Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Spezielles Pinselreinigungsprodukt: ja oder nein?

  1. #1
    Registriert seit
    07.01.07
    Beiträge
    5,321

    Standard Spezielles Pinselreinigungsprodukt: ja oder nein?

    Anzeige
    Bisher habe ich meine Pinsel immer mit Shampoo ausgewaschen aber ist das wirklich das richtig oder halten sie tatsächlich länger, wenn sie mit speziellen Pinselseifen gereinigt werden?

  2. #2
    Registriert seit
    11.07.06
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    10,769
    Ich hatte den Mac Pinselreiniger und hab ihn wieder vertauscht. Mit milder Seife geht es genauso gut und meine Pinsel sind seit Jahren einwandfrei.
    "Never argue with an idiot. They drag you down to their level, then beat you with experience."

  3. #3
    Registriert seit
    07.01.07
    Beiträge
    5,321
    Nimmst du dann ein spezielles mildes Seifenstück oder einfach eine die du gerade sowieso verwendest?

  4. #4
    Registriert seit
    11.07.06
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    10,769
    Ich nehme entweder Babyshampoo oder stinknormale flüssige Handwaschseife.
    "Never argue with an idiot. They drag you down to their level, then beat you with experience."

  5. #5
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,667
    Ich habe meinen Stippling von Zoeva mal nicht mit Pinselsife gewaschen - da wurden der weiße Teil nicht weiß; beim nächsten Mal mit Pinselseife wurde er wieder blütenweiß, d.h. ich bleibe bei Pinselseife!
    Da brauche ich aber eh nicht so viel von - meine DaVinci-Dose ist jetzt total verrostet, aber immer noch ein Mocken Seife da!!!
    Never judge a book by its cover...

  6. #6
    Registriert seit
    07.01.07
    Beiträge
    5,321
    mmh.. macht die Entscheidung noch nicht einfacher...

  7. #7
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Ich nehme echte Pflanzenölseife, die finde ich nicht schlechter als die DaVinci Seife, der Grund dafür ist einfach, dass diese Seife etwas älter ist, nicht mehr duftet und weg muss
    Danach hatte ich mir eine Seife von Alverde gekauft, das klappt auch super, eine spezielle Pinselseife brauche ich nicht.

    Nicht gut fand ich eine antibakterielle Flüssigseife, die Pinsel waren nicht so schön gepflegt und auch nicht sauber. Meine Bananen Babsi wurde damit einfach nicht wieder weiß

    Generell möchte ich nichts an meine Echthaarpinsel lassen, was ich nicht auch an meine eigenen Haare lasse

  8. #8
    Registriert seit
    06.10.09
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3,365
    Ich benutze Kernseife aus dem dm - hervorragend für die Pinsel, macht alle in Kürze wieder sauber und der Dreierpack kostet ca. 1€ Die Seife enthält natürliche Fette, das scheint sehr gut für die Pinsel zu sein.
    Und seit sie auf dem Waschbecken liegt, nehme ich sie auch zum Händewaschen, wenn ich das Gefühl habe, ich müsste meine Hände mal richtig sauber schrubben




  9. #9
    Avatar von sunny69
    sunny69 ist offline Preiswert-und Duft-Junkie
    Registriert seit
    05.04.08
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7,922
    An meine Pinsel kommt definitiv keine dieser Chemiekeulen! Außerdem sind Pinselreiniger für mich raus geschmissenes Geld - und weiß ich, was diese Chemie dann in meinem Gesicht macht?! - nee Danke!

    Ich bin der Meinung, dass es schon einen Unterschied macht, WELCHES Shampoo man nimmt!

    Ich reinige alle Pinsel mit diesem Shampoo: http://www.rossmannversand.de/produk...oo-266529.html

    Dieses Shampoo holt alle Rückstände (Puder, Rouge, Foundi etc.) raus, macht die Pinsel seidenweich und fluffig und noch nicht ein Pinsel hat bei mir gehaart!

    LG von Andrea
    In die Arme schließen kannst Du alles, was Du liebst -

    wonach Du Dich sehnst, kannst Du nur mit dem Flügel streifen...




  10. #10
    Exuser37 Guest
    Anzeige
    Chemie hin oder her, was ich an dem Pinselreiniger von MAC mag, ist der Alkohol, Desinfektion ist da schon wahrscheinlicher als bei Babyshampoo. Und darauf kommt es an.

    Ich mag keine Pickel bekommen von Pinseln, in denen noch alte Produkte rumschimmeln.

    Die Pinsel bleiben trotzdem wie neu und trotz der Pinselwäsche mit Shampoo kommt bei dem MAC Pinselreiniger noch Farbe, Farbe, Farbe raus, da wundert man sich wirklich!

Ähnliche Themen

  1. Bob? Ja oder Nein.
    Von Maja im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 08.10.10, 19:18:33
  2. Ja oder Nein
    Von Anastasija im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.06.06, 19:56:38
  3. Volumenshampoo ja oder nein??
    Von Mandarina im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.08.02, 14:17:28
  4. nein, nein, nein, ich trage meine Winterklamotten nicht
    Von bartsimpson6 im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.07.02, 11:59:50
  5. TV ja oder nein???
    Von Exuser 22 im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 20.07.02, 12:26:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •