Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: SOS-Programm

  1. #1
    Registriert seit
    02.10.01
    Beiträge
    3,363

    Standard SOS-Programm

    Anzeige
    Hallo und guten Morgen,

    bei diesem Wetter und Dank privaten und beruflichen Stresses, spielt meine Haut verrückt. Um den Mund und am Kinn zeigen sich lauter kleine roten Stellen . Die sollen aber bis übermorgen (ein bißchen knapp, ich weiß ) verschwunden sein.

    Ob es schadet, eine Beruhigungsmaske über Nacht einwirken zu lassen?

    Oder habt Ihr andere Tips? Eventuell aus dem Apotheken- bzw. Drogeriemarktbereich, da ich leider nicht mehr in die Stadt komme.

    Ganz lieben Dank und einen schönen sonnigen Tag
    Dreamer

  2. #2
    Guest
    Ein Tipp eher aus dem Küchenbereich
    Eine Maske mit Honig und Quark oder einfach Honig pur kann wahre Wunder bewirken

    Grüßies
    Naschkatze

  3. #3
    Registriert seit
    18.03.02
    Beiträge
    4,332
    Falls es bei Dir einen "Drospa oder kd-Markt" gibt, jetzt bitte nicht gleich aufheulen, es kommt noch besser

    Es gibt eine neue Vlies-Maske von: tadaaaa HORMOCENTA. Jaaaa. Das sind abgepackte Vliese? Wie ist eigentlich die Mehrzahl von Vlies? Die werden wie bei der O.B. Werbung in die dazugehörige Lotion getaucht und oh Wunder. Eine Maske mit ausgestanzten Augen-, Nasen und Mundlöchern legt sich wie eine Zweite Haut über Dein Gesicht. Davon gibt es mehrere Sorten, ich glaube auch für Hautirritationen.

    Jedenfalls ich bekenne mich schuldig, mir die Dinger gekauft zu haben. Und by the way, sie werden nicht meine sonstigen wohlstandsverwahrlosten Bestände auffüllen.

    Hdh

  4. #4
    Registriert seit
    31.12.01
    Beiträge
    1,322
    hi dreamer
    ich fühle mit dir, sowas kenn ich gut genug
    also ich mach dann kamillendampfbäder und mach mir eine Joghurt oder noch besser Topfen (=Quark) Maske, das ist immer gut gegen Rötungen aller art (zB Sonnenbrand oder so) oder geb mir teebeutel drauf.
    die nivea beruhigende pflegemaske mit aloe vera und kamille find ich auch ganz gut.
    ich weiß allerdings nicht ob das trockenheitserscheinungen sind oder ob deine haut gereizt ist. letztes mal als ich eine hautreizung hatte (knallrote flecken im gesicht hab ich als notlösung eine wundsalbe von nivea baby mit zinkoxid (lässt rötungen abklingen) draufgetan und über nacht waren sie weg
    hdh
    LG Marie

  5. #5
    Registriert seit
    02.10.01
    Beiträge
    3,363
    Werde Eure Tips, vielen Dank dafür, der Reihe nach ausprobieren, in der Hoffnung, daß die Reizungen bei der geballten Ladung den Rückzug antreten .

    Erst das Kamillendampfbad (@Marie: nimmst Du Kamillenblüten aus der Apo und läßt diese in heißem Wasser ziehen?), danach eine Quark-Honig-Maske (@Naschkatze: in welchem Verhältnis werden sie gemischt und wielange soll die Maske einwirken?) und morgen abend die Vliesmakse von Hormocenta (@Ati: Ich LIEBE den DM-Markt, der vergleichbar mit Kd oder Drospa sein dürfte).

    Viele Grüße
    Dreamer

  6. #6
    Registriert seit
    31.12.01
    Beiträge
    1,322
    hi dreamer
    genau, ich nehme meistens kamillenblüten, lasse sie erst aufkochen und geb mir dann ein handtuch über den kopf, um die geballte ladung dampf abzukriegen
    im eilfall tun´s aber auch normale kamillenteebeutel
    liebe Grüße
    Marie

  7. #7
    Registriert seit
    18.03.02
    Beiträge
    4,332
    Original geschrieben von Dreamer
    Werde Eure Tips, vielen Dank dafür, der Reihe nach ausprobieren, in der Hoffnung, daß die Reizungen bei der geballten Ladung den Rückzug antreten .

    Erst das Kamillendampfbad (@Marie: nimmst Du Kamillenblüten aus der Apo und läßt diese in heißem Wasser ziehen?), danach eine Quark-Honig-Maske (@Naschkatze: in welchem Verhältnis werden sie gemischt und wielange soll die Maske einwirken?) und morgen abend die Vliesmakse von Hormocenta (@Ati: Ich LIEBE den DM-Markt, der vergleichbar mit Kd oder Drospa sein dürfte).

    Viele Grüße
    Dreamer

    Ich wünsche Dir viel Erfolg!!!

    GLG

  8. #8
    Guest
    Anzeige
    Hi Dreamer,
    du kannst die Quark-Honig-Maske mit 2-3 Esslöffeln Quark und 2-3 Teelöffeln Honig mischen, so das eine cremige Masse entsteht. Dann mit einem Pinsel auftragen und 10-15 Minuten einwirken lassen. Das merkst du dann schon, wenn die Maske anfängt einzuziehen.

    Aber nicht naschen

    P.S. Bei trockenen Lippen kann man währenddessen auch noch ne schöne dicke Schicht Honig genauso lange auf den Lippen einwirken lassen und danach einfach abschlecken

Ähnliche Themen

  1. Bildbearbeitungs-Programm
    Von Schnurpsel im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.08.06, 21:47:04
  2. mac pro ppid programm
    Von andrea82 im Forum MAC
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.05.06, 19:49:02
  3. Programm zur Einrichtungsplanung?
    Von kuntergruen im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.04.05, 13:34:58
  4. SOS Programm bei Spliss
    Von gesa1974 im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 09.03.05, 17:27:27
  5. Nutrilift - BL aus dem Programm?
    Von Andrea72 im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.04.04, 17:30:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •