Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Seltsam - Aimez moi von Caron...

  1. #1
    Registriert seit
    30.07.04
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1,473

    Standard Seltsam - Aimez moi von Caron...

    Anzeige
    von diesem Duft habe ich eine Abfüllung von TPC. Eigentlich war mir dieser Duft vor Jahren zuwider, er roch süss und aufdringlich auf meiner Haut.

    Nun habe ich ihn mir heute wieder einmal aufs Handgelenk gesprüht und welche Ueberraschung, jetzt rieche ich eine Art von Leder, Tabak, einfach etwas ganz anderes, als ich in Erinnerung hatte.

    Es ist nicht unbedingt eine Duftnote, die ich jetzt mag, aber sie ist so vollkommen anders. Was ist da bloss passiert
    Lieber Gruss,
    Blanche

    Versuchungen sollte man nachgeben, wer weiss, ob sie wiederkommen
    Oscar Wilde

  2. #2
    Registriert seit
    30.07.04
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1,473
    Ich bin noch immer überrascht, bei "Aus Liebe zum Duft" habe ich bei den Inhaltsstoffen weder Tabak noch Leder gefunden. Aber ich mag den Duft auch in dieser veränderten Wahrnehmung nicht.

    Meine Haut scheint eine ganz besondere Chemie zu besitzen, woran das liegt, kann ich nur ahnen.

    Auf jeden Fall ist der berüchtigte Sécrétions Magnifiques immer noch ein Duft, der bei mir funktioniert und mich augenblicklich in eine gute Laune versetzt. Allerdings trage ich ihn trotzdem zur Vorsicht nur zu Hause. Oder wenn ich ihn auswärts trage, dann gelayert mit einem anderen Parfum.
    Lieber Gruss,
    Blanche

    Versuchungen sollte man nachgeben, wer weiss, ob sie wiederkommen
    Oscar Wilde

  3. #3
    Registriert seit
    05.04.07
    Ort
    im Schwabenländle :-)
    Beiträge
    11,627
    hmmm - also wie ich Aimez-moi in Erinnerung habe, weiß ich da auch nix von Tabak oder Leder. Habe ihn allerdings auch schon ewig nicht mehr getragen.

    Da er aber in den Tiefen meines Parfumschrankes steht, werd ich ihn gleich mal rauskramen und heute tragen

    lg, pete
    lg, Pete


    Zitat Safran: Des mit dene Böbbele im Säckle isch vielleicht sowieso besser als Hölzle im Gläsle, wegge de Kätzle moin i nur.....


    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen angreifen oder schlecht machen.

  4. #4
    Registriert seit
    05.04.07
    Ort
    im Schwabenländle :-)
    Beiträge
    11,627
    so, trage ihn nun seit einer halben Stunde und ich glaube, ich weiß was Du meinst Blanche.

    Wobei ich es jetzt nicht als Tabak oder Leder identifiziert hätte, sondern als einen Stand mit Trockenfrüchte auf einem Gewürzbazar....
    Obwohl - es könnte auch so ein heller Tabak mit Obststückchen drin sein, der in Shisha-Pfeifen geraucht wird.
    Anis, Cardamanon, dunkler Tannenhonig - all das meine ich zu riechen. Das Veilchen hellt das Ganze nur ein bißchchen auf, aber ich empfinde ihn als einen würzigen Trockenobstduft - der übrigens heute bei diesem herbstlichen Wetter ganz hervorragend passt
    lg, Pete


    Zitat Safran: Des mit dene Böbbele im Säckle isch vielleicht sowieso besser als Hölzle im Gläsle, wegge de Kätzle moin i nur.....


    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen angreifen oder schlecht machen.

  5. #5
    Registriert seit
    30.07.04
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1,473
    Zitat Zitat von Pete67 Beitrag anzeigen
    so, trage ihn nun seit einer halben Stunde und ich glaube, ich weiß was Du meinst Blanche.

    Wobei ich es jetzt nicht als Tabak oder Leder identifiziert hätte, sondern als einen Stand mit Trockenfrüchte auf einem Gewürzbazar....
    Obwohl - es könnte auch so ein heller Tabak mit Obststückchen drin sein, der in Shisha-Pfeifen geraucht wird.
    Anis, Cardamanon, dunkler Tannenhonig - all das meine ich zu riechen. Das Veilchen hellt das Ganze nur ein bißchchen auf, aber ich empfinde ihn als einen würzigen Trockenobstduft - der übrigens heute bei diesem herbstlichen Wetter ganz hervorragend passt
    Dankeschön, liebe Pete Dann weiss ich jetzt wenigstens, dass mein Geruchssinn noch einigermassen OK ist.

    Alles andere ist halt Sache der Körperchemie.

    Im Aimez-moi sind folgende Ingredienzen enthalten:

    Kopf: Bergamotte, Anis, Veilchen
    Herz: Jasmin, Iris, Magnolie, Vanille
    Basis: Ambra, Moschus, Hölzer

    Du lagst mit deiner Nase also fast richtig
    Lieber Gruss,
    Blanche

    Versuchungen sollte man nachgeben, wer weiss, ob sie wiederkommen
    Oscar Wilde

  6. #6
    Registriert seit
    06.02.07
    Beiträge
    9,810
    Bei mir kommt Birne , die ist auch nicht drin. Ich vermute dass Du Blanche, in einer Lebensphase bist, wo der Hormonhaushalt sich verändert.
    Bei mir wurden alle Düfte viel, viel süßer, ich kaufte dann Herrendüfte, die mir jetzt 2 Jahre später wieder viel zu herb sind.

    lg
    sundance
    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen desavouieren.

  7. #7
    Registriert seit
    30.07.04
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1,473
    Zitat Zitat von sundance Beitrag anzeigen
    Bei mir kommt Birne , die ist auch nicht drin. Ich vermute dass Du Blanche, in einer Lebensphase bist, wo der Hormonhaushalt sich verändert.
    Bei mir wurden alle Düfte viel, viel süßer, ich kaufte dann Herrendüfte, die mir jetzt 2 Jahre später wieder viel zu herb sind.

    lg
    sundance
    Hmmm, ja, liebe Sundance, das kann durchaus sein. Dieses Jahr werde ich 60 Jahre alt. Da verändert sich die Hautchemie ganz bestimmt.

    Zum Glück habe ich sehr viele Muster und Abfüllungen, so dass ich testen kann, was ich an mir mag und was nicht. Soeben habe ich die "Incence Rose" von Andy Tauer getestet, und die ist mir im Moment zu heftig, sie erschlägt mich geradezu...

    Momentan sind bei mir wohl auch herbere Düfte angesagt. Aber ich freue mich auf die Zeit, wenn sich das wieder ändert
    Lieber Gruss,
    Blanche

    Versuchungen sollte man nachgeben, wer weiss, ob sie wiederkommen
    Oscar Wilde

  8. #8
    Registriert seit
    30.07.04
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1,473
    Liebe Sundance, liebe Pete,

    seit heute trage ich Bandit von Robert Piquet, also ein richtig herber Duft, aber ich fühle mich zurzeit wohl damit. Das, obwohl das Wetter eher herbstmässig kühl ist.

    Wahrscheinlich sind bei mir vorläufig herbe, ledrige Düfte richtig.
    Lieber Gruss,
    Blanche

    Versuchungen sollte man nachgeben, wer weiss, ob sie wiederkommen
    Oscar Wilde

  9. #9
    Registriert seit
    30.07.04
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1,473
    Die nächste komische Duftwahrnehmung, die ich habe ist Damien Bash No 1. Eigentlich mochte ich dieses Parfum immer so mehr oder weniger, es war nicht gerade ein Lieblingsduft, aber ich mochte ihn...

    Jetzt rieche ich etwas Pudriges, gegen das ich absolut allergisch bin. Das mag ich nicht. Nun habe ich eine Probe von Damien Bash No 3 getestet und auch die OF bestellt. Ich hoffe, dass das klappt.

    Mein absoluter Liebling ist momentan Bandit von Robert Piquet. Ein sehr herber Duft, jedenfalls nimmt ihn meine Nase so wahr.

    Ich bin momentan ziemlich verwirrt, was meinen Duftgeschmack anbelangt. Weder kann ich die Düfte einordnen, noch sagen, was ich eigentlich gerne möchte...
    Lieber Gruss,
    Blanche

    Versuchungen sollte man nachgeben, wer weiss, ob sie wiederkommen
    Oscar Wilde

  10. #10
    Registriert seit
    05.04.07
    Ort
    im Schwabenländle :-)
    Beiträge
    11,627
    Anzeige
    Zitat Zitat von Blanche Beitrag anzeigen
    Liebe Sundance, liebe Pete,

    seit heute trage ich Bandit von Robert Piquet, also ein richtig herber Duft, aber ich fühle mich zurzeit wohl damit. Das, obwohl das Wetter eher herbstmässig kühl ist.

    Wahrscheinlich sind bei mir vorläufig herbe, ledrige Düfte richtig.
    Ja, Bandit ist wirklich ein herber Chypre-Leder-Kracher. Ich mag in auch sehr gerne, muß aber in der Stimmung für ihn sein und dann auch nur dezent dosiert. Und gerade im Herbst bzw. bei herbstmäßigem Wetter mag ich ihn (er hat - für mich - nämlich so einen kleinen melancholischen "Beigeschmack").

    lg, pete
    lg, Pete


    Zitat Safran: Des mit dene Böbbele im Säckle isch vielleicht sowieso besser als Hölzle im Gläsle, wegge de Kätzle moin i nur.....


    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen angreifen oder schlecht machen.

Ähnliche Themen

  1. Aimez-moi von Caron
    Von Exuser32 im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.11.07, 17:56:32
  2. Caron Aimez moi und Sacre
    Von evaluna im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.11.06, 09:38:29
  3. Suche Aimez-Moi von Caron
    Von Giulia im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.11.03, 18:33:30
  4. aimez-moi (caron)
    Von nici im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.03.02, 21:38:02
  5. Lecker: Aimez-Moi von Caron!
    Von Amylove im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.07.01, 11:53:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •