Seite 1 von 27 1 2 3 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 268

Thema: Welche Ansprüche habt ihr an einen Mann?

  1. #1
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,997

    Standard Welche Ansprüche habt ihr an einen Mann?

    Anzeige
    Ich wage es dann mal.... aber BITTE! ich würde alle wirklich herzlich gerne bitten, das Thema nicht wieder eskalieren zu lassen. Lasst uns doch mal pragmatisch diese Dinge besprechen und versuchen zu akzeptieren, dass für jede vielleicht andere Maxime in Sachen Partnerwahl wichtig sind.

    Wollen wir es versuchen????
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  2. #2
    Registriert seit
    04.06.10
    Beiträge
    3,214
    Jetzt mal ohne Äußerlichkeiten, ok, weil da gehen die Geschmäcker wirklich weit auseinander.

    Mir sind bei einem Mann so Sachen wie Zuverlässigkeit und Ehrlichkeit wichtig. Ich mag bodenständige Menschen, keinen "Wer bin ich, was kann ich noch werden" Macho Verschnitt, keine geschniegelten und gebügelten Typen(sowas wie Guttenberg z.B. könnte man mir auf den Bauch binden, den würd ich mir wieder runterschrubben)
    Keine Womanizer, die damit protzen, wie viele Frauen sie schon in der Kiste hatten, keine verhuschelten Muttersöhnchen, die mit 40 noch keine Erfahrungen gesammelt haben.
    Hier in Bayern sagt man "Gestandenes Mannsbild". Und das beschreibts glaub ich ganz gut. Ein Mann mit Herz, Hirn und Humor, Ecken und Kanten und bissl was auf den Rippen.

  3. #3
    Registriert seit
    29.08.03
    Beiträge
    10,870
    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
    Ich wage es dann mal.... aber BITTE! ich würde alle wirklich herzlich gerne bitten, das Thema nicht wieder eskalieren zu lassen. Lasst uns doch mal pragmatisch diese Dinge besprechen und versuchen zu akzeptieren, dass für jede vielleicht andere Maxime in Sachen Partnerwahl wichtig sind.

    Wollen wir es versuchen????
    Das ist ein falscher Anfang für einen thread! Geh einfach davon aus, dass er nicht eskaliert. Das ist ein Anspruch, den du an dich, nicht an andere haben mußt.

    Ich war so lange verheiratet, dass es mir wirklich schwerfällt, Ansprüche für eine Partnerwahl zu definieren.

    Optisch könnte ich mich gar nicht festlegen. Eine Grundgepflegtheit muß vorhanden sein. In meinem Alter finde ich auch wichtig, dass medizinische Probleme ausreichend angegangen werden. Ich glaube, ich täte mich sehr schwer mit Männern, die sehr viel Zeit auf ihr Äußeres verwenden oder einfach nur sehr eitel sind.

    Beruf wäre mir sowas von egal. Stimmen müßte die Einstellung, selbst bei einem Hartz IV-Empfänger. Ein Mann, der mir bei der Arbeit zugucken würde, ginge gar nicht.

    Ich würde Wert auf ein gewisses Maß an Intelligenz legen und Neugier auf Neues erwarten. Außerdem das Bedürfnis nach aushäusiger Betätigkeit und Spaß am Feiern. Wenn er dann auch noch Kochen (gemeinsam mit mir) kann, wäre das toll, aber kein zwingendes Muß. Sport gerne, aber kein ständiges Fitness-Training. Wichtig fände ich, dass politische Ansichten und Grundwerte im Leben zumindest einigermaßen zusammenpassen. Sehr angenehm finde ich Menschen (auch Männer), die auf ihr Geld achten, sich aber auch Annehmlichkeiten im Leben davon gönnen können. Knieperige Geizhälse, die mir den Kauf eines Lippenstiftes von meinem Geld vorhalten würden, wären sofort weg vom Fenster. Ich lege Wert auf Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit und ganz viel Humor. ***uelle Aktivitäten wären mir wichtig, aber keine merkwürdigen Praktiken.

    Wenn dann noch aus jedem Knopfloch seine Zuneigung zu mir strahlen würde, dann wäre der Mann eine glatte 10 und könnte richtig viel zurückerwarten.

  4. #4
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Mir ist Aussehen genauso wichtig wie Charakter. Ui jetzt werd ich eh gleich gesteinigt... Aber optisch muss das schon mal herhalten, sonst geht da nix.

    Ansonsten: Status, Geld und Beruf sind mir schnuppe. Je mehr sich einer darüber definiert, desto uninteressanter wird er für mich - heisst mit den Arrogantos und Machos geht eh mal nix. Er soll einfach tun, was er gerne tut und wenn das Klos putzen ist, so ist das eben so. Er muss mich als absolut gleichberechtigt betrachten und sollte nichts mit traditioneller Rollenverteilung am Hut haben oder v.a. mich nicht in eine solche drücken wollen. Er muss weltoffen sein, gerne Neues ausprobieren und kennenlernen wollen, sich für vieles interessieren, über alles Mögliche diskutieren mögen und reisefreudig sein. An den Intellekt habe ich ziemlich hohe Ansprüche. Sportlich wäre ebenfalls nett, aber bitte nicht verbissen und keiner, der 5mal pro Woche ins Fitnesscenter rennt. Er sollte eigenständig und unabhängig sein (und muss dasselbe mir zugestehen), darf aber gerne auch etwas verträumt sein. Emotionale Stärke ist mir wichtig, ebenso Kommunikationsfähigkeit.

    Das wärs so in etwa

  5. #5
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Er muß Gitarre spielen!

    Sagt man jedenfalls über mich, und meine Statistik gibt mir recht.

    Optische Attraktivität spielt für mich keine große Rolle, die ergibt sich oft erst aus einer gewissen Vertrautheit. Es wäre zwar angenehm, wenn ich ihm nicht erst eine Papiertüte über den Kopf stülpen müsste, wenn wir das Haus verlassen, aber ansonsten bin ich auf nichts festgelegt.

    Intelligent soll ein Partner für mich sein, er muss sich sprachlich gut ausdrücken können, auch Gefühle. Er muss aber kein Akademiker sein, der Beruf ist zweitrangig, wenn er nicht gerade meinen Wertvorstellungen widerspricht (also ein Metzger ginge, aber ein Investmentbanker nicht), Hauptsache, er steht dazu und engagiert sich. Der Kontostand ist weitgehend egal, er sollte sich alleine finanzieren und nicht mir auf der Brieftasche liegen wollen. Knauser sind mir verhasst. Ein kompatibles Wertesystem ist sehr wichtig, was nicht heisst, dass ich überall Übereinstimmung brauche. Er muss offen sein, interessiert, wissbegierig, er muss andere ausreden lassen können (auch die im Fernsehen). Ein gewisses Maß an Pflege, Gesundheitsorientierung und Sport setze ich voraus, ich mag da weder Muffel noch Übertreiber. Ein paar gemeinsame Interessen oder Hobbies oder was sich dahingehend ausbauen liesse, sind unerlässlich. Er sollte wie ich gelegentlich die Geselligkeit auskosten, aber genauso auch die Zweisamkeit schätzen oder auch die Zeit, die jeder für sich alleine hat. Ehrlichkeit, Humor, Empathie, Verantwortungsgefühl finde ich sehr wichtig. Ich muss ihn riechen können und seine Stimme muss mir angenehm sein. Und im Bett müssen wir kompatibel sein, das entscheidet bei mir am ehesten über hopp oder top.
    Geändert von Mäusken (17.07.11 um 13:42:02 Uhr)
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  6. #6
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,709
    Optisch, da bin ich ganz ehrlich, habe ich meine Vorlieben, die da sind: gross, warme, strahlende Augen, grosser Mund, grosse Nase, ansteckendes Lachen, gute Zähne, gepflegt und gut gekleidet (was nicht heisst Anzug, aber Schlamper hätten bei mir keine Chance).

    Allerdings hat mich das Leben gelehrt, dass ein Mann, der auf Anhieb optisch nicht unbedingt meinem Anspruch entspricht bei näherem Kennenlernen durchaus doch noch infrage kommen kann.

    Gepflegtheit ist aber nicht verhandelbar....

    Ein möglicher Partner muss mir ebenbürtig sein, vor allem intellektuell, ich muss mit ihm diskutieren können, mich auseinandersetzen, er sollte neugierig und wissbegierig und kein Langweiler sein.

    Politisch liege ich gerne auf einer ähnlichen Ebene, ein Rechtsaussen käme für mich nicht infrage.

    Er sollte auch Wert auf eine gewisse Sicherheit legen, also nicht sein Geld mit vollen Händen ausgeben ohne an die Zukunft zu denken.

    Er sollte geniessen können, das ist für mich ganz wichtig, sich und mir etwas gönnen, nicht knauserig sein (Was nicht heisst, dass es immer teuer sein muss!)

    Es wäre schön, wenn er mit sich im Reinen ist, nicht tausend ungelöste Probleme mit sich rumschleppt, sondern sich mit seiner Seele und seinem Körper wohl fühlt.

    Ich möchte mich auf ihn verlassen können.

    Ich brauche meine Freiheit (auch mal Urlaub ohne ihn, aber er hat natürlich die gleichen Rechte), für mich heisst das auch, nicht über jeden Gedanken Auskunft geben zu wollen, auch mal etwas für mich zu behalten, ohne dass der Mann das als Zurückweisung empfindet.

    Da ich ja schon älter bin sollte es ein Mann sein, der Erfahrungen gemacht hat, der nicht sein ganzes Leben lang in seinem Heimatdorf geblieben ist, der sich in der weiten Welt zu bewegen weiss, der ein gewisses Selbstverständnis (keine Überheblichkeit!) mitbringt.

    Er muss anständig sein, in dem Sinn, dass er nicht andere übervorteilt, dass er nett und freundlich und grosszügig zu Personal (auch im Restaurant) ist, er sollte hilfsbereit sein und Zivilcourage haben, was heisst, dass er nicht wegschaut, wenn jemandem Unrecht geschieht.


    Vergiss die Liebe nicht!


  7. #7
    Registriert seit
    04.06.10
    Beiträge
    3,214
    Oh, solche Dinge wie Körperpflege hab ich gar nicht aufgezählt, weil ich das in der heutigen Zeit als selbstverständlich ansehe.
    Gerade bei den Händen schau ich persönlich sehr darauf, dass sie sauber und gepflegt sind.
    Pünktlichkeit und ein selbstbewusstes Auftreten sind mir auch noch wichtig.
    Er sollte aber nicht zu dominant sein, Herrschertypen, die alles bestimmen wollen, mag ich gar nicht.
    Seine Kleidung und Schuhe sollten auch sauber und ordentlich sein, muss aber nicht nach der neuesten Mode sein, so langs nicht ausschaut, wie aus Opas Kleiderschrank geholt.

    Achja und wenn wir doch mal auf die Optik schauen wollen, dann liegen bei mir Männer um/über 1,80 mit breiten Schultern und ordentlichem Kreuz, Muskeln, die von harter körperlicher Arbeit herrühren und nicht aus der Muckibude stammen, großen, gepflegten Händen und langen Beinen hoch im Kurs.
    Geändert von Spatzeline (17.07.11 um 13:46:18 Uhr)

  8. #8
    Registriert seit
    20.11.08
    Ort
    im Harz :)
    Beiträge
    5,712
    Sehr schön, Tommasina, das möchte ich komplett unterschreiben

    (vor allem den Satz mit sich selbst im Reinen zu sein!)

  9. #9
    Registriert seit
    19.04.03
    Beiträge
    7,890
    Zitat Zitat von Tommasina Beitrag anzeigen
    grosse Nase
    Ja, große Nase ist mir auch wichtig.
    Liebe Beauties, wer eine private Frage oder ein Problem auf dem Herzen hat, kann sich gerne jederzeit per PN an mich wenden. Ihr bekommt meine ehrliche und direkte Meinung zu eurer Frage oder eurem Problem. Eure PN behandele ich streng vertraulich.

  10. #10
    Registriert seit
    22.02.02
    Beiträge
    12,225
    Anzeige
    das hat mich irgendwann mal so geschockt, aber ich stehe definitiv auf große Nasen
    - Karma is only a bitch if you are -

Ähnliche Themen

  1. Habt ihr einen Buchtipp? Brauche einen dicken Schmöker!
    Von Michaela im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 04.07.14, 22:29:08
  2. Antworten: 253
    Letzter Beitrag: 29.12.09, 12:24:25
  3. Wo habt ihr euren Mann aufgetrieben?
    Von Darcie im Forum That's Life
    Antworten: 88
    Letzter Beitrag: 14.11.08, 19:03:21
  4. welche namen für einen tollen mann?
    Von mita im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.08.02, 12:16:52
  5. Welche Creme für einen mann???
    Von Alita im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.07.01, 13:53:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •