Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 36

Thema: Berlintipps erbeten

  1. #1
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518

    Standard Berlintipps erbeten

    Anzeige
    Wir sind Anfang August wieder für ein paar Tage in Berlin.

    Was könnt ihr mir empfehlen für Sightseeing, Restaurants, Shopping, auch gerne Beauty, falls es in Berlin Sachen gibt, die es nicht überall gibt.

    Vor 2 Jahren hatten wir Reichstag, Checkpoint Charlie, Spreetour, Fernsehturm etc. gemacht und die Blue Man Group gesehen.

    Aber da gibt es bestimmt noch viel mehr. Auch Tipps wie Musical etc. werden sehr gerne genommen. Einen Tag wollten wir im Spreewald verbringen.

    Im Moment habe ich noch gar keinen Plan. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen
    Liebe Grüße
    jennifer

  2. #2
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Hallo jennifer,

    was ich nicht besonders spannend fand, war das Technikmuseum und die Dali-Ausstellung. Auch "We will rock you" fand ich von der Handlung her richtig schlecht.

    Wirklich sehenswert finde ich Schloss Charlottenburg, Spree-Fahrten (lange Kanaltour vielleicht, da ihr die kurze schon hattet) und das DDR-Museum.

    Shoppingmäßig finde ich Berlin nicht gut. Die Einkaufsstraßen sind alle laut, ungemütlich, übervölkert, es wird gebaut und die meisten Läden gibt es woanders auch. Das Kadewe war mir auch viel zu voll und ungemütlich.

  3. #3
    Registriert seit
    28.04.10
    Beiträge
    980
    Lecker Kuchen mampfen bei Barcomis in der Bergmannstraße oder in den Sophienhöfen.

    Das Udo Lindenberg Musical soll toll sein (ich kann dazu nix sagen, ich guck mir keine Musicals an).

    Ich würd im Alexa shoppen gehen, unbedingt bei Fresh Line Cosmetics reinschauen, das ist sooooooooooo toll!

    Sightseeingmäßig finde ich Berlins Unterwelten echt spannend. Noch nicht gesehen, aber ist mir wärmstens empfohlen worden.

    Abends gut und günstig essen würde ich dann abhängig machen, wo ihr wohnt. ich liebe den "Fliegenden Tisch" im Friedrichshain. Klein, freundlich, günstig und unfassbar lecker.
    Dumm ist der, der Dummes tut!

  4. #4
    Registriert seit
    04.12.09
    Beiträge
    531
    Beautytechnisch ist das KaDeWe oder die Galeries Lafayette für das hochpreisige Segment interessant. Ansonsten mag ich für Shopping oder Bummeln gerne die Alte und Neue Schönhauser Str. in Berlin Mitte oder ganz allgemein die kleineren Straßen am Prenzlauer Berg rund um die U-Bahn Eberswalder Str. Da gibt es auch viele schöne Cafés zum Pausieren.

    Ein toller Schuhladen ist der Laden Goldmarie in der Stargarder Str. (U-Bahn Schönhauser Allee).

    Viel Spaß in Berlin!
    LG
    mirasol

  5. #5
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,188
    Ich war vor ein paar Tagen wieder in Berlin und habe einen ganzen Tag im Jüdischen Museum verbracht. Ich kann es nur empfehlen.
    Und nimm auf jeden Fall den Audioguide, dann bekommst du jede Menge Wissen vermittelt, genial.
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

  6. #6
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,779
    The Story of Berlin (Museum) auf dem Ku'damm würde ich evtl. noch empfehlen und einen Bummel durch die Hackeschen Höfe und die Friedrichstraße, falls Du dort nicht schon warst, obwohl natürlich gerade jetzt beides ziemlich überlaufen ist.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  7. #7
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,981
    Lafayette finde ich sehr schön. Hier kann man unten auch wunderbar essen. Die Lebensmittelabteilung ist überschaubarer als die im KaDeWe, dafür haben sie aber wunderbare französische Sachen.

    Zum Schauen ist auch das Quartier 206. Dort wird oft eine kleine Kunstausstellung mit aktueller Mode verbunden. Ich mag The Corner. Die haben sehr feine Sachen, auch Düfte.

    Das Technik-Museum ist sehr interessant. Und das Jüdische Museum sowieso. Wenn man da Freitag Abend isst, gibt es im Liebermanns Kletzmer Musik und Buffet. Das Schloss Charlottenburg ist wunderbar. Und Potsdam ist vielleicht auch einen Abstecher wert?

    Und dann zum Essen gehen finde ich das Eiffel sehr schön. Aber in Berlin gibt es viele gute und auch günstige Restaurants. Das würde ich dann auch vom Ort abhängig machen.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  8. #8
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Danke, da habe ich ja schon ein paar Anlaufpunkte. Potsdam hatten wir das letzte Mal gemacht und Sans Soucis. Wie sieht es mit den Stadtteilen aus, was sollte man sich da besonders anschauen? Und Spreewald, lohnt sich das für einen Tag? Die Bilder sahen im Netz so idyllisch aus, ist natürlich alles auch eine Wetterfrage.

    Ich bin gespannt, was euch noch so einfällt
    Liebe Grüße
    jennifer

  9. #9
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,981
    Ich finde Charlottenburg sehr schön. Da habe ich auch noch nicht alles gesehen. Aber das ist ein netter Stadtteil, fast schon eine Stadt.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  10. #10
    Registriert seit
    04.09.10
    Beiträge
    640
    Anzeige
    Finde die Solar Bar sehr schön, v.a. wegen dem Blick über Berlin. Und natürlich- aber das wurde schon genannt das Quartier 206. Allein schon die kleine Beautyabteilung und der Florist sind wunderschön. Wenn Du schöne Wäsche magst, ist Blush fein (Rosa-Luxemburg-Strasse), sehr nette Düfte (zumindst für mich, viele finden sie auch zu altmodisch) gibt es bei Harry Lehmann in der Kantstrasse (allein schon der Laden an sich und die Verkäuferin sind ein Besuch wert), internationale Magazine (Mode etc.) gibt es bei do you read me in der Auguststrasse. Tolle reduzierte Designer Schuhe gibt es im Second Season Shop von Budapester Schuhe in der Bleibtreustrasse. Und dann hat Berlin natürlich noch an Luxus was alle anderen Großstädte oft auch haben. Schönen neuen Prada Laden, Jil Sander, Chanel etc. etc. Würde am liebste auch gleich in den Flieger steigen, wenn ich da so über diese schöne, schöne Stadt nachdenke
    Take care of the luxuries and the necessities will take care of themselves. Dorothy Parker

Ähnliche Themen

  1. Meinung erbeten
    Von angeleye263 im Forum That's Life
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 10.07.09, 07:48:09
  2. Beratung erbeten
    Von Dany im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.07.09, 13:55:55
  3. MF-Empfehlung erbeten!
    Von Mara M. im Forum Beauty
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 01.06.09, 21:02:16
  4. Bikiniberatung erbeten
    Von Anke B im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.08.07, 08:59:00
  5. Job und so - Rat erbeten...
    Von Dawn13 im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.07.07, 16:56:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •