Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 39

Thema: Welche Medikamente und Lebensmittel stehen auf eurer Frankreich Shopping Liste?

  1. #1
    Registriert seit
    13.12.01
    Beiträge
    2,169

    Standard Welche Medikamente und Lebensmittel stehen auf eurer Frankreich Shopping Liste?

    Anzeige
    Hallo

    Ich suche nach Tips und Ideen, bei welchen Medikamenten (natürlich nicht verschreibungspflichtige sondern Klassiker gegen Kopfweh, Erkältung etc.) und Lebensmitteln es sich lohnt, sie aus Frankreich mitzubringen, bzw. was ihr dort jedes Mal gerne kauft?

    Viele Grüße
    allure
    Geändert von allure (19.07.11 um 12:34:14 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    (Salz)Butter, manches Gemüse/Früchte, Käse, Fisch, Krustentiere, Muscheln, Cote de boeuf zum grillen, Creme fraiche, Gänseleber…

    Edit:
    Sirup, Cidre

    Medis? Keine.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  3. #3
    Registriert seit
    04.09.10
    Beiträge
    640
    käse, wein, gewürze. nuxe produkte aus der apotheke (deutlich günstiger als bei uns)
    Take care of the luxuries and the necessities will take care of themselves. Dorothy Parker

  4. #4
    Registriert seit
    17.10.03
    Beiträge
    3,103
    Oh, ich hänge mich dran.

    Und jetzt interessiere ich mich besonders für die Medikamente. Medikamente? Welche Medikamente?

  5. #5
    Registriert seit
    17.10.03
    Beiträge
    3,103
    @ Caro-Expertin: Kannst Du mal präzisieren? Welche Salzbutter magst Du z.B.? (Ist die anders als in D?) Oder welchen Cidre?

  6. #6
    Registriert seit
    13.12.01
    Beiträge
    2,169
    @caroline: Wie transportierst du denn die Sachen aus der Kühltheke? Ich hatte mal die kleinen Petit Suisse von Danone gekauft (schmecken superlecker mit braunem Zucker bestreut), aber die waren leider ruckzuck verschimmelt, weil Kühlkette für ca. 3 Std. unterbrochen :-(

    @Bibi: Welche Gewürze meinst du denn genau? Gibts da eine besonders empfehlenswerte Marke?

    Ich bringe z.B. gerne das französische Nutella mit, weil es mir noch besser schmeckt als das deutsche.

    An Medikamenten weiss ich nur, daß die Leute wie verrückt so ein Erkältungsmedikament kaufen, Osic....., leider fällt mir der Namen nicht mehr ein, aber das soll das non-plus-ultra bei Erkältungen/grippalen Infekten sein und gibts aber leider nicht in Deutschland.

    Viele Grüße
    allure

  7. #7
    Registriert seit
    13.12.01
    Beiträge
    2,169
    Grippemittel gefunden: Oscillococcinum

  8. #8
    Registriert seit
    20.07.07
    Beiträge
    9,343
    Zitat Zitat von allure Beitrag anzeigen
    An Medikamenten weiss ich nur, daß die Leute wie verrückt so ein Erkältungsmedikament kaufen, Osic....., leider fällt mir der Namen nicht mehr ein, aber das soll das non-plus-ultra bei Erkältungen/grippalen Infekten sein und gibts aber leider nicht in Deutschland.
    Du meinst oscillococcinum?
    Gibt es auch hier, aber ich finde Wick Medinight besser. DAS kaufe ich immer wenn ich mal nach Deutschland zu einer Apotheke komme

  9. #9
    Registriert seit
    17.10.03
    Beiträge
    3,103
    osc... ist homöopathisch (langweilig) und wird aus den Organen von einer Wildente hergestellt.

  10. #10
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,673
    Anzeige
    Maaloxan - wer es denn nutzt und braucht, gibt es unter Maalox in Frankreich deutlich preiswerter als hier!

    Genauso wie die Teststäbchen zum Akku-Check von Roche - locker über 50% Preisersparnis.

    Edit :
    Ich bringe mir nur altbekanntes und Sachen aus der Kindheit mit : Poulain, Oasis, LPM-Sachen, Bourjouis-Sachen, Evian-Pflege, Tahiti-Douche, Vichy Pfefferminzbonbons, solche kleinen, harte, karoförmigen Lakritzedinger und Hollywood Kaugummi Fraise mit und seit neuestem auch noch Coke light Lime
    Geändert von juttali (19.07.11 um 12:53:29 Uhr)
    Never judge a book by its cover...

Ähnliche Themen

  1. Shopping am Sonntag in der Schweiz (oder Frankreich)
    Von Exuser64 im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.03.09, 11:04:23
  2. Shopping Ausflug nach Frankreich
    Von JenJen im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.10.07, 13:52:46
  3. Frankreich Shopping
    Von Brauny im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 19.05.03, 18:36:31
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.03.03, 12:15:47
  5. Shopping in Frankreich
    Von jo89 im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.10.02, 14:57:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •