Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 43

Thema: 1. Kind - der richtige Partner ?

  1. #1
    Registriert seit
    08.11.01
    Beiträge
    2,554

    Standard 1. Kind - der richtige Partner ?

    Anzeige
    Hallo Beautys :-)
    (habe schon lange nichts mehr geschrieben, aber einige erinnern sich vielleicht noch an mich)

    Sagt mal wie war das bei euch:

    Woran habt ihr gemerkt das euer Partner der 'Richtige' ist für euer erstes Kind ?
    Und was tun wenn man sich nicht sicher ist ?

    Habt ihr euch reif gefühlt für ein Kind als ihr euch dafür entschieden habt ?

    Ich möchte definiv Kinder (bin 28). Mein Partner würde gerne jetzt welche haben (er ist 34). Wir sind fast 5 Jahre zusammen. Ich bin mir aber irgendwie nicht so ganz sicher. Unsere Beziehung lief nicht immer ganz leicht und ich glaube auch irgendwie nicht an die ewige Partnerschaft. Vielleicht weil ich ein Trennungskind bin ? Mhhhh.....

    Wie war das bei euch ?

    Liebe Grüßel
    Cosma
    ...Frauen versteht man nicht, man liebt sie...

  2. #2
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Ich habe kein Kind, erlebe aber gerade bei meiner Mitbewohnerin, daß es auch ganz gut klappen kann, ein Kind ohne Partner großzuziehen.
    Von daher wäre ich nicht allzu zögerlich, was das Kidnerkriegen angeht. Die Halbwertszeit einer Partnerschaft ist mitunter kurz, Männer kommen und gehen, so ist das nun einmal. Wenn einem der Traumpartner erst nach der Eierstock-Deadline begegnet, ist ein Kind eben nicht mehr drin.
    Also lieber im Zeifel ein Kind bekommen, auch wenn die Beziehung vielleicht nicht bis in alle Ewigkeit hält.

  3. #3
    mafalda ist offline Portenya with an attitude
    Registriert seit
    26.05.03
    Ort
    Capital Federal
    Beiträge
    6,206
    Aber vorher unbedingt ein paar Daturas im Umfeld haben! Ernsthaft.
    Der unter deutschen Gebildeten am meisten verbreitete Aberglaube ist der, dass sie Englisch koennten. (Johannes Gross)

  4. #4
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,104
    Woran man das merkt? Ich würde sagen daran, dass der Partner sich in der Vergangenheit als vernünftiger, interessierter, zuverlässiger und verantwortungsvoller Mensch erwiesen hat.

  5. #5
    Registriert seit
    08.11.01
    Beiträge
    2,554
    Polarlicht - das hat er. Und ich denke er wäre ein sehr sehr guter Vater. Das sagt mein Verstand. Aber in der Bauchgegend ist ein komischse Gefühl. Zweifel. Vielleicht ist das aber auch normal wenn man sich bewusst für ein Kind entscheidet was das ganze Leben verändert ?
    ...Frauen versteht man nicht, man liebt sie...

  6. #6
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,104
    Zitat Zitat von Cosmanova Beitrag anzeigen
    Polarlicht - das hat er. Und ich denke er wäre ein sehr sehr guter Vater. Das sagt mein Verstand. Aber in der Bauchgegend ist ein komischse Gefühl. Zweifel. Vielleicht ist das aber auch normal wenn man sich bewusst für ein Kind entscheidet was das ganze Leben verändert ?
    Ich kann die Situation wirklich nicht beurteilen. Manchmal hat das Bauchgefühl Recht, aber manchmal macht man sich vielleicht gerade in so einer bedeutenden Situation zu viele Gedanken und sieht die Dinge eventuell, wie sie gar nicht sind. Ich möchte dir, wie gesagt, keinen konkreten Rat geben, weil ich euch nicht kenne. Vielleicht dauert es auch einfach noch ein bisschen und dann kommen Verstand und Gefühl auf einen Nenner.

  7. #7
    Registriert seit
    11.03.09
    Beiträge
    9,652
    Das ist völlig normal. Ein Kind ändert dein Leben, komplett.

    Damals dachte ich auch "Das ist der Vater meiner Kinder". Heute wünsche ich mir, ich hätte ihn nie getroffen. Aber ohne ihn gäbe es das beste was ich besitze nicht

    Es gibt keine Garantie. Für nichts.

  8. #8
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,691
    Zitat Zitat von Cosmanova Beitrag anzeigen
    Polarlicht - das hat er. Und ich denke er wäre ein sehr sehr guter Vater. Das sagt mein Verstand. Aber in der Bauchgegend ist ein komischse Gefühl. Zweifel. Vielleicht ist das aber auch normal wenn man sich bewusst für ein Kind entscheidet was das ganze Leben verändert ?
    Die Frage ist, ob du Zweifel hast, jetzt ein Kind zu bekommen oder ob du eher an deiner Beziehung zweifelst.

    Das sind zwei verschiedene Paar Schuhe und das solltest du versuchen herauszufinden.

    Ein Kind wird euer Leben verändern, das ist klar.

    Wichtig ist auch, ob dein Partner und du die gleiche Auffassung darüber habt wie ihr euer Leben mit Kind gestalten wollt.


    Vergiss die Liebe nicht!


  9. #9
    Registriert seit
    06.05.09
    Ort
    Wo es mir gefällt
    Beiträge
    6,413
    Schwierige Frage. Ich für mich möchte nicht mit Zweifeln ein Kind in die Welt setzen und mir auch nicht sagen müssen, dass ich es alleine auch schaffen würde.

    Natürlich hat man nie eine Garantie, dass eine Partnerschaft hält, auch wenn keine Zweifel vorhanden sind. Ich für mich möchte aber bei so einer wichtigen Entscheidung nicht von Zweifeln "geplagt" sein, sondern davon ausgehen, dass ich den richtigen Partner an meiner Seite habe. Ich möchte nicht einfach ein Kind sondern eine Familie und da gehört auch der Partner dazu.

    Ausserdem bin ich nun mal ein Baumensch. Hätte ich ein schlechtes Bauchgefühl, würde ich mich darauf verlassen. Ich bin damit immer sehr gut gefahren.

    Die Frage muss aber jeder für sich beantworten. Ob man einfach ein Kind möchte und dann egal ist, ob die Partnerschaft hält, man Zweifel hat etc. und es egal ist, wenn man alleine mit dem Kind dastehen würde. Oder möchte man zwar Kinder aber in der Familie, da finde sollte man nicht vorher zweifeln.

    Ich selbst habe keine Kinder. Aber im Freundeskreis habe ich die Erfahrung gemacht, dass zwar der Respekt vor dem Kinderkriegen an sich sehr gross war, vor der Veränderung "Kind", dies aber nichts mit der Partnerschaft an sich zu tun hatte. Diese waren jeweils solide und es war klar, das ist der "Richtige", da bestanden diesbezüglich keine Zweifel.

  10. #10
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,526
    Anzeige
    Wenn du ihn liebst und ihn dir als Vater deines Kindes vorstellen kannst, dann würde ich zuschlagen, wenn er auch möchte.

    Was danach kommt, das weiß keiner.

    Nur eines ist sicher, ihr werdet ein Leben lang eine Elternbeziehung haben.

    Edit: ich kenne das mulmige Gefühl, das du beschreibst. Auch wenn man sich zu zweit und bewußt für ein Kind entscheidet, es ist ein Sprung ins kalte Wasser.

Ähnliche Themen

  1. Wie soll sie sein die "richtige Schule" für mein Kind
    Von PASCHASMAMA im Forum That's Life
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 30.09.10, 19:50:59
  2. Schminken vor dem Partner?
    Von Würmchen im Forum Beauty
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 16.06.05, 20:13:44
  3. Euer Partner
    Von Crazymaus im Forum That's Life
    Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 01.11.04, 20:34:26
  4. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 15.02.02, 13:52:37
  5. Geburtstagsgeschenkideen f. d. Partner
    Von Biggi10 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.07.01, 10:00:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •