Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: "Allergie" gegen Wasser oder Shampoo???

  1. #1
    Registriert seit
    16.02.02
    Beiträge
    264

    Standard "Allergie" gegen Wasser oder Shampoo???

    Anzeige
    Guten Morgen, ihr Lieben,

    sicher haltet ihr mich für paranoid, aber ich habe beobachtet, dass ich direkt nach dem Duschen viele kleine rote Pünktchen am Gesichtsrand, am Hals, auf dem Decollete und auf den Schultern habe.
    Was genau an diesen Partien entlangläuft, ist ja eigentlich nur das Wasser (hier in der Gegend ziemlich hart) und mein Shampoo (Gliss).
    Könnte da ein Zusammenhang bestehen?
    Ich liebäugele ja schon seit Beginn meiner Schwangerschaft damit, auf mildere Produkte umzusteigen. Aber bisher konnte ich noch nicht so recht zwischen Apotheken- und Babyprodukten entscheiden.
    Habt ihr einen Rat?

    Danke!

  2. #2
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo Sopran

    das pures Wasser Allergien auslöst, ist schon recht selten. Oft kann es allerdings dazu führen, dass die Haut austrocknet und gereizt reagiert.

    Könnten die Pünktchen vielleicht auch durch die Wassertemperatur (zu heiß?) ausgelöst werden?

    Ansonsten würde ich in der Tat mal das Shampoo wechseln und sehen, wie deine Haut reagiert.

    Viele Grüße
    Britta

  3. #3
    Registriert seit
    03.07.01
    Beiträge
    6,275
    Hallo,

    meine Haut ist ebenfalls super allergisch und nach dem Duschen hab ich manchmal auch diese von dir beschriebenen roten Stellen. Habt ihr vielleicht hartes Wasser? Das kann auch mit ursächlich sein für gereizte Haut, ebenso wie das falsche Duschgel/Shampoo.

  4. #4
    Registriert seit
    03.07.01
    Beiträge
    6,275
    Sorry, ich Schussel hab übersehen, dass ihr hartes Wasser habt. Dann kann das wirklich daran liegen. Ich habe mal in einer Stadt mit sehr hartem Wasser gelebt und einen derart schlimmen Ausschlag bekommen, dass mein Hautarzt sagte, dass würde nur vom harten Wasser kommen. Er hat mir eine Lotion mit Urea verschrieben, der super geholfen hat! Ist glaube ich auch unbedenklich während der Schwangerschaft.

  5. #5
    Registriert seit
    16.11.00
    Beiträge
    2,164
    Hallo,

    also,die von dir beschriebenen Pünktchen könnten eine sog. Aquagene Allergie sein(wird ausgelöst durch:zu heisses ,zu kaltes Wasser,Zusätze(Meerwasser,Chlorwasser).Ich habe das nämlich auch,auch nur an den von dir beschriebenen Stellen.Sie verschwinden nach ca.15 min wieder.Manchmal sind es auch richtige Quaddeln, so etwa wie nach Brennesseln oder Mückenstich.Es juckt dann auch(nur bei den Quaddeln).Es müsste das eigentlich sein.Ich lebe damit seit meiner Kindheit, und da ich keine anderen Allergien habe, und diese nun keine sehr störenden Syptome hat, denke ich,man kann es aushalten.

    Ic h dachte auch immer, es kommt vom Shampoo(eben wegen der speziellen Stellen),aber nachdem ich es bei allen Arten von Wasser bekomme, ist es eben doch der Auslöser Wasser.

    Ich hoffe, du leidest nicht allzusehr darunter.


    Viele liebe Grüße,betzy

  6. #6
    Registriert seit
    31.08.00
    Beiträge
    525
    Anzeige
    hallo,

    das problem hab ich auch. immer wenn ich mir morgens das gesicht wasche, habe ich hinterher rote flecken und pünktchen, die erst stunden später weggehen(habe empflindliche haut).

    unser wasser ist auch hart(oder sind die rohre verkalkt ) aber wenn ich hinterher noch mit gesichtswasser nachreinige, ist es nicht ganz so schlimm.

    hab mir schon überlegt, ob ich statt leitungs- lieber mineralwasser nehmen sollte..


    was haltet ihr davon?

    angi

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.03.08, 11:01:25
  2. Für oder gegen den "privaten Bereich"
    Von boyfrank im Forum That's Life
    Antworten: 87
    Letzter Beitrag: 25.06.07, 19:19:26
  3. Suche: Bobbi Brown "Beach Beauty" oder "Sunkissed"
    Von Amysweet im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.06.07, 11:25:17
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.04.06, 12:01:47
  5. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.10.05, 19:38:16

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •