Seite 11 von 16 ErsteErste ... 9 10 11 12 13 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 152

Thema: Norwegen...unfassbar

  1. #101
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Anzeige
    Der Vater des Attentäters hat sich zu Wort gemeldet:
    http://www.n-tv.de/mediathek/videos/...le3898821.html

  2. #102
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372
    Zitat Zitat von Cara Beitrag anzeigen
    Das sehe ich auch so. Man sollte so wenig wie möglich über die Gedankengänge dieses Menschen veröffentlichen, um nicht noch Menschen "wachzurufen", die darin irgendeinen Sinn erkennen könnten. Es sind Gedankengänge eines Monsters.

    das sind es eben überhaupt nicht.

    sie sind zwar wirr und im ergebnis leuchten sie den meisten menschen nicht ein, das pamphlet selbst besteht aber durchaus in großen teilen aus zum teil durchaus mehrheitskonformen meinungen und/oder ansätzen.

    die islamophobie teilen viele menschen, die meinung, dass der islam "uns" überrollt", dass der untergang des abendlandes gekommen ist, dass unsere kultur negiert wird usw. - alles nichts, was nicht vielen bekannt vorkommen dürfe.
    auch hier im beautyboard finden sich genügend beauties, die sehr häufig in derlei und anderen niederungen wühlen und jene meinungen kundtun.

    insofern - nein, es sind nicht die gedankengänge eines monsters. und wahrscheinlich macht es genau das so monströs.

    aber man sollte sich einfach dran gewöhnen, dass "das böse" eben genau NICHT inhuman ist, sondern ganz im gegenteil eine nicht unwesentliche facette des menschlichen darstellt.
    Auch die hohlste Nuss will noch geknackt sein. (F. Nietzsche)

  3. #103
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,934
    Ein sehr guter Kommentar, dem ich ABSOLUT beipflichte und der auch ein wenig den emotionalen Hass rausnimmt:

    http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/...0,00.html?dr=1

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  4. #104
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,127
    Zitat Zitat von astama Beitrag anzeigen
    Ich finde es schlimm, daß seinem Pamphlet so viel Raum gegeben wird. In allen Medien wird es analysiert und diskutiert, als ob er ein Politiker oder Autor wäre. Das ist es doch, was er wollte. Dabei sind das nur Hirngespinste eines Irren.

    Diesen kruden Mist sollte man in die Tonne treten und Deckel drauf.
    Genau das ist das Problem. Würde es die Medien in ihrer Form wie heute nicht geben, wäre vermutlich kein Raum für diese Art von Terrorismus. Man kann es leider nicht verhindern.

  5. #105
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241
    Zitat Zitat von Susi Simpel Beitrag anzeigen

    die islamophobie teilen viele menschen, die meinung, dass der islam "uns" überrollt", dass der untergang des abendlandes gekommen ist, dass unsere kultur negiert wird usw. - alles nichts, was nicht vielen bekannt vorkommen dürfe.
    auch hier im beautyboard finden sich genügend beauties, die sehr häufig in derlei und anderen niederungen wühlen und jene meinungen kundtun.

    .
    Darin sehe ich nichts schlimmes wenn man so eine Meinung hat.
    Ich glaube auch, dass sich Europa auf kurz oder lang verabschiedet und dass dann ein "Groß Europa" ensteht.
    Und dass denke ich möchten viele nicht.

  6. #106
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,934
    Zitat Zitat von Susi Simpel Beitrag anzeigen
    das sind es eben überhaupt nicht.

    sie sind zwar wirr und im ergebnis leuchten sie den meisten menschen nicht ein, das pamphlet selbst besteht aber durchaus in großen teilen aus zum teil durchaus mehrheitskonformen meinungen und/oder ansätzen.

    die islamophobie teilen viele menschen, die meinung, dass der islam "uns" überrollt", dass der untergang des abendlandes gekommen ist, dass unsere kultur negiert wird usw. - alles nichts, was nicht vielen bekannt vorkommen dürfe.

    auch hier im beautyboard finden sich genügend beauties, die sehr häufig in derlei und anderen niederungen wühlen und jene meinungen kundtun.


    insofern - nein, es sind nicht die gedankengänge eines monsters. und wahrscheinlich macht es genau das so monströs.

    aber man sollte sich einfach dran gewöhnen, dass "das böse" eben genau NICHT inhuman ist, sondern ganz im gegenteil eine nicht unwesentliche facette des menschlichen darstellt.

    Meine Gedanken!!

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  7. #107
    Registriert seit
    16.05.10
    Ort
    Ludwigsburg/BW
    Beiträge
    4,821
    Zitat Zitat von Susi Simpel Beitrag anzeigen
    ....die islamophobie teilen viele menschen, die meinung, dass der islam "uns" überrollt", dass der untergang des abendlandes gekommen ist, dass unsere kultur negiert wird usw.........
    Ist es nicht so, dass es weltweit mehr praktizierende Islamisten (nicht fanatisch!!!) gibt als Christen?
    LG aus LB, M.


    --------------------------------------------------------
    Proben von mir findet ihr hier: http://www.beautyboard.de/showthread.php?t=210425
    Meine Abfüllungen: http://www.beautyboard.de/showthread.php?t=222920

    "Telephone, Telegraph, Tell-a-Woman." (Estée Lauder)

  8. #108
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Zitat Zitat von Beautybuendel Beitrag anzeigen
    Ich finde es nicht so verwunderlich, dass er sich "Landsleute" als Opfer ausgesucht hat. Auch in Deutschland erlebt man doch immer wieder, dass linke Gruppierungen von Rechtsradikalen überfallen werden

    Als Motiv habe Breivik angegeben, sein Land gegen den Islam und den Marxismus verteidigen zu wollen. Er habe der Arbeiterpartei größtmöglichen Schaden zufügen wollen. Sie sei für die massenhafte Einwanderung von Muslimen verantwortlich und habe dafür bezahlen müssen.

    Quelle: http://www.spiegel.de/panorama/justi...776499,00.html
    Mich hat es auch nicht verwundert, er hat da gemordet, wo es auch wirklich weh tut. Wenn es eine Moschee gewesen wäre oder ein Asylbewerberheim, wäre die Betroffenheit wahrscheinlich eine andere gewesen.

  9. #109
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,934
    Zitat Zitat von CurlyGirlie Beitrag anzeigen
    Mich hat es auch nicht verwundert, er hat da gemordet, wo es auch wirklich weh tut. Wenn es eine Moschee gewesen wäre oder ein Asylbewerberheim, wäre die Betroffenheit wahrscheinlich eine andere gewesen.
    Ja, so schlimm, wie diese Erkenntnis auch ist!

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  10. #110
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,999
    Anzeige
    Susi, dann habe ich mich falsch ausgedrück: Jemand, der für mich so eine Tat begeht, ist für mich ein Monster. Ob das eine in sich schlüssige Tat ist, für ihn ist es das zweifellos, der Tathergang ist logisch, aber für mich bleibt dieser Mensch ein Monster.

    Warum: Menschen, die aus Angst ins Wasser springen und um ihr Leben schwimmen, zurückzurufen, sich als Polizist auszugeben und Hilfe anzubieten und sie dann mit einem Schuss zu töten, die, die sich bewegten, da hat er nochmal nachgeschossen, das ist für mich monströs. Es geht nur um die Tat für mich, nicht um die Beweggründe.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

Ähnliche Themen

  1. Unfassbar...
    Von ulli im Forum That's Life
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 30.07.09, 13:03:09
  2. @die Norwegen-Experten
    Von Missie im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.06.06, 19:22:18
  3. Unfassbar...
    Von andijo im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 12.12.05, 09:37:59
  4. USA - unfassbar....
    Von DarkAngel81 im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.06.05, 09:18:38
  5. Norwegen
    Von Exuser72 im Forum Beauty
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 05.03.02, 10:52:04

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •