Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 50

Thema: EMMI- DENTAL Professional Ultraschall Zahnbürste

  1. #1
    Registriert seit
    28.04.06
    Ort
    eigentlich egal
    Beiträge
    4,286

    Standard EMMI- DENTAL Professional Ultraschall Zahnbürste

    Anzeige
    Hallo, überlege zur optimalen Zahnreinigung genannte EMMI Utraschall-Zahnbürste
    anzuschaffen.

    Wer kennt sie, benutzt sie, und wenn ihr sie kennt, wie sind euere Erfahrungen ?

  2. #2
    Registriert seit
    28.04.06
    Ort
    eigentlich egal
    Beiträge
    4,286
    So, hab jetzt so'n Ding.
    Heute morgen das erste Mal benutzt scheint gut zu laufen ......schreibe mehr dazu (wenn ich mehr Erfahrung habe)

  3. #3
    Exuser37 Guest
    Ich putze ja auch seit Jahren elektrisch, mit Oral-B.

    Was kann Emmi, was Oral-B nicht kann?

  4. #4
    Registriert seit
    28.04.06
    Ort
    eigentlich egal
    Beiträge
    4,286
    Zitat Zitat von Billie Beitrag anzeigen
    Ich putze ja auch seit Jahren elektrisch, mit Oral-B.

    Was kann Emmi, was Oral-B nicht kann?

    Der Unterschied ist, daß Du nicht putzt sondern nur draufhälst das heist der Ultraschall "sprengt" quasi Beläge mit Hilfe einer speziellen Zahnpasta weg und Du kommst wohl unsichtbar dorthin, wo Du mit der "normalen" Bürste sonst nie hinkommst.

    Draufgekommen bin ich, als der Zahnarzt mir bei der letzten Kontrolle sagte, daß sich die Zahnfleischtaschen bei mir vertieft hätten und ich damit auf Dauer rechnen müßte, wenn ich unter dem Zahnfleischrand den Zahnstein nicht entfernen ließe die Zähne zu verlieren. (auf diese Behandlung möchte ich möglichst gern verzichten die hat meine Frau schon hinter sich - soll seeehr unangenehm sein).

    Die "Zahnbürste" arbeitet so wie die Zahnsteinentfernung beim ZA also nur mit Hochfrequenzschwingung (1.6 Mio. Schwingung pro Sec) - feiner - Microreinigung eben. Man beseitigt Plaque die Zähne sollen glatter sein, also kein Nährboden für Bakterien etc. Mit der Oral - B machst Du wohl die Macroreinigung. Ich denke es ist sinnvoll, beides zu machen da das Zahnfleisch durch die Zahnbürste ja auch noch massiert wird. Habe die Infos über die Sache im Internet gefunden (nicht nur positive !!!) und dachte, hier wären schon mehr die sie schon benutzen.......... Zahnfleischbluten soll der Vergangenheit angehören.......Na bin mal gespannt auf den nächsten Zahnarztbesuch im Herbst.

    P.S. Die Zähne sind übrigens wirklich irre glatt geworden

  5. #5
    Exuser37 Guest
    Das klingt interessant, danke

    Na, vielleicht hat ja schon wer getestet..

  6. #6
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Ich hab auch ne richtige Ultraschall-Zahnbürste (Ultrasonex), schon seit ca. 5 Jahren.
    Ich bin sehr zufrieden, mein ZA ist es auch. Ich hab null Zahnstein, keine Zahnfleischtaschen, kein Bluten, nix. Und die Zähne fühlen sich nach dem Putzen wirklich toll glatt an. Eine spezielle Zahncreme brauche ich allerdings nicht, das geht
    mit jeder ganz normalen.

  7. #7
    Registriert seit
    15.02.10
    Beiträge
    1,069
    Zitat Zitat von Der Pendler Beitrag anzeigen
    Der Unterschied ist, daß Du nicht putzt sondern nur draufhälst das heist der Ultraschall "sprengt" quasi Beläge mit Hilfe einer speziellen Zahnpasta weg und Du kommst wohl unsichtbar dorthin, wo Du mit der "normalen" Bürste sonst nie hinkommst.

    ....

    Die "Zahnbürste" arbeitet so wie die Zahnsteinentfernung beim ZA also nur mit Hochfrequenzschwingung (1.6 Mio. Schwingung pro Sec) - feiner - Microreinigung eben. Man beseitigt Plaque die Zähne sollen glatter sein, also kein Nährboden für Bakterien etc.

    Was ist das für eine "spezielle Zahnpaste?? Man kann/soll keine "normale" Zahnpasta benutzen?
    Und: Macht Die Emmi dann auch so unangenehme Geräusche wie der Zahnsteinentferner beim Zahnarzt?

    Ist es unangenehm oder schmerzlich mit dem Ding?

    Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern,
    die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden. Reinhold Niebuhr

  8. #8
    Registriert seit
    22.09.05
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1,826
    Bekommt man die Ersatzbürsten irgendwo im Handel oder muss man die bestellen?
    Die Bürsten für die Oral B bekommt man ja mittlerweile überall.
    Liebe Grüße goldilie

  9. #9
    Registriert seit
    28.04.06
    Ort
    eigentlich egal
    Beiträge
    4,286
    Nein, Schmerzen gibt es keine.Die Bürste surrt leise, wegen eines Motors damit man das Gefühl hat, dass überhaupt irgendetwas passiert. Die Bürstenköpfe gibt es bei Apotheken, beim Hersteller (EMAG) und bei Amazon. Ist alles wesentlich höher im Preis als bei Oral B. Die Zahnpassta soll wie das Gel bei der normalen Ultraschalluntersuchung als "Schallüberträger" dienen normale Zahnpassten haben (angeblich) zuviele grobe Schleifmittel.Kenne die technischen Details nicht genauer.Ergebnis ist bis jetzt für mich - überzeugend...........
    Sollte sich was ergeben schreibe ich es.

  10. #10
    Registriert seit
    26.07.05
    Beiträge
    1,627
    Anzeige
    Wir haben und benutzen die EMMI - und haben sie am Sa nach 4monatiger Benutzung eingeschickt, da die Aufladung nicht mehr funktioniert.

    Sie macht die Zähne wirklich schön glatt und ist ganz sanft.

    Zum Putzen: Auch eine "normale" elektrische Zahnbürste hält man nur auf die Zähne bzw. bewegt sie sanft weiter, man soll damit ja nicht wild hin und her schrubbern.
    Mich nervt bei der EMMI, dass ich wieder auf die Uhr gucken muss, denn unsere anderen Elektrischen brummen nach 30sec pro Quadrant.


    Zitat Zitat von Der Pendler Beitrag anzeigen
    Die Zahnpassta soll wie das Gel bei der normalen Ultraschalluntersuchung als "Schallüberträger" dienen normale Zahnpassten haben (angeblich) zuviele grobe Schleifmittel.
    Und hier sollte man das "angeblich" ganz fett markieren, denn die Aussage ist Quatsch! Da will der Hersteller schlicht seine eigene Zahncreme verkaufen.

Ähnliche Themen

  1. Kennt Jemand Emmi Nails Nagellacke?
    Von Marnie im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.04.09, 15:05:00
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.01.08, 15:41:20
  3. Ultraschall Zahnbürste
    Von Nico-in-Newyork im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.10.04, 15:22:05
  4. Thematik: NERV ZIEHEN (Dental)
    Von Isis im Forum That's Life
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 11.03.03, 11:19:14
  5. @Emmi: Lippenstift Farbe "Metro Maroon"
    Von Michelle im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.09.00, 14:11:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •