Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Molinard Orange Canelle?

  1. #1
    Registriert seit
    18.03.02
    Beiträge
    4,332

    Standard Molinard Orange Canelle?

    Anzeige
    Kann mir jemand den Duft beschreiben bitte?

  2. #2
    Registriert seit
    23.01.11
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    1,416
    Gerade habe ich das Fläschchen hervorgekramt und geschnuppert, kann also einen ganz aktuellen Dufteindruck schildern, :-).

    "Orange Canelle" ist ein eher leichtes Kaliber, dessen Name meiner Ansicht nach auch ein wenig an der Nase herumführt, denn ich identifiziere viel weniger eine Orange als eine ausgeprägte Mandarine. Insgesamt empfinde ich den Duft als zurückgenommen und fruchtig-unsüß, jedoch nicht herb - ein unspektakulärer Kandidat für den Alltag, angenehm und mit der Zeit ein wenig Würze gewinnend, aber sicherlich kein Kracher.

    Lieben Gruß,

    Winny

  3. #3
    Registriert seit
    05.04.07
    Ort
    im Schwabenländle :-)
    Beiträge
    11,627
    Zitat Zitat von Winny Beitrag anzeigen
    Gerade habe ich das Fläschchen hervorgekramt und geschnuppert, kann also einen ganz aktuellen Dufteindruck schildern, :-).

    "Orange Canelle" ist ein eher leichtes Kaliber, dessen Name meiner Ansicht nach auch ein wenig an der Nase herumführt, denn ich identifiziere viel weniger eine Orange als eine ausgeprägte Mandarine. Insgesamt empfinde ich den Duft als zurückgenommen und fruchtig-unsüß, jedoch nicht herb - ein unspektakulärer Kandidat für den Alltag, angenehm und mit der Zeit ein wenig Würze gewinnend, aber sicherlich kein Kracher.

    Lieben Gruß,

    Winny
    kommt die Zimtnote nicht raus?

    lg, pete
    lg, Pete


    Zitat Safran: Des mit dene Böbbele im Säckle isch vielleicht sowieso besser als Hölzle im Gläsle, wegge de Kätzle moin i nur.....


    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen angreifen oder schlecht machen.

  4. #4
    Registriert seit
    18.03.02
    Beiträge
    4,332
    Danke liebe Winny, das überzeugt mich dann nicht wirklich. Ich mag gerade die Orange im "Sommer" ach ja, was ist mit dem Zimt? Der wäre mir fast wichtiger als die Orange

  5. #5
    Registriert seit
    08.08.02
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    7,118
    Der roch für mich mehr nach Hippieladen als nach Orange oder Zimt. Meins war er nicht.

    LG
    Deception
    How long can this life go on
    Who we are what we are
    I'll see you on the other side
    (Devin Townsend)

  6. #6
    Registriert seit
    11.05.08
    Beiträge
    7,711
    Obwohl ich Molinard mag und Orange als auch Zimt meine Aufmerksamkeit weckten, fand ich den Duft leider nichtssagend und doof.
    Entsprach so gar nicht meinen Erwartungen
    Der Signaturduft ist ein Versprechen für Freunde und eine Drohung für Feinde.

  7. #7
    Registriert seit
    23.01.11
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    1,416
    Nachdem ich gestern seit dem späten Vormittag außer Haus war, komme ich erst jetzt dazu, die Zimtfrage zu beantworten:

    Nein - leider kann ich trotz intensivster Bemühungen den Zimt nicht erschnuppern. Den liebe ich nämlich auch und gerade dieser Ingredienz wegen hatte ich den Duft im letzten Jahr blind gekauft. Nun würde ich ihn zwar nicht unbedingt im Hippieladen vermuten und richtig doof ist er für mich auch nicht, aber man darf wirklich keine großen Erwartungen hegen und wer eine "echte" Orange und deutliche Zimtnoten erhofft, muß zwangsläufig enttäuscht werden.

    Liebe Grüße,

    Winny

  8. #8
    Registriert seit
    18.03.02
    Beiträge
    4,332
    Anzeige
    danke Euch

Ähnliche Themen

  1. csp vanille canelle to go
    Von arwen2906 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.09.05, 20:50:12
  2. CSP Vanille Canelle to go
    Von sannchen im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.08.05, 21:03:47
  3. Cabtree Raumspray "Canelle Orange"
    Von isab im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.10.04, 22:36:34
  4. CSP Vanille - Canelle
    Von Andrea72 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.02.04, 17:19:35
  5. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.03.03, 13:22:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •