Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Bin bockig....

  1. #1
    Registriert seit
    16.01.01
    Beiträge
    2,232

    Standard Bin bockig....

    Anzeige
    Hi ihr Lieben,

    gestern habe ich, blöd wie ich bin, ein unfreies Paket von einer (Neu-)kundin angenommen. Ich hab erst überlegt, ob ich es ablehne, hatte aber Sorge, dass zu teure Ware drin ist, die ich dann nie wiedersehe...

    Erstmal hab ich mich über die Verpackung aufgeregt. Es war einfach mit einem Tesastreifen zugeklebt und war kurz vorm Aufplatzen. Als ich das Päckchen aufgemacht habe, fiel mir meine Rechung und eine Creme entgegen. Auf der Rechnung stand handschriftlich "Fehlbestellung". Der Deckel der Creme war nicht richtig zu und als ich sie aufschraubte, war eindeutig zu sehen, dass sie benutzt war (und zwar mit den Fingern, obwohl dem Päckchen sogar ein Cremespatel beigelegt war!!!). Dazu muss ich sagen, dass es eine Creme von Tautropfen war, die ausschließlich aus Jojobaöl und Lavendelöl besteht, die eigentlich von jeder Haut vertragen wird...

    Das hat mich jetzt insgesamt fast 45 Mark gekostet. Statt dass die Kundin mich einfach nach einer Probe fragt, das hätte mich einen Bruchteil gekostet und mit Proben bin ich ja nun echt nicht geizig...

    Was soll ich denn jetzt machen? Ich bin einfach sauer. Soll ich ihr jetzt das Porto und die Creme in Rechnung stellen ??(normalerweise wird Porto ja erst bei einem Bestellwert von 40 Euro erstattet, aber wenn jemand was nicht verträgt, und mich fragt, bin ich eigentlich immer kulant...) Mich ärgert einfach diese Dreistigkeit.

    Am allerärgerlichsten ist wohl, dass ich einen so wunderschönen Vormittag hatte und so komisch gestrickt bin, dass ärgerliche Sachen bei mir immer die Vorhand haben. Warum kann ich nicht einfach sagen "Blöd gelaufen!" und mich nicht weiter aufregen?? Und dann hab ich mir auch noch in den Finger geschnitten und das tut voll weh.

    Buähhhh *inselbstmitleidertrink*

    Brauche ich jetzt Trost oder Kopfnüsse???

    LG Claudia

  2. #2
    Registriert seit
    20.03.02
    Beiträge
    6,481
    Hallo Claudia,
    das war aber echt nicht nett von der Kundin. Da hätte ich mich sogar sehr aufgeregt, aber da das nichts bringt (sich aufzuregen), schließ das Thema am besten damit ab, dass die Neukundin einfach nur doof ist.
    Aber dann hast Du Dir ja auch noch in den Finger geschnitten, war wohl nicht so Dein Tag.
    Ich finde, eigentlich müßtest Du ihr die Portokosten in Rechnung stellen, nur wegen der Dreistigkeit schon, aber dann geht der Ärger wahrscheinlich weiter.
    Am Besten damit abschließen, ja ja.
    Trotzdem noch einen schönen Tag.
    LG
    Penelope

  3. #3
    Registriert seit
    03.07.01
    Beiträge
    6,275
    Hallo,

    da würde ich auch rot sehen bei soviel Dreistigkeit! Kann sie denn einfach so mir nichts dir nichts bestellte Ware unter irgendeinem Vorwand zurückschicken? Wenn sie die Creme nicht verträgt ist es doch ihr Problem, da kannst du doch nichts dafür? Wenn sie bei Karstadt eine Creme kauft, die ihrem Sensibelchen von Haut hinterher nicht zusagt, dann kann sie sie auch nicht so ohne weiteres zurückgeben. (Glaub' ich zumindest)

  4. #4
    Registriert seit
    16.01.01
    Beiträge
    2,232
    Hi ihr Trösterchen

    Danke für euren Zuspruch
    Ich dachte schon, ich hätte einen Denkfehler

    Ich finde das ja prinzipiell in Ordnung zu sagen, "hör mal, ich komme mit dem und dem nicht klar, kann ich das zurückschicken..." - aber das als "Fehlbestellung" zu deklarieren, aber es benutzt zu haben, ärgert mich...

    Naja, kriegtse halt nix mehr von mir. So. Das hatse jetzt davon

    Aber Penelope hat schon Recht: Nützt eh nix, sich aufzuregen, aber es hat schon viel von meinem Ärger genommen, hier Dampf ablassen zu können

    Danke nochmal,
    LG Claudia

  5. #5
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Hallo, Süße!

    Ärger Dich nicht mehr, dreiste Spinner gibt es immer und überall!
    Aber ich finde es wirklich unverschämt, gerade wo Du so einen extrem kulanten Kundenservice (hab noch keinen gesehen, der kulanter ist, wirkich nicht! ) hast-sie hätte ja auch anrufen können und das mit Dir besprechen, oder per mail mal nachfragen.

    Aber müssen Neukunden denn nicht im voraus bezahlen oder per Nachnahme?
    Dann würde ich mir ehrlich gesagt stark überlegen, das Geld zu behalten...

    lg, eva

  6. #6
    Registriert seit
    14.11.01
    Beiträge
    7,337
    Ach Mensch Claudi und das ausgerechnet Dir!!!
    Ich finde das so was von unverschämt und hab' mich auch gleich mit aufgeregt .....
    Ich schwöre eidesstattlich, dass Dein Service der Beste ist, den ich je bei einer Bestellung hatte!!! Weißt Du noch, dass ich gefragt habe, ob ich per Vorkasse bezahlen soll? Ich war so angenehm überrascht, dass Du so viel Vertrauen hast, Deine Sachen einfach so an wildfremde Leute zu schicken.

    Ich glaube, Du kannst nicht viel tun, außer das Ganze unter Dumm gelaufen zu verbuchen und dieser Dame nieeeeee wieder was verkaufen, alles andere wäre wahrscheinlich nur nervenaufreibender Aufwand, weil ich nicht glaube, dass Sie das Porto freiwillig bezahlt.

    Ich wünsch' Dir ganz, ganz sehr, dass das die Ausnahme bleibt und Du ansonsten nur liebe Kunden hast!!! (Übrigens protzt mein Süßer überall mit seiner Orangencreme - vermutlich muss ich bald nachbestellen ......)

    Liebe Grüße und nicht mehr ärgern!!!!!
    Akki

  7. #7
    Registriert seit
    19.01.02
    Beiträge
    5,167
    Hallo Claudia,

    Ich finde das so etwas von einer Frechheit - und NEIN, nie wieder soll diejenige in den Genuss kommen, von Dir Köstlichkeiten zu erhalten mach das ja nie wieder Unverfrorenheiten gibt es ja leider überall, aber gewisse Dinge schlagen wirklich alles!!!!!!!! Ich schick Dir eine tröstende Umarmung - und kränk Dich nicht mehr - die Tussi ist Deine Aufregung nicht wert - einfach nicht mehr beachten!

    dass ich Dich seit Deiner netten Zusendung der Weizenkeimmasken-Probe liebe, habe ich Dir ja schon ausführlich verlautbart und ich gestehe feierlich, mich dafür zu schämen, noch nichts bestellt zu haben aber ich kann bestätigen, dass Du so was von grosszügig bist - gleich mit einem Katalog Proben mitzuschicken... und dann auch noch so eine tolle...
    Auch wenn das jetzt leichter klingt, als es ist - ärger Dich nicht mehr, es hat ja doch keinen Sinn.....

  8. #8
    Registriert seit
    16.01.01
    Beiträge
    2,232
    Danke ihr allerliebsten Beauties der Welt

    Ich fühl mich jetzt schon viel, viel besser - soviel Bauchpinseln baut die verärgertste Frau wieder auf

    LG Claudia

  9. #9
    Registriert seit
    14.07.00
    Beiträge
    3,723
    Anzeige
    Hallo Trudy,
    von dreisten Leuten kann ich im Moment beruflich auch ein Lied singen ( Stichwort: Mahnverfahren) ... also mit welch einer Selbstverständlichkeit säumige Kunden "Frechheit siegt" und "Kundenfreundlichkeit" verwechseln ... das ist unglaublich ... und Deine Neukundin kann man da wohl nur mit einbeziehen ( ... ich würde sie auch von meiner Kundenliste streichen mit 'nem dicken fetten Sperrvermekr, der anderen schon wieder die Tränen in die Augen treiben könnte ... und dann als "dumm gelaufen" abhaken ... denn "die" wird Dir nie im Leben irgendwas ersetzen ... ich vertraue immer darauf "man sieht sich zweimal im Leben" und für sowas habe ich ein Gedächnis wie ein Tier

    Aufmunterne Grüße, Erin
    *dieheimlichschwarzelistenführt*

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •