Seite 3 von 12 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 116

Thema: Der Anti-Nazi-Thread

  1. #21
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    27,020
    Anzeige
    http://www.abendblatt.de/politik/deu...everkusen.html



    Wann wird die Bedrohung von rechts endlich ernst genommen???

    Ich habe diesen Thread vor den Ereignissen in Norwegen eröffnet. Wenn diese abscheuliche Tat überhaupt irgendeinen nicht irren Aspekt hat, dann wohl, dass vielleicht nun etwas genauer auf das Pack geschaut wird!!

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  2. #22
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,027
    Diese Bedrohung wird aber ernst genommen. Aber was will man denn machen? Man (wer ist Man?) kann doch nicht jeden einzelnen, der unter Verdacht steht, rechtes Gedankengut zu hegen, überwachen. Die Polizei kann an diesem Haus häufiger vorbeifahren, aber solche Taten im Vorfeld zu vereiteln halte ich für fast unmöglich.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  3. #23
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    27,020
    Nein, Cara - die Bedrohung wird eben nicht ernst genommen. Immer wieder werden rechtsradikale Straftaten also solche nicht gesehen, weil nicht sein darf, was ist. Da werden dann übliche Wochenendprügeleien, Alkoholeinfluss was auch immer als Begründung hervorgeholt, aber dass es Taten von Rechten sind, wird gerne verkleidet.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  4. #24
    Registriert seit
    17.08.08
    Beiträge
    3,186
    Zitat Zitat von Dawn13 Beitrag anzeigen
    Ich finde fremde Kulturen interessant, halte das bunte Zusammenmischen diverser Kulturen jedoch gleichzeitig für nicht so einfach, wie es immer dargestellt wird. Extreme sind immer schlecht, das gilt für rechts und links gleichermassen.
    Genau so sehe ich das auch

  5. #25
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,027
    Es hat doch nicht nur etwas mit den unterschiedlichen Kulturen zu tun.

    In wirtschaftlich guten Zeiten ist man generöser. Da nimmt der "Fremde" keinen Arbeitsplatz des "Einheimischen" ein. Aber die Zeiten sind schlecht. Werden auch nie mehr supergut werden. Da muss man aufpassen. Denn gerade in solchen Zeiten kann sich rechtes Gedankengut breit machen.

    Multikulti - da hat die Politik doch schon eingesehen, dass es ein nettes Wort ist, aber im Leben nichts weiter als ein Lippenbekenntnis. Und nicht nur Deutsche wollen nicht. Auch Menschen mit migrativem Hintergrund möchten oft nicht "multikulti" leben. Sie wollen ihre Kultur bewahren.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  6. #26
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241
    @Cara
    Ich dachte immer Deutschland geht es so gut wie lange nicht mehr...

    Ich höre immer nur wie gefährlich das braune Pack ist ( was es auch ist ) nur sich darüber aufregen bringt auch keinem was, denn ich hätte gerne Lösungen für dieses Problem.

  7. #27
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,027
    Nur, weil Deutschland gut aus einer Weltwirtschaftskrise herausgekommen ist, geht es uns noch nicht gut. Wir haben ein Wachstum, und wenn es den anderen Ländern wieder schlechter geht, geht es uns auch schlecht, denn die anderen sind unsere Abnehmer.

    Wir haben eine hohe Arbeitslosenzahl. Und vielen steht nach heutigen Erkenntnissen eine Altersarmut bevor, denn mit Hartz4 wird keine Rente mehr gezahlt. Viele Beamte gehen bald in Pension. Da sind die Kassen wieder leer.

    Das ist eine Seite. Die andere Seite ist die mangelnde Bildung dieser Rechten. Es sind wenig drin, die gut gebildet sind. Und die gebildet sind, sind in "oberen" Positionen. Den Jugendlichen wird ein "Heimatgefühl" vermittelt. Die stehen heute nicht mehr in Springerstiefeln vor der Tür. Die machen Gitarrenabende. Es gibt Kindergärtnerinnen, die schon im Kindergarten die Kleinen "impfen". Das alles weiß man doch. Und wenn ich eine Lösung hätte, dann säße ich nicht hier sondern im Bundestag.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  8. #28
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    Zitat Zitat von Dawn13 Beitrag anzeigen
    Ich finde fremde Kulturen interessant, halte das bunte Zusammenmischen diverser Kulturen jedoch gleichzeitig für nicht so einfach, wie es immer dargestellt wird. Extreme sind immer schlecht, das gilt für rechts und links gleichermassen.
    da stimme ich dir gerne zu.

    ich halte das zusammenmischen fremder kulturen sogar für extrem schwierig.
    *************

    [CENTER]Das Internet und die dort kultisch bewahrte Anonymität verleihen jedermann quasi die Generalvollmacht, ungestraft alles Mögliche über jede beliebige andere Person zu äußern. Ich kann mir kaum einen moralisch verwerflicheren Missbrauch des Gedankens der Redefreiheit vorstellen.
    Richard Bernstein in der New York Times[/CENTER]



    Meine Bücher verkaufe ich jetzt woanders

  9. #29
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    27,020

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  10. #30
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    Anzeige
    ****** under construction ******

Ähnliche Themen

  1. Der Anti-RBR-Thread
    Von Frika im Forum Beauty
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 30.12.08, 22:25:02
  2. Der Anti-*****wimpern-Thread
    Von Frika im Forum Beauty
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 26.02.07, 14:56:15
  3. Anti-Biotherm-Thread
    Von deelite im Forum Beauty
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 22.02.07, 19:49:50
  4. Der Anti-Winter-Thread
    Von Maureen im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 31.01.06, 13:27:37
  5. Und der Anti-Hl.-Gral-Thread ;)
    Von Luzi im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.08.03, 11:37:54

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •