Seite 13 von 16 ErsteErste ... 3 11 12 13 14 15 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 152

Thema: Norwegen...unfassbar

  1. #121
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    27,020
    Anzeige
    Ist das so? Wer weiß das schon? Er hat sich lange mit dem Thema beschäftigt, insofern gehe ICH davon aus, dass rechtes Gedankengut durchaus seinen Antrieb darstellten.
    Klar, hätte es vor Jahren andere Situationen in seinem Leben gegeben, wäre es vielleicht ein fanatischer Islamist geworden.
    Ursächlich liegt es sicher in seinem Geist begründet - die Dynamik jedoch ist mit rechten Ideologien entstanden.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  2. #122
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Weiß irgendjemand von euch, wie es zu den unterschiedlichen Opferzahlen kommen konnte?
    Die sind ja jetzt deutlich nach unten korrigiert worden. Hat sich da jemand verzählt? Wie kann
    sowas passieren?

  3. #123
    Registriert seit
    01.04.08
    Beiträge
    9,628
    Reine Spekulation:
    Ich stelle mir vor, dass es keine feste Teilnehmerzahl des Camps auf der Insel gab. Man also keinen hundertprozentigen Überblick darüber hatte, wie viele Personen sich zum Zeitpunkt der Ereignisse auf der Insel befanden.
    Und jeder, den man dort vermutete, aber aufs erste weder lebend noch tot finden konnte, wurde dann zu der potentiellen Opferzahl gerechnet....
    Ich leb in meiner eigenen Welt. Das ist OK, man kennt mich dort.

  4. #124
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Ja, wäre eine mögliche Erklärung.
    Wobei ich davon ausging, daß man die Toten zählt.
    Eigentlich ist das ja auch gut, daß es weniger sind.

  5. #125
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    57,064
    Einige der Vermissten sollen auch im Schock heimmarschiert sein, die wurden wohl auch erst mal mit rein gerechnet.
    Konnte ja niemand wissen, dass sie nicht z.B. auf dem Seegrund liegen ....
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  6. #126
    Registriert seit
    16.05.10
    Ort
    Ludwigsburg/BW
    Beiträge
    4,821
    Und hier die neusten Vorsichtsmaßnahmen + Sonderwünsche:

    "Nach Medienangaben von Dienstag wird Breivik aus Sorge vor möglichen Vergeltungsanschlägen, Flucht und Selbstmordversuchen extrem stark überwacht. Wie die Zeitung «VG» in ihrer Online-Ausgabe berichtet, lässt die Gefängnisleitung der Haftanstalt Ila bei Sandnes westlich von Oslo sogar das gesamte Essen für Breivik auf Gift untersuchen. Außerdem möchte Breivik Breivik nach Angaben seines Anwalts von einem japanischen Psychiater untersucht werden."
    LG aus LB, M.


    --------------------------------------------------------
    Proben von mir findet ihr hier: http://www.beautyboard.de/showthread.php?t=210425
    Meine Abfüllungen: http://www.beautyboard.de/showthread.php?t=222920

    "Telephone, Telegraph, Tell-a-Woman." (Estée Lauder)

  7. #127
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,783
    Dass er extrem überwacht wird kann ich verstehen, gerade auch im Hinblick darauf, dass man immer noch nicht völlig sicher ist, ob er allein gehandelt/geplant hat.

    Den Wunsch nach einem japanischen Psychiater wird man ihm sicher nicht erfüllen, die Norweger scheinen mir da sehr pragmatisch zu sein, haben sich auch nicht zu Zugeständnissen "erpressen" lassen, im Austausch für Informationen.


    Vergiss die Liebe nicht!


  8. #128
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Er stand wohl bei der Tat unter Drogen:
    http://diepresse.com/home/politik/au...rogeneinfluss-

    "Laut der Online-Ausgabe von "Verdens Gang" handelte es sich unter anderem um anabole Stereoide sowie eine hohe Konzentration von Koffein. Der Verteidiger Breiviks, Geir Lippestad, sagte, sein Mandant habe erklärt, vor dem Doppel-Attentat einen "Medikamente-Cocktail" geschluckt zu haben."

  9. #129
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Zitat Zitat von Datura Beitrag anzeigen
    Er stand wohl bei der Tat unter Drogen:
    http://diepresse.com/home/politik/au...rogeneinfluss-

    "Laut der Online-Ausgabe von "Verdens Gang" handelte es sich unter anderem um anabole Stereoide sowie eine hohe Konzentration von Koffein. Der Verteidiger Breiviks, Geir Lippestad, sagte, sein Mandant habe erklärt, vor dem Doppel-Attentat einen "Medikamente-Cocktail" geschluckt zu haben."
    Na, dann hat man ja mal wieder, wie so oft, eine tiptoppe Ausrede gefunden... Dann können wir uns ja auf das Argument "verminderte Zurechnungsfähigkeit" freuen...


  10. #130
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Anzeige
    Zitat Zitat von Dawn13 Beitrag anzeigen
    Na, dann hat man ja mal wieder, wie so oft, eine tiptoppe Ausrede gefunden... Dann können wir uns ja auf das Argument "verminderte Zurechnungsfähigkeit" freuen