Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Schweinebraten???

  1. #1
    Registriert seit
    06.02.02
    Beiträge
    2,880

    Standard Schweinebraten???

    Anzeige
    Hallo ihr lieben...

    isch hab da mal ne frage...

    also ich koche wirklich sehr gerne und auch gut (sagen zumindest alle, hoffentlich net aus mitleid ) aber eigentlich nur "moderne" gerichte bzw mediteran und leicht...

    ich würde gern mal einen braten in den ofen schieben, meinem schatzi zuliebe.. ich mag das nämlich gar nicht so.... aber: ich weiss nicht wie... dh ich hab bestimmt irgendwo ein rezept. aber vielleicht kennt ihr ein gutes, aussergewöhnliches, vielleicht auch mit gemüse???

    also nicht den klassischen schweinebraten...

    ach ja, es sollte schwein oder huhn sein, rind mag ich nicht...

    1000 dank und lieben gruss

    krümel

  2. #2
    Exuser37 Guest
    Hallo krümel,

    schau doch mal bei www.das-kochrezept.de unter
    Schweinebraten im Kräutermantel. Da sind Champignons und Möhren dabei, eine Freundin hatte dieses Rezept letztens ausprobiert und ich fands ganz passabel, obwohl ich Schweinefleisch nicht sooo gerne esse.

    LG Billie

  3. #3
    Guest
    Ich esse es auch nicht sooo gerne. Trotzdem ein Tipp:

    http://www.tierschutz-medienarchiv.d...chweine/f5.jpg


    grüße wolli

  4. #4
    Guest
    Zuchtsauen, sozial hochentwickelte Tiere, werden in Einzelstaenden (koerpergrosse Kaefige aus Metallstangen) gehalten. Dazu kommt ein Platzangebot von knapp der Groesse einer Sau auf einem kalten, nassen, kotverschmierten Betonboden, unterbrochen durch Spalten/Lochblech, damit der Kot durchfaellt. Einzige Abwechslung ist also Aufstehen und Niederlegen. Zur Langeweile und Bewegungslosigkeit verdammt, sieht man viele Schweine, die mit halb offenen Augen und gesenktem Kopf auf den Hinterschenkeln sitzen. Eine Verhaltensstoerung, die die Verhaltensforscher als "Trauern" bezeichnen.

  5. #5
    Registriert seit
    31.12.01
    Beiträge
    2,367
    Hi,

    schau mal ins Archiv! Da wurden vor einiger Zeit jede Menge Rezepthomepages aufgelistet, mindestens 20 verschiedene!

    Ich denke, da muss auch was für dich dabei sein

    angie,
    die ein eigentlich auch nicht sooo gern Schwein isst, aber durch's Rezept Hunger drauf bekommen hat

  6. #6
    Registriert seit
    06.02.02
    Beiträge
    2,880
    @ puddi

    bitte spar dir einfach die kommentare die hier eh keiner lesen will. ich werde einen braten machen und wenn ich die sau noch schreien höre!!!!!

    meine güte, du wirst uns das fleischessen nicht verderben!

    frohe ostern, gibts bei dir auch lämmchen???

  7. #7
    Registriert seit
    06.02.02
    Beiträge
    2,880
    hi billie,

    danke für den tip! da ich schweinebraten ja auch nicht soo mag, das rezept aber echt klasse ist, mache ich einfach putenrouladen draus...

    ostern ist gerettet!!!

    LG
    krümel

  8. #8
    Exuser37 Guest
    Hallo Krümel,

    ich wünsch dir guten Appetit und schöne Ostertage!

  9. #9
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,188
    Hallo Ihr Lieben,

    ab und zu einen saftigen Schweinebraten, das ist schon was Feines. *schmatz*
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

  10. #10
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076
    Anzeige
    Hallo,

    ich mag eigentlich auch ein schönes Steak vom Rind lieber aber wenn Braten, dann finde ich die KRUSTENBRATEN klasse ( ICH koche bei uns nie, deswegen bin ich da ein wenig unbedarft ).
    Zum Besipiel Salzbraten oder Senfbraten..alles was hinterher schön nusprig und würzig wird und Gemüse kann man ja getrennt im Ofen dazu grillen.

    Viele Grüße, Hopi

Ähnliche Themen

  1. Schweinebraten?
    Von mulle im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.02.05, 07:07:14

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •