunden die Woche gehen wegen der Öffnungszeiten des Kindergartens. Das Gehalt ist sch**** für die Arbeit die ich mache aber das ist in meiner Branche leider so. Mal sehen vielleicht ergibt sich ja irgendwann was anderes Hauptsache wieder was zu tun.

  9. #9
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Das freut mich sehr für dich/euch und ich ziehe grundsätzlich den Hut vor arbeitenden, alleinerziehenden Müttern!
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  10. #10
    Registriert seit
    22.02.02
    Beiträge
    12,225
    Anzeige
    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
    Das freut mich sehr für dich/euch und ich ziehe grundsätzlich den Hut vor arbeitenden, alleinerziehenden Müttern!
    ohja

    Glückwunsch Paschasmama !
    - Karma is only a bitch if you are -

Ähnliche Themen

  1. Dr. Laszlo hat mich wieder!
    Von Tutenchamun im Forum Beauty
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 29.07.06, 15:04:47
  2. Beziehungskiller: Alltag
    Von TweetyGirl im Forum That's Life
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 13.10.03, 19:10:44
  3. @Sabine 21: Du hast mich geschafft!!!
    Von Yushima im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 09.03.02, 22:28:54
  4. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 17.05.01, 09:52:00
  5. Sonnenschutz im Alltag
    Von Exuser 11 im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.03.01, 11:10:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •