Seite 3 von 13 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 126

Thema: wann kam der kinderwunsch?

  1. #21
    Registriert seit
    31.10.06
    Beiträge
    1,814
    Anzeige
    Zitat Zitat von Cordu Beitrag anzeigen
    Ich hatte nicht wirklich einen Kinderwunsch, d.h. die "Vorfreude" und der Wunsch entwickelte sich erst in der Schwangerschaft (ich war 25).

    Hätte uns diese Schwangerschaft nicht überrascht schätze ich mal, dass wir locker noch mehrere Jahre kinderfrei gewesen wären

    Genau so war`s bei mir auch.

  2. #22
    Avatar von Sunny74
    Sunny74 ist offline das bisschen Haushalt...
    Registriert seit
    23.06.06
    Ort
    31***
    Beiträge
    4,474
    Ich war ca. 25. Mein damaliger Partner und ich wollten unbedingt ein Kind, es hat aber nicht geklappt. Ich hatte dann damit abgeschlossen. Es war okay für mich, dass ich keine Kinder haben werde. Mein jetziger Mann wollte schon Kinder haben, hat sich aber mit meinem Wunsch nach einem kinderlosen Leben abgefunden.

    Tja, und dann wurde ich schwanger, ungeplant, mit 33. Und das zweite kam ja erst vor kurzem Und jetzt ist aber SCHLUSS!
    Liebe Grüße
    Sunny

  3. #23
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,920
    Zitat Zitat von Sunny74 Beitrag anzeigen
    Ich war ca. 25. Mein damaliger Partner und ich wollten unbedingt ein Kind, es hat aber nicht geklappt. Ich hatte dann damit abgeschlossen. Es war okay für mich, dass ich keine Kinder haben werde. Mein jetziger Mann wollte schon Kinder haben, hat sich aber mit meinem Wunsch nach einem kinderlosen Leben abgefunden.

    Tja, und dann wurde ich schwanger, ungeplant, mit 33. Und das zweite kam ja erst vor kurzem Und jetzt ist aber SCHLUSS!
    OT: Wie gehts euch denn?


    Vergiss die Liebe nicht!


  4. #24
    Registriert seit
    20.07.03
    Beiträge
    3,871
    Hallo,

    Kinder wollte ich schon immer. Ich hab immer gesagt, mit 28 will ich mein erstes Kind haben. Hat zu diesem Zeitpunkt - heut sag ich zum Glück - nicht geklappt. Falsche Umgebung, falsche Lebensumstände, und vor allem falscher Mann.

    Geklappt hats mit dem Kind dann erst mit 32/33. Und so wie es ist, ist es gut so.

    LG Whiteline

  5. #25
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,551
    hi,

    seit einigen wochen verspüre ich was *lach*. bin jetzt 31 und fange gerade an elternzeitschriften zu lesen.

    schauen wir mal, bis ich mich dafür oder dagegen entscheide. ich bekomme leider überhaupt nichts von kindern in meinem umkreis mit, da keiner meiner bekannte kinder hat. vielleicht ist es dann leichter zu sagen, jetzt will ich auch?

    wenn man dauernd diese "schreienden" kinder mitbekommt, vergeht es einem wahrscheinlich?

    lg
    seren

  6. #26
    Registriert seit
    12.10.06
    Beiträge
    2,203
    Mit Ende 20 kam der Kinderwunsch auf, Verhütung abgesetzt dann mit 30 und das erste Kind bekomme ich nun mit 31 (bin aktuell im 5. Monat). Der Prozess war eher schleichend, immer wieder drüber nachgedacht, mit meinem Partner darüber gesprochen und irgendwann dann den nächsten Pillenzyklus bewusst nicht angefangen. Die ersten Tage ohne Pille waren komisch, aber dann ganz normal. Und schließlich hat es dann ja auch "noch" 8 Zyklen gedauert, bis ich schwanger war, also nochmal viel Zeit um sich an den Gedanken zu "gewöhnen".
    Aber natürlich muss man auch damit rechnen, direkt im ersten Zyklus schwanger zu werden, ist ja gar nicht so selten...
    Eine Blue Jeans und 100 Bücher sind kein Alibi für Jugend oder Wissen.

  7. #27
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,407
    Eigentlich wollte ich immer Kinder, auch wenn meine Ausage zu dem Thema immer war: Später, irgendwann!
    Jetzt langsam, entwickelt sich daraus ein Wunsch. Ganz langsam

  8. #28
    Registriert seit
    16.06.06
    Beiträge
    1,792
    Mit 25. Da war ich schon 8 Jahre mit meinem Partner zusammen . Hat also lange gedauert, für mich war das nie so eine Frage, ich hab gewartet bis das Gefühl des Mutter werden wollen kommt..es kam dann einfach.

  9. #29
    Registriert seit
    01.10.07
    Ort
    im Frankenländle
    Beiträge
    4,529
    Ich könnte den andern Tread mit in meine Antwort einbeziehen..der Kinderwunsch kam mit dem richtigen Mann...

    @Mrs. Pink, gar nicht so selten leider auch das es nicht immer gleich klappt...
    Wenn du etwas erleben möchtest....
    was du noch nie erlebt hast....
    musst du etwas tun....
    was du noch nie getan hast!

    Sie schleichen sich auf leisen Pfoten in dein Herz um es nie mehr zu verlassen.

  10. #30
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Anzeige
    Ich wusste immer, dass ich Kinder wollte, das war gar keine Frage, ich komme aus einer Großfamilie. Dementsprechend habe ich mit 26 dann auch mitgeteilt, dass ich mein erstes Kind erwarte. War ein toller Zeitpunkt, zum Abschluss des Studiums vor der richtigen Berufstätigkeit. Bestätigt habe ich meinen Kinderwunsch dann noch mal mit 31 und mit 38. Muss man nicht machen, hat sich halt so ergeben. Nun habe ich schon zwanzig Jahre Kinder und total vergessen, wie das ohne war - wenn ich auch froh bin, dass sie inzwischen so groß sind, dass ich nicht mehr ständig springen muss.

Ähnliche Themen

  1. Kinderwunsch, kinderlos usw.
    Von jubi1701 im Forum That's Life
    Antworten: 230
    Letzter Beitrag: 13.04.11, 21:39:20
  2. Bewerbung - kein Kinderwunsch
    Von Darcie im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 22.05.10, 23:01:00
  3. Retinol bei Kinderwunsch?
    Von simo im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.04.08, 09:21:26
  4. Kinderwunsch! Wie....
    Von karini im Forum That's Life
    Antworten: 182
    Letzter Beitrag: 21.04.07, 11:14:55
  5. Kinderwunsch aber Angst!!!
    Von Dany im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 04.10.05, 20:14:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •