Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Thema AMU

  1. #1
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,258

    Standard Thema AMU

    Anzeige
    Nachdem ich den Eyeshadow "Fauve" von Chanel so schön finde, frage ich mich, ob es geht, wenn ich diesen Lidschatten mal alleine trage.
    Also ohne ihn mit anderen Lidschatten zu kombinieren.

    Macht ihr sowas schonmal, oder muss es immer ein komplettes, perfektes AMU sein?

    Und wie tragt ihr Solo-Lidschatten?

    Nur auf das bewegliche Lid, oder bis in die Lidfalte, ausblenden?

    Danke für euer Statement im Vorraus!
    Das größte Geschenk ist die Liebe einer Katze...

  2. #2
    Registriert seit
    08.07.08
    Ort
    Australien
    Beiträge
    14,815
    Ich trage zur Zeit fast nur einen Lidschatten alleine, zwei oder mehr passen mMn mehr zum Herbst/Winter, wenn alles ein bisschen "gemachter" ist. Im Sommer ist bei mir weniger oft mehr ausserdem habe ich Schlupflider, da sieht man allzu viel sowieso nicht von mehrfarbigen AMUs.

    Ich trage den Lidschatten bis ueber die Lidfalte hinaus auf und blende ihn dann aus. Ein bisschen kommt noch unter das Auge.
    The clock is running. Make the most of today. Time waits for no man. Yesterday is history. Tomorrow is a mystery. Today is a gift. That's why it is called the present.

  3. #3
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,258
    Danke Visi, so würde ich das intuitiv auch machen.
    Das größte Geschenk ist die Liebe einer Katze...

  4. #4
    Registriert seit
    23.02.06
    Ort
    idyllisch
    Beiträge
    5,426
    Wenn ich morgens nicht viel Zeit habe, benutze ich Lidschatten solo. Je nach Farbe trage ich ihn auf dem ganzen Lid auf. Ich benutze aber auch sonst eigentlich nicht mehr als 2 Farben, das wird mir sonst zu kompliziert.
    everybody is someone's angel

  5. #5
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Na wo schon...
    Beiträge
    8,613
    Ich trage den Fauve gerade auch sehr gerne, auch allein, blende etwas aus, sonst sieht es bei mir blöd aus.
    Benutze aber im äußeren Augenwinkel noch ein wenig vom Urban Decay 24/7 Liner in Rockstar oder Crash (beides Plum-Töne, Crash ist etwas glitzeriger).

    Und den graphite shimmer ink von BB, ich brauche Kontur am Auge.

  6. #6
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Bei pudrigen e/s sind 2 für mich das Minimum, ein sichtbarer auf das bewegliche Lid und in die Banane, dann noch ein dezenter/hautfarbener von der Lidfalte bis zur Braue.
    Das mache ich, weil 1. mein Lid eher fleckig ist (ich habe auch Sommersprossen/Pigmentflecken drauf und Rötungen) und 2. weil sich der e/s für die Banane wesentlich besser verblenden lässt, wenn schon ein anderer drunter ist, als wenn ich das direkt auf der Base mache.

    Bei cremigen nehme ich auch schon mal nur eine Farbe aufs komplette Lid (MAC pp painterly im Winter, groundwork im Sommer), aber immer Lidstrich + Mascara dazu.

  7. #7
    Registriert seit
    15.07.09
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    10,200
    Unter drei läuft bei mir nichts und ich stimme sharkzzz zu, ohne Eyeliner und Mascara geht schon mal gar nichts.
    "Mit nett gewinnt man keinen Krieg" (Bernd Stromberg)

  8. #8
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,528
    Als Base und für den Eyeliner nehme ich einen e/s, zählt das dann auch?

    Ansonsten nehme ich mir immer wieder vor nur eine Farbe für das bewegliche Lid zu nehmen, aber dann bin ich oft im Malwahn und es geht weiter . Dann kommt noch eine softe Banane dazu und/oder einen dunkleren e/s am äusseren Augenwinkel, vielleicht auch noch einen Highlighter unter die Augenbrauen .

    Aber zurzeit kommt nur ein Eyeliner und Mascara drauf und die Augenbrauen werden auch mit e/s nachgezeichnet. Ich hoffe, dass meine ausschlaggeplagte Augenlider bald wieder ein "richtiges" AMU zulassen.

    Wobei, man sieht das AMU bei mir wenn ich die Brille aufhabe eh kaum *such* .

  9. #9
    Registriert seit
    12.03.07
    Ort
    OWL
    Beiträge
    10,260
    Zitat Zitat von Visi Beitrag anzeigen
    Ich trage den Lidschatten bis ueber die Lidfalte hinaus auf und blende ihn dann aus. Ein bisschen kommt noch unter das Auge.
    So mache ich es auch. Meistens nehme ich dann darüber (wo eigentlich der Highlighter hinkommt) einen Hauch MAC Brule.
    Aber nicht um zu highlighten, es hält bei mir so einfach länger. Puder würde auch den Zweck erfüllen.

    Fauve kann man sehr gut alleine tragen. Aber auch viele andere Töne.
    Manchmal ist weniger mehr.

  10. #10
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,258
    Anzeige
    Zitat Zitat von Chrissi21 Beitrag anzeigen
    So mache ich es auch. Meistens nehme ich dann darüber (wo eigentlich der Highlighter hinkommt) einen Hauch MAC Brule.
    Aber nicht um zu highlighten, es hält bei mir so einfach länger. Puder würde auch den Zweck erfüllen.

    Fauve kann man sehr gut alleine tragen. Aber auch viele andere Töne.
    Manchmal ist weniger mehr
    .

    Das denke ich mir auch.

    In den letzten 11 Jahren, habe ich immer nur das volle Programm geschminkt,
    mindestens 3 Lidschatten+Kajal+Mascara.Meist sogar bis zu 6 Lidschatten.

    Daher wirkt auf mich die Idee einen alleine zu tragen, erstmal etwas befremdlich.

    Und es gibt Frauen, die tragen grundsätzlich nur einen Eyeshadow.
    Also warum nicht mal versuchen?
    Das größte Geschenk ist die Liebe einer Katze...

Ähnliche Themen

  1. Thema Olivenöl
    Von Ilmarie im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.06.10, 09:35:19
  2. Thema Adopotion
    Von Exuser 20 im Forum That's Life
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 05.04.10, 15:12:31
  3. Thema: Colorationen
    Von andijo im Forum Beauty
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 01.04.10, 21:51:50
  4. Thema Sneaker ...
    Von poekie im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 01.04.05, 15:11:54
  5. Thema:Heiraten
    Von Lotte77 im Forum That's Life
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 20.05.02, 16:32:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •