Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 30

Thema: Welcher Duft für schwierige Zeiten, oder...

  1. #11
    Registriert seit
    04.06.07
    Ort
    NRW
    Beiträge
    8,062
    Anzeige
    Liebe Skylla ,

    ich wünsche Dir,dass es Dir besser geht und Du die schwierige Zeiten gut überstehst.
    Duftempfehlung habe ich keine -aber ich würde meine Lieblingsdüfte mitnehmen,etwas warmes und anaufdringliches,wie Vanisia oder Artemisia.
    Liebe Grüße
    mohnblume

  2. #12
    Registriert seit
    17.07.08
    Beiträge
    460
    Heute gehts also los? Ich drücke dir die Daumen, Cherrie, und duftmäßig würde ich dir aus Erfahrung die Körperöle von Alverde - DM empfehlen.
    Ich hatte bei der Reha den schwarze Johannsibeer+patchouli und Zitrone+Rosmarin. Es war sogar einigermaßen gemütlich in dem Bett, wenn es nach den Ölen roch, es stimmte mich etwas positiver. Die Parfums, die ich mitnahm, benützte ich kaum in der Zeit.

    Wünsche dir viel Erfolg und hoffe, bis bald!

    liebe Grüße

  3. #13
    Registriert seit
    16.05.10
    Ort
    Ludwigsburg/BW
    Beiträge
    4,821
    Liebe Skylla,

    wünsche Dir viel Kraft und dass der geplante Aufenthalt den Erfolg bringt, den Du Dir erhoffst!

    An Düften würde ich wahscheinlich nur einen Lieblingsduft mitnehmen, egal ob Kracher oder nicht, und wenn's nur zum dran schnuppern ist und ansonsten auch nur was leichtes bzw. eine Bodylotion oder Bodyspray welche mir ein Wohlgefühl verschaffen, ohne aufdringlich zu wirken.

    Ich drück Dich und wünsche alles Gute
    LG aus LB, M.


    --------------------------------------------------------
    Proben von mir findet ihr hier: http://www.beautyboard.de/showthread.php?t=210425
    Meine Abfüllungen: http://www.beautyboard.de/showthread.php?t=222920

    "Telephone, Telegraph, Tell-a-Woman." (Estée Lauder)

  4. #14
    Registriert seit
    14.05.10
    Ort
    ch
    Beiträge
    1,360
    Liebe Skylla,

    auch ich wünsche dir viel Kraft bei dem, was da gegebenenfalls auf dich zukommt.
    Was die Duftauswahl angeht würde ich mal bei Geruchsvictim unterschreiben.

    Auf jeden Fall würde ich mir eine kleine Abfüllung eines Duftes besorgen, der mich an einen geliebten Menschen erinnert.(Mutter, Grossmutter, beste Freundin) Der mir Kraft und Durchhaltevermögen geben könnte und den ich in schweren Zeiten gern zur Unterstützung bei mir hätte.
    Nur zum mal dran schnuppern und wieder auftanken.
    LG June

  5. #15
    Registriert seit
    15.05.10
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    432
    Liebe Skylla, ich wünsche dir viel Kraft! Bin sicher, es wird Alles wieder gut! Leider habe ich keine solche Erfahrungen gemacht, damit ich wissen wie man in solcher Situation umgeht. Aber wünsche dir, dass Alles schnell vorbei ist!

  6. #16
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,248
    Alles Gute und baldige Genesung, liebe Skylla !
    Ich würde wohl auch eher einen Kuschel- und Wohlfühlduft wählen, den du magst. Wenn es dir nicht so gut geht, fängt er dich vielleicht etwas auf und schafft dir etwas Wohlgefühl.

  7. #17
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,460
    Skylla, ich wünsch dir auch alles Liebe und Gute!!

    ich würde auch einen Kuschelduft nehmen, den ich mag, mich aber von vorneherein darauf einstellen, dass man ihn vielleicht danach eben nicht mehr mag weil er mit unangenehmen Erinnerungen behaftet ist.

    Gerade als Nasenmensch ist man sehr anfällig dafür, Erinnerungen und Düfte zu verknüpfen.

  8. #18
    Registriert seit
    08.08.02
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    7,118
    Auch ich möchte Dir alles Liebe und Gute und vor allem viel Kraft wünschen.

    Ich empfehle für solche Situationen Juozas Statkevicius (den hast Du glaube ich auch, oder)?

