Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 30

Thema: Welcher Duft für schwierige Zeiten, oder...

  1. #1
    Registriert seit
    27.05.08
    Beiträge
    3,750

    Standard Welcher Duft für schwierige Zeiten, oder...

    Anzeige
    ...welchen kann man sich getrost versauen, wenn man weiss, dass harte Zeiten bevorstehen?

    Versteht mich wer???

    Wahrscheinlich nicht, also müssen mehr Fakten her!

    [LIST][*]Ich werde Morgen aus gesundheitlichen Gründen verreisen und gehe davon aus, dass ich die ein oder andere Durststrecke erleben werde, - im übertragenen Sinne *kryptischrumschwafel* [/LIST]Als Duftjunkie bin ich natürlich mit allerlei Wässerchen versorgt und habe mir auch eine größere Sammlung an Abfüllungen eingepackt.

    Allerdings begleitet mich die Furcht, dass ich mir ja einen vormals geliebten Duft versauen könnte, falls Übles auf mich zukommt.

    Ich hoffe jetzt einfach mal, dass ich bei der Abfüllungsflut, welche ich mit mir rumschlöre, keine dauerhaften "Verluste" erleiden werde und somit mein olfaktorisches Gedächtnis austricksen kann.

    Kennt hier wer die Situation und kann mit Erfahrungen aufwarten?

    Alles Gute euch und bis die Tage mal wieder

    P.S. Klar! Duftvorschläge will ich jetzt mal keine, sondern eure Erfahrungen in ähnlichen Fällen......., auf den evtl. Threat-Verlauf kann ich erst später eingehen aus gegebener Situation

  2. #2
    Registriert seit
    04.03.11
    Beiträge
    891
    Oh weh...

    Wenn ich nun mal einfach die Duft-Sache außer Acht lasse, dann klingt das alles nicht wirklich rosig und ich möchte Dir einfach nur alles erdenklich Gute und baldige Genesung wünschen!!! Was auch immer auf Dich zukommen mag, ich wünsche Dir Kraft dafür und die nötige Geduld, alles wird gut!!

    Ganz herzliche Grüße
    Inala


    PS: Ich würde es vielleicht sogar wagen einen Lieblingsduft mitzunehmen, rein aus psychologischen Gründen und einfach zum Wohlfühlen und zum ganz bei Dir sein!!! Ansonsten vielleicht eher leichtere, "Frische-Wäsche-Düfte", die auch andere nicht belästigen, Dich aber schützend umhüllen. Vielleicht noch einen watteweichen Moschus-Duft, der Dich auffängt, Trost spendet und ein bißchen wie ein Wölkchen ist. Natürlich nur dann, wenn Du gerne Moschus magst.

    Toi, Toi, Toi!!!!

  3. #3
    Registriert seit
    27.05.08
    Beiträge
    3,750
    Danke für Deine lieben Worte und Wünsche, Inala

  4. #4
    Registriert seit
    11.05.08
    Beiträge
    7,713
    auch ich wünsche dir liebe Skylla, dass deine Reise den gewünschten Erfolg bringt.

    Wäre ich an deiner Stelle, würde ich den einen Duft mitnehmen, der mich schon seit 1982 begleitet - einfach, weil ich mit ihm schon soviel durchgestanden habe - und meinen einen Duft, der selbst bei Migräne geht.
    Diese beiden würden evtl. nicht mal benutzt, sondern je nach Verlauf einfach mal am Flakon geschnuppert.

    Der Rest wären Pröbchen, bestenfalls Abfüllungen, die vielleicht später entweder nie mehr genommen würden oder fest ins Programm kämen, da sie die Besserung eingeläutet haben.
    Der Signaturduft ist ein Versprechen für Freunde und eine Drohung für Feinde.

  5. #5
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,998
    Hm, es kommt auf die schwierigen Zeiten an.

    Wenn es sich um gesundheitliche Genesung, in welcher Form auch immer, handelt, dann kann man uU hinterher drüber lachen. Dann ist ein leichter Frische-Wäsche-Duft richtig. Ein Duft ohne viel Sillage. Wenn es sich um Klinken oder Sanatorien handelt, dann sind da Duftkracher auch nicht gerne gesehen. Also Frische-Wäsche, auch ein paar frische Düfte oder Bodysprays sind da angebracht. Einen fetten Kuschelduft, der an Heimat und Liebe erinnert, den würde ich auch mitnehmen. Vielleicht nicht zum Auflegen, aber nur mal, um abends dran zu schnuppern

    Handelt es sich um Trauer, um unwiderbringlichen Schmerz, würde ich gar keinen Duft empfehlen. Denn dies sind Ereignisse, die sowieso immer im Kopf bleiben, sie verblassen nur etwas, aber man muss sie sich nicht noch mit einem Duft wieder in Erinnerung bringen.

    Um was immer es sich handelt, liebe Skylla, ich wünsche dir von Herzen, dass du diese Durststrecke gut überstehst
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  6. #6
    Registriert seit
    05.04.07
    Ort
    im Schwabenländle :-)
    Beiträge
    11,627
    Liebe Skylla,

    ach mensch
    Ich wünsche Dir vorallem ganz viel Kraft für die kommende Zeit. Und vielleicht schaffst Du es auch, ein bißchen zuversichtlich in die Zukunft zu schauen. Hab keine Angst vor der kommenden Zeit - sie soll Dich ja wieder gesund machen *ganz-fest-in-den-Arm-nehm*. Du schaffst das Skylla!

    Duftmäßig würde ich - wenn Du unbedingt was mitnehmen möchtest - auch einen Duft mitnehmen, der Beschützerqualitäten hat - zu dem Du in der Vergangenheit an grauen Tagen schon gegriffen hast. Ansonsten schließe ich mich Inala an. Was unkompliziertes, weiches, moschusmäßiges.

    Ich persönlich würde, glaube ich, gar keinen mitnehmen, sondern nur eine schöne bodylotion, die mich nur zart umhüllt. Keine bodylotion aus einer Duftserie, sondern eine neutrale (neutral im Sinne von Assoziationen ) die einfach nur angenehm duftet und einen einhüllt.

    Halt die Ohren steiff!

    lg, pete
    lg, Pete


    Zitat Safran: Des mit dene Böbbele im Säckle isch vielleicht sowieso besser als Hölzle im Gläsle, wegge de Kätzle moin i nur.....


    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen angreifen oder schlecht machen.

  7. #7
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,807
    Ich wünsche Dir auch zunächst mal alles Gute und dass sich alles zum Positiven entwickeln möge. Kopf hoch, Du schaffst das

    Mit der Duftauswahl kann ich Dich gut verstehen. Deshalb würde ich auch zwei Düfte empfehlen. Wenn es um einen Klinikaufenthalt geht, vielleicht "White Linen" von Estèe Lauder oder etwas Ähnliches in diese Richtung, also ein frische-Wäsch-Duft, und dann vielleicht doch noch Deinen Lieblingsduft, auch wenn er evtl. etwas schwerer ist.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  8. #8
    Registriert seit
    20.11.08
    Ort
    im Harz :)
    Beiträge
    5,712
    Liebe skylla, fühl dich mal gedrückt! Ich wünsch dir alles alles Gute und viel Kraft!

    In Sachen Duft unterschreibe ich bei Inala und Pete und würde dir Lann Ael ans Herz legen

  9. #9
    Registriert seit
    26.07.05
    Beiträge
    1,627
    Liebe Skylla,
    ich wünsche dir - im wahrsten Sinne des Wortes - alles Gute!
    Halt die Ohren oben!

    Ich würde meinen all-time-favourite mitnehmen, ein Duft, der dich schon lange begleitet, auch wenn es ein gnadenloser Kracher ist! DU sollst dich damit wohlfühlen.
    Dann vllt noch einen, den du früher ganz toll fandest und der jetzt etwas in Vergessenheit geraten ist. Dieses "back to the roots" und Gedanken an die Vergangenheit überfallen einen im KH ja schon mal öfter. (Und vllt kannst du mit deinem ehemaligen Liebling positiv entgegenwirken.)

  10. #10
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,438
    Anzeige
    Liebe Skylla,
    alles Liebe und Gute für dich und viel Kraft
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

Ähnliche Themen

  1. Gute Zeiten, schlechte Zeiten
    Von Exuser28 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 2673
    Letzter Beitrag: 24.06.20, 19:59:40
  2. Welcher Duft ist das?
    Von shirl69 im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.06.11, 10:08:50
  3. Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 06.09.07, 20:39:44
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.05.07, 01:40:08
  5. Welcher Duft ..?
    Von jerry im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 14.03.06, 18:59:37

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •