Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27

Thema: Sleeky Look, aber geht das überhaupt, bei meiner Mähne?

  1. #1
    Registriert seit
    04.06.10
    Beiträge
    3,214

    Standard Sleeky Look, aber geht das überhaupt, bei meiner Mähne?

    Anzeige
    Hallo ihr lieben

    ich hab ja sehr kräftiges Haar mit Naturwelle. Und ich schau irgendwie immer aus, wie ein explodierter Wischmop. Egal, was ich anstelle, die Federn stellen sich in alle Richtungen, und ich bin damit nicht wirklich glücklich.
    Abschneiden will ich mir die Haare aber auch nicht, kurz steht mir einfach nicht.

    Jetzt würd ich sie gern mal glätten, hab auch ein Glätteisen und alles hier, aber ich bin halt auch nicht so der Frisurenprofi. Bin ja schon froh, wenn ich einen Pferdeschwanz hinkriege.

    Ich hab auch schon einige, eher erfolglose Versuche mit dem Glätteisen hinter mir, ich hab irgendwie nicht so die Geduld, da Strähne für Strähne zu bearbeiten, hab immer das Gefühl, mir brechen gleich die Arme ab. Letztes Jahr hat mir mal eine Frisörin die Haare geglättet, was nicht mal schlecht ausgesehen hat, aber ich krieg das so leider nicht hin.

    Paar Tips für nen Haar- Analphabeten?
    Dankeschön

  2. #2
    Registriert seit
    20.11.08
    Ort
    im Harz :)
    Beiträge
    5,712
    Sind deine Haare durchgestuft oder alle gleich lang?

  3. #3
    Registriert seit
    04.06.10
    Beiträge
    3,214
    Gestuft, aber grad am rauswachsen.

  4. #4
    Registriert seit
    20.11.08
    Ort
    im Harz :)
    Beiträge
    5,712
    Ah ok
    Wenn sie irgendwann mal gleich lang sind, schaut es eh nicht mehr so voluminös aus... Mit Glätteisen und Co. kann ich dir leider nicht weiterhelfen, sorry

    edit: verteil doch mal etwas Haarspitzenfluid in den Spitzen, das von Gliss Kur ist nicht schlecht!

  5. #5
    Registriert seit
    04.06.10
    Beiträge
    3,214
    Ja wenn....das dürfte noch paar Monate dauern, bis die annähernd gleich lang sind. Am schlimmsten ist es über den Ohren, da stehen die manchmal ab, wie die Federn von Dagobert Duck (hi, das reimt sich ja)

  6. #6
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,662
    Wie lang sind sie denn? Ab einer gewissen Länge kann man ja ganz nette Hochsteckfrisuren oder ähnliches basteln. Das kann über bad hair days gut hinweghelfen. Braucht halt alles etwas Übung - von nix kütt nix. Ebenso mit dem Glätteisen. Ich habe auch erst seit kurzem eins, muss auch nicht die ganzen Haare glätten, aber ich finde, man kann das auch prima zum Formen (nicht nur zum reinen Glätten) einzelner Partien benutzen. Kannst Du nicht z.B. die abstehenden Haare über den Ohren damit bändigen?

  7. #7
    Exuser37 Guest
    Wenn du etwas Geld investierst und für mindestens drei Monate glatte Haare haben möchtest, empfehle ich dir ein Keratin Treatment beim Friseur machen zu lassen.

    Gibt es von verschiedenen Firmen, wir hatten schon Threads dazu.

    Meins ist von Kebelo - ich glaub die Website ist www.kebelo.com

    Dauert ca. 2 Stunden und man muss sulfatfreie Shampoos und Conditioner benutzen, die gibt es passend dazu zu kaufen.

    Ich bin absolut begeistert, die Haare sind dauerhaft glatt, ohne platt zu sein und glänzen.
    Geändert von Exuser37 (18.07.11 um 14:22:03 Uhr)

  8. #8
    Registriert seit
    04.06.10
    Beiträge
    3,214
    @Chiquitita: Meine Haare sind an der längsten Stelle knapp Nackenlang. Hochsteckfrisuren und dergleichen krieg ich nicht wirklich hin, Pferdeschwanz und Variationen krieg ich hin, aber dann ist auch schon Schluss mit Lustig. Ich kann nicht flechten und richtig hochstecken auch nicht. Am ehesten gehen noch so Spangen wo man die Haare so hochklemmen kann, ich weiß nicht mal, wie die heißen, oder diese Kämme die mit Gummis miteinander verbunden sind und Perlen dran haben, weiß ich auch nicht, wie die heißen. Sieht man grad öfter.


    @Billie: So viel Geld hab ich leider nicht wirklich. Glanz hab ich eigentlich jetzt wieder in den Haaren, aber sie sind halt so unzähmbar. Danke trotzdem für deinen Tip.

  9. #9
    Exuser37 Guest
    Ja, es ist leider schon teuer...aber ich hatte bis dato schon soviel Geld für teure Pflegeprodukte ausgegeben und nichts half...
    Ich hoffe ja, wenn es mehr Friseure anbieten, dass es irgendwann auch günstiger wird. Und man bezahlt auch nach Länge: Kurz, halblang, lang. Die Preise, die ich gezahlt habe, waren schon für lang, also das teuerste.

    Von allen Produkten, die ich gekauft habe, war aber die BALEA Glatt & Seidig-Linie echt die günstigste und beste, die kann ich wirklich empfehlen.

  10. #10
    Registriert seit
    11.07.06
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    10,769
    Anzeige
    Das Balea Glatt und Seidig-Serum ist wirklich sehr schön und kostet nur 3€. Eine Kollegin hat es mir empfohlen und ich werde es definitiv auch kaufen.
    "Never argue with an idiot. They drag you down to their level, then beat you with experience."

Ähnliche Themen

  1. Geht ihr überhaupt noch ins Kino?
    Von Little Poison im Forum That's Life
    Antworten: 100
    Letzter Beitrag: 27.09.10, 17:07:48
  2. Geht das überhaupt über Jeans?
    Von Milchstrasse im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.12.06, 21:59:19
  3. No Beauty - aber eine meiner weiteren Leidenschaften
    Von pure_woman im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.06.04, 17:40:37
  4. Hurra!!! Meiner Maus geht es wieder gut!!
    Von rhenkel im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.01.02, 14:43:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •