Guten Morgen Ihr Lieben,

so, endlich wars so weit: Der Liebste war gestern beruflich in München und hat für mich der Parfümerie Brückner einen Besuch abgestattet.

Auf meinen Wunsch hat er mir "Laura" mitgebracht und den "Pour Femme", weil er ihm so gut gefiel. Dazu noch 2-3 Pröbchen. Soweit so gut und so groß die Freude.

Laura hab ich dann sofort getestet und war auch schwer begeistert davon! Ich liebe Micallef eh total und mag die Tiefe der Düfte so gerne, es sind alles keine Wässerchen, sondern fein ausbalancierte, lange haltbare Düfte mit dem gewissen Etwas. Doch - was war das?! Laura kannte ich schon! Nach einem kurzen Moment des Nachdenkens war mir dann auch klar woher: La vida loca von der Schlossparfümerie!!! Da ich davon eine 10ml Abfüllung hier habe, konnte ich sofort den Gegentest durchziehen und siehe da: 1:1 der gleiche Duft! Oh! Okeeeee. Soweit also zur Exclusivität... Neugierig geworden, habe ich dann mal bei Parfumo einige der Düfte miteinander verglichen und bin tatsächlich noch ein weiteres Mal fündig geworden: Orient Express und Eau d`Orient sind wohl ebenso eineiige Duftzwillinge, schätze ich mal, denn sie haben exakt die gleichen Duftnoten. Kann das jemand bestätigen? Ich werde von beiden die Tage Pröbchen bekommen und bin dann schon sehr gespannt aufs Ergebnis!

Sind Euch bei den beiden Häsuern auch schon Zwillinge aufgefallen? Also so richtige Zwillinge? Nicht nur ziemlich ähnlich, sondern richtig gleich?!

Bin gespannt ob noch mehr hier auftauchen, das wäre ja hilfreich, denn dann kann man sich da unnötige doppelte Pröbchen ersparen, das enttäuscht ja sonst doch nur.

Die Gutenberg-Düfte von Heike Ackermann sind ja auch von Micallef, oder? Da konnte ich aber noch keine Bekanntheiten entdecken, Ihr denn?

Liebe Sonntags-Grüße
Inala