    Der ist beschützend, einschmeichelnd, wunderschön.

    Lieber Gruß und komm gesund wieder zur uns zurück

    Die Pferdemami
    How long can this life go on
    Who we are what we are
    I'll see you on the other side
    (Devin Townsend)

  9. #19
    Registriert seit
    02.02.09
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1,310
    Liebe skylla, das zu hören macht mich doch traurig.
    Ich wünsche Dir viel Kraft und hoffe für Dich alles Liebe und Gute.

    Dufttechnisch wäre meine Wahl wohl der Thundra weil er mich erdet und daran erinnert das ich verwurzelt bin und einen festen Stand habe.
    Ansonsten würde ich auch etwas kuscheliges zumindest für die Nächte haben mögen. Körperöle und Lotions finde ich auch eine sehr schöne Idee...schon alleine weil man sich beim einreiben etwas gutes tun kann.

    Liebe Grüße hoffentlich in bälde wieder in besserer Verfassung.
    Liebe Grüße nasowas

    Schau immer in die Sonne dann fallen die Schatten hinter Dich

    Meine Suche-/Bieteliste:http://www.beautyboard.de/showthread.php?t=209385

  10. #20
    Registriert seit
    23.01.11
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    1,416
    Anzeige
    Liebe Skylla,

    zunächst wünsche auch ich Dir alles Liebe und Gute, Kraft und positive Gedanken und vor allem wirklich liebe, aufbauende und mutmachende Menschen um Dich herum, die Dich durch die vor Dir liegende Zeit begleiten werden! Was auch immer jetzt mit Dir geschieht, es soll Dir Gutes tun und Dich wieder stark machen - ich freue mich schon darauf, Dich wieder "on board" zu sehen, :-)!

    Zur Duftfrage: Ich habe zweimal sehr unterschiedliche Erfahrungen in einer Situation gemacht, die der Deinen jetzt vielleicht ein wenig ähnlich ist. In 2005 und 2007 mußte ich mich zwei großen Hüftoperationen unterziehen, die mich jeweils für einige Monate ans Bett gefesselt haben. Beim ersten Mal ist zwar medizinisch alles gut gelaufen, aber ich hatte anschließend sehr große Probleme mit meinem psychischen Zustand und meinem persönlichen Umfeld, insbesondere meinem damaligen Partner, der mit der Situation überhaupt nicht gut zurechtkam. Damals habe ich überwiegend einen bestimmtes Parfum und ein Duschöl benutzt, die ich beide seither nicht mehr riechen kann, ohne emotional abzusacken - hier hat eine sehr negative olfaktorische Konditionierung stattgefunden.
    Ganz anders habe ich dann die zweite Operation mitsamt der nachfolgenden Zeit erlebt, obwohl ich nach der ersten Erfahrung große Angst davor gehabt hatte. Doch diesmal ist alles anders gelaufen, ich habe mich in meiner Umgebung beschützt und geborgen gefühlt, es war quasi das Kontrastprogramm zum ersten Durchlauf. Die Düfte, die ich in jener Zeit benutzt habe (es waren einige, die mir zuvor nicht so wichtig gewesen waren und bei denen mir ein späterer Verzicht nicht schwer gefallen wäre), sind seither meine Kuschel-Trösterlis.
    Meine Erfahrung ist mithin, daß es sehr auf die jeweiligen Gefühle und Erlebnisse ankommt, wie ein Duft eine Extremphase des Lebens übersteht. Er kann anschließend zum No-Go werden, wenn die Erinnerungen allzu schmerzhaft sind, es kann aber auch das genaue Gegenteil eintreten.
    Sollte ich noch einmal - was ich nicht hoffe - in eine solche Situation geraten, würde ich sicherlich nicht meinen ultimativen Liebling mitnehmen, aber doch einen, der zuvor schon positiv besetzt war und das Potential besitzt, mich mit dieser Assoziation durch dunkle Stunden zu bringen.

    Ganz viel Sonne im Herzen und strahlende Augen wünscht Dir

    Winny

Ähnliche Themen

  1. Gute Zeiten, schlechte Zeiten
    Von Exuser28 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 2673
    Letzter Beitrag: 24.06.20, 19:59:40
  2. Welcher Duft ist das?
    Von shirl69 im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.06.11, 10:08:50
  3. Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 06.09.07, 20:39:44
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.05.07, 01:40:08
  5. Welcher Duft ..?
    Von jerry im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 14.03.06, 18:59:37

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •