Seite 11 von 13 ErsteErste ... 9 10 11 12 13 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 126

Thema: wann kam der kinderwunsch?

  1. #101
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,412
    Anzeige
    hi,

    ich erinnere mich an eine arbeitskollegin (die so angst um ihren job hatte), dass sie ca 2 monate nach der entbindung wieder bei uns war. ihr mann brachte ihr das baby in der mittagspause vorbei, damit es mal trinken konnte.

    KRANK!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    da will ich lieber kein kind!

    lg
    seren

  2. #102
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,211
    Bitte, was ist denn daran krank? Abgesehen davon, wenn Angst um den Arbeitsplatz übersteigert wird. Ich halte das je nach Einzelfall für eine gute und praktische Lösung. Und tatsächlich stehen in Deutschland Frauen am Arbeitsplatz Stillpausen zu.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  3. #103
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,412
    hi,

    die ganze situation war abartig. du gehst wieder arbeiten und dir wird das kind zum stillen gebracht?

    da brauche ich kein kind, wenn ich mir nicht mal ein halbes jahr bis ein jahr pause gönnen kann.

    ist meine meinung und ich lasse mich davon auch nicht abbringen.

    alle arbeitskollegen/innen fanden diese situation mehr als abartig!!!!

    dann soll sie home-office machen!

    lg
    seren

  4. #104
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,385
    Zitat Zitat von koala Beitrag anzeigen
    Mädels, was ist eine unechte Frau gibts denn sowas?
    Naja, wenn es keine richtigen Männer gibt, gibt es auch keine richtigen Frauen, oder Zumindest in der Theorie manchern Menschen

  5. #105
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,385
    Zitat Zitat von serendipiti Beitrag anzeigen
    hi,

    ich erinnere mich an eine arbeitskollegin (die so angst um ihren job hatte), dass sie ca 2 monate nach der entbindung wieder bei uns war. ihr mann brachte ihr das baby in der mittagspause vorbei, damit es mal trinken konnte.

    KRANK!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    da will ich lieber kein kind!

    lg
    seren
    naja, das wirklich schräge daran finde ich, das das Kind überhaupt gestillt wird. Klar ist stillen gut für´s Kind, aber in dem Fall ist es sowohl für Mutter als auch für Kind stressig.

    Meine Mutter mußte bei meiner Schwester und mir 6 Wochen nach der Geburt wieder arbeiten.

  6. #106
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,211
    Zitat Zitat von serendipiti Beitrag anzeigen
    hi,

    die ganze situation war abartig. du gehst wieder arbeiten und dir wird das kind zum stillen gebracht?

    da brauche ich kein kind, wenn ich mir nicht mal ein halbes jahr bis ein jahr pause gönnen kann.

    ist meine meinung und ich lasse mich davon auch nicht abbringen.

    alle arbeitskollegen/innen fanden diese situation mehr als abartig!!!!

    dann soll sie home-office machen!

    lg
    seren
    Nach Deiner Argumentation wären ja dann auch die Väter abartig, die nach der Geburt des Kindes weiterarbeiten. Weil die ja auch nicht genug vom Kind haben. Und dass alle einer Meinung sind und über die Kollegin hetzen, ist auch nicht gerade frauenfreundlich. Und wenn die Situation nun mal so ist, dass beide arbeiten müssten, dürften sie dann auch kein Kind haben?
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  7. #107
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,211
    Zitat Zitat von Maja Beitrag anzeigen
    naja, das wirklich schräge daran finde ich, das das Kind überhaupt gestillt wird. Klar ist stillen gut für´s Kind, aber in dem Fall ist es sowohl für Mutter als auch für Kind stressig.

    Meine Mutter mußte bei meiner Schwester und mir 6 Wochen nach der Geburt wieder arbeiten.
    Ob man sich und der Familie das Anlegen nach Stechuhr wirklich antun will, ist eine Frage. Aber sonst geht es ja auch mit Abpumpen. Stillen erfordert jeder Mutter viel Zeit ab, so oder so, aber versuchen kann man es ja, wenn man von den Vorteilen überzeugt ist.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  8. #108
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,412
    hi,

    ihr müsstet die ganze vorgeschichte drum herum kennen. dann denkt man ganz anders.

    wir hetzten nicht, sie war die bösartige.......ich habe 3,5 jahre unter ihr gelitten (das mal am rande)

    egal, ich mag sowas nicht. ein kind in die welt setzen und dann sowas...

    naja soll jeder machen was er für richtig hält.

    lg
    seren

  9. #109
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,398
    Also um ein Kind in die Welt zu setzen gehören doch zwei. Warum also sollte dann nicht der Mann zu Hause bleiben, während die Frau arbeiten geht? Das wird bei uns nicht anders laufen, wobei ich, wenn ich wieder arbeiten gehe, wohl auch nicht stillen würde. Aber jeder so, wie er mag. Ich finds schade, dass es immer noch als normal angesehen wird, wenn der Mann weiter arbeitet und die Frau "natürlich" zu Hause bleibt, weil sie sich sonst anhören kann, warum sie denn Kinder in die Welt gesetzt hätte wenn sie doch arbeiten will. Mal ganz unabhängig vom Gehalt gesehen (bei uns wirds so sein, dass ich mehr verdiene als mein Mann, aber das ist eben nicht immer so, das weiß ich auch).
    "Es gibt Windhunde und es gibt Möpse. Und ich werde nunmal in diesem Leben kein Windhund mehr."

  10. #110
    Registriert seit
    03.07.01
    Beiträge
    6,275
    Anzeige
    Zitat Zitat von apia Beitrag anzeigen
    ich glaube das war als antwort auf die klischees gedacht.
    Richtig erkannt.

Ähnliche Themen

  1. Kinderwunsch, kinderlos usw.
    Von jubi1701 im Forum That's Life
    Antworten: 230
    Letzter Beitrag: 13.04.11, 21:39:20
  2. Bewerbung - kein Kinderwunsch
    Von Darcie im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 22.05.10, 23:01:00
  3. Retinol bei Kinderwunsch?
    Von simo im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.04.08, 09:21:26
  4. Kinderwunsch! Wie....
    Von karini im Forum That's Life
    Antworten: 182
    Letzter Beitrag: 21.04.07, 11:14:55
  5. Kinderwunsch aber Angst!!!
    Von Dany im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 04.10.05, 20:14:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •