Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Freundschaften beginnen.....

  1. #1
    Registriert seit
    30.01.02
    Beiträge
    1,115

    Standard Freundschaften beginnen.....

    Anzeige
    Hi,

    Ich hab vor 1 Jahr meine beste Freundin durch einen ziehmlich
    schlimmen Streit verlohren-es ist leider nichts mehr zu retten...
    Jetzt hab ich mich dieses 1 Jahr von allen irgendwie abgekapselt.
    Klar,ich bin auch mit auf Partys gegangen,aber ich hatte nie mehr den Spaß,den ich mit ihr hatte,weil ich ständig krampfhaft versucht habe,jemanden zu finden,der ihr "ebenbürtig" wäre.

    Ich weiß,es war ein Fehler,aber der ist nicht mehr zu ändern.
    Jetzt fehlt mir einfach ein Mensch,den ich als "beste Freundin" bezeichnen darf und ich habe verdammte Probleme damit!

    Was macht für euch die beste Freundin aus?
    Wie knüft ihr neue,gute Freundschaften?

    Ich weiß,es hört sich an,als wäre ich ein pupertierendes Kind,aber mir sind die Freundschaften immer irgendwie einfach so "zugeflogen",und
    nun muß ich mich zum ersten Mal in meinem Leben nach jemanden umschauen,der einen großen Platz in meinem Herzen gewinnen könnte....

    Es ist hier nicht so leicht,da ich meine alten Freunde damals verlassen habe,um in einer anderen Stadt zu arbeiten.

    Habt ihr auch solche Erfahrungen gemacht,in denen ihr euch "mutterseelenallein" gefühlt habt?

    Liebe Grüße
    Löckchen

  2. #2
    Registriert seit
    16.01.01
    Beiträge
    2,232
    Hi Löckchen,

    ich kann dir sooo gut nachempfinden.
    Ich bin letztes Jahr im Juni umgezogen und zwar von einem Ende Deutschlands in das andere.
    Meine Freunde fehlen mir manchmal so sehr, dass ich stundenlang heulen könnte
    Wir haben zwar Mail-, Brief- und Telefonkontakt, aber manchmal braucht man ja mal jemanden von Angesicht zu Angesicht.

    Ich bin hier auch die ganzen Monate rumgerannt und hab jede Frau auf ihre "Beste-Freundin-Fähigkeit" abgetastet. Da kann man gar nix gegen machen, ich glaube, sowas geht automatisch. Und ähnlich wie du sind mir Freunde früher auch einfach so "über den Weg gelaufen" und jetzt muss ich danach richtiggehend suchen. Ich hatte schon überlegt, Kurse an der VHS und sowas zu besuchen, aber dafür fehlt mir einfach auch die Zeit...

    Durch Zufall habe ich jetzt eine wirklich liebe, nette Frau kennengelernt, die zwar 20 Jahre älter ist, aber es hat gleich "gefunkt"
    Und erst jetzt fällt mir auch auf, wie sehr ich das vermisst habe, dieses zusammensitzen und klönen, Kaffee trinken und einfach über Gott und die Welt reden...

    Und das hat überhaupt nichts mit pubertierend zu tun: Freunde braucht man immer, ein Leben lang!!

    Ich wünsch dir viel Glück und drück dir die Daumen, dass du auch jemanden "zufällig" triffst, der mit dir auf einer Wellenlänge ist...
    Halt die Ohren steif!! (Blöder Spruch, ich hoffe, du weißt, was ich meine )

    LG Claudia

  3. #3
    Registriert seit
    28.01.02
    Beiträge
    1,590
    Hallo, schönes Thema.

    Ich kenne seit ca. 11 Jahren meine beste Freundin, so richtig dicke Freundinnen sind wir aber erst seit ca. 6 Jahren. Wir gingen aufs gleiche Gymnasium, in Parallelklassen, konnten uns erst nicht so richtig leiden. Das wir zusammenpassen wie die Faust auf's Auge haben wir erst gemerkt, als wir zusammen das Abschlußprogramm für unseren Jahrgang machen mußten. Es war einfach die gleiche Wellenlänge. Es hat sich dann immer mehr gefestigt. Mitlerweile denke ich, daß wir seelenverwandt sind. Wir denken oft in der gleichen Sekunde das gleiche und haben zu vielen Sachen gleiche Meinungen und Einstellungen. Leider sehen wir uns nicht mehr so oft. Sie ist jetzt in Hamburg und ich in Frankfurt. Aber wenn wir mal telefonieren, ist alles so wie in alten Zeiten. Wir haben beide absolut trockenen Humor und können immer so herrlich lästern. Und ich sehe ihr meistens an, was sie gerade denkt. Von einer besten Freundin verlange ich absolute Ehrlichkeit, auch wenn es manchmal weh tut. Ich mag niemanden, der mir nur nach dem Mund redet. Ich will ihr alles erzählen können, zu jeder Zeit. Ihre Meinung ist mir sehr wichtig. Vertrauen ist natürlich auch gaaanz wichtig. Das gleiche darf sie dann auch von mir erwarten. Im April sehe ich sie endlich wieder! Zum Glück habe ich hier in Frankfurt jemanden gefunden, der fast genauso ist wie sie. Und eines habe ich noch gelernt: Eine beste Freundin zu finden, der man blind vertrauen kann, ist fast genauso schwer wie den Mann für's leben zu finden!


    LG, D.

  4. #4
    Registriert seit
    06.03.02
    Beiträge
    86
    Hi Löckchen,

    ich kenne deine Situation zu gut. Vor 2 Jahren ist mir etwas ähnliches passiert, damals hab ich aber auch gemerkt, daß ich mich auf meine "Freundin" nicht verlassen kann, sie hat mich in Stich gelassen als es mir sehr schlecht ging. Naja ich bin dann auch umgezogen u. die Wege haben sich getrennt, mir ist es danach sehr schwer gefallen wieder eine Frau als Freundin ansehen zu können, ist aber auch schwer eine Freundin zu finden wenn man erwachsen ist.
    Ich denke als Teenager geht das viel einfacher, man ist viel offener od. die Situation ist anders, viele Freundinnen hat man ja auch aus der Schule u. so.
    Ich habe auch schon öfters in Foren gepostet f. Mailkontakt od. so da es in einer fremden Umgebung doch schwer fällt Leute zu finden, Fitnessstudion hab ich auch schon ausprobiert, war auch nicht so dolle.

    Durch Zufall habe ich letztes Jahr dann doch wieder eine Freundin gefunden, wir sind zwar 600 km getrennt sehen uns aber doch so einmal pro Monat u. mailen u. telefonieren, mal mehr mal weniger, je nach Zeit halt, manchmal habe ich auch heute noch Angst ihr zu vertrauen, sehe dann aber in schlechten Zeiten, daß es doch irgendwie klappt.

    Sie ist aber nicht mehr die "beste Freundin" so wie es früher war, manchmal denke ich, daß das mit dem Erwachsen sein zu tun hat
    Sie ist einfach eine Freundin für mich mit der ich reden kann, ich würde mich aber nie mehr so sehr verlassen wie früher, davon wurde ich zu sehr enttäuscht.

    Klingt zwar nicht so positiv, so ist es aber irgendwie, vielleicht kommt ja so eine Person aber wiedermal in meinem Leben vor.

    Ich würde es mir jedenfalls wünschen

    VG
    Marix
    Anything is possible if you want it badly enough (Bruce Springsteen)

  5. #5
    Registriert seit
    13.07.00
    Beiträge
    3,216
    Hallo

    ich kenne das leider auch sehr gut...
    hab meine beste freundin auch verloren (ok jetzt bin ich eigentlich ziemlich glücklichd drüber....denn was ich jetzt im nachhinein herausgefunden habe...)
    aber wir waren befreundet von geburt an (sie hat 2 häuser weiter gewohnt) und irgendwie habe ich nie mehr jemanden gefunden, der sie ersetzen kann (und es ist jetzt doch 4 jahre her)
    ich habe zwar einige freundinnen kennengelernt, aber ich kann nicht sagen, daß eine von ihnen meine beste freundin wäre...
    wenn also jemand ein patentrezept fürs kennenlernen von neuen besten freundinnen kennt, würde ichs auch gern haben

  6. #6
    Registriert seit
    03.02.02
    Beiträge
    451
    Ich selbst habe auch eine beste Freundin, die ich seit der 1. Klasse kenne und wir verstehen uns auch super! Aber es gab auch bei uns Zeiten, wo wir uns aus irgenteinem Grund längere Zeit gestritten haben, in diesen Zeiten fühlte ich mich auch allein und verlassen. Ich wechselte auch mal für eine Weile die Schule, da war ich natürlich von ihr „getrennt“, muss aber sagen, dass auch dort nette Leute waren, die ich kennenlernte. Später ging ich wieder auf die alte Schule, somit waren wir wieder „unzertrennlich“. Ich kann dich sehr gut verstehen, wie du dich fühlst. Auch wenn das ein Steit bei dir war, der deiner Meinung nach nicht mehr gut zu machen ist, empfehle ich dir, dich einfach mal mit einem Brief bei ihr zu melden und das du versuchst, ein einfaches Thema anzuschneiden (z.B. wie es ihr geht, ob sie dir verzeiht, ob ihr nicht mal darüber reden solltet, was geschehen ist). Immerhin ist das Ganze bei dir schon ein Jahr her, in dieser Zeit hat sie bestimmt auch über vieles nachgedacht und wenn ihr „beste Freunde“ ward, wird ihr es, spätestens nach einer Weile, auch debrimierend vorkommen, wäre jedenfalls bei mir so. Wenn das alles zwischen euch überhaupt nicht mehr zu reparieren ist, rate ich dir, einfach mal ausgelassen durch die Welt zu schreiden und nicht verkrampft nach einer neuen „besten Freundin“ zu suchen, denn es kann sein, dass eine „normale“ Freundin, die du vielleicht erst kennen gelernt hast, dir bald wie eine „beste Freundin“ unter die Arme greift, dir hilft und daraus dann eine neue „beste Freundschaft“ für dich ensteht. Und wenn auch dies nicht der Fall sein sollte, kann ich nur noch sagen, dass halt die Zeit für dich gekommen ist, dass du selbständiger als zuvor durchs Leben gehen musst. Genieße die Augenblicke mit den Menschen die dir wichtig sind, die dich aufbauen und dich unterstützen, schätze die Kleinigkeiten, die du vorher übersehen hast!

    Ich hoffe, ich konnte dir helfen,
    Capri.

  7. #7
    Registriert seit
    30.01.02
    Beiträge
    1,115
    Hi,
    Danke für den Mut,den ihr mir gemacht habt!
    Ja,vielleicht ist es als Kind wirklich leichter,jemanden als beste Freundin zu bezeichnen-ganz ohne Vourteile u.Wervorstellungen.

    Aber ich werde die Hoffnung nicht aufgeben,nochmal so einen lieben Menschen zu finden,mit dem man durch dick u.dünn gehen kann....

    LG
    Löckchen

  8. #8
    Registriert seit
    10.04.01
    Beiträge
    8,166
    Anzeige
    Hallo Löckchen,

    das ist wirklich ein wichtigstes Thema! Mir geht es so ähnlich wie Dir. Eine richtige beste Freundin habe ich gar nicht mehr bzw. habe ich schon eine, der ich alles sage und auch sagen kann, die mir wirklich wohl gesonnen ist, aber sie selbst hat soviele Bekannte und Freunde, daß sie nicht so oft Zeit hat und ich mich deshalb auch zurücknehme. Vielleicht ist eine ganz enge Freundschaft wie in früheren Zeit (im Teenageralter oder mit 20) so nicht mehr möglich. Ich überlege auch immer, wenn ich einen Kurs besuche o.ä., ob diese oder jene mit mir auf einer Wellenlänge liegt, ob sich eine Freundschaft ergeben könnte. Wir brauchen eben Freunde, das ist doch ganz normal. Ich denke aber auch, daß man so eine wirkliche Freundschaft nicht erzwingen kann oder planen kann. Natürlich muß man "am Ball bleiben", wenn man jemanden mag, aber grundsätzlich muß sich die Freundschaft sozusagen ergeben und das passiert häufig eher zufällig. Ich denke, wenn man einen richtigen Freund oder eine richtige Freundin hat, dann ist man reich! Ich drücke Dir die Daumen, daß Du eine neue Freundschaft erfährst, das wirst Du ganz sicher!

    Liebe Grüsse
    Andrea

Ähnliche Themen

  1. Freundschaften (etwas länger)
    Von Hexy im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 01.06.08, 19:36:00
  2. Mit 41 noch mit der Pille beginnen ?
    Von Dufte Biene im Forum That's Life
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 28.12.07, 19:55:13
  3. Ich werde jetzt eine Diät beginnen...
    Von fairyK im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.08.04, 08:04:45
  4. Thema:Freundschaften
    Von Alisia im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.02.03, 11:22:44
  5. Freundschaften mit Männern
    Von Kassandra im Forum That's Life
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 26.09.02, 21:19:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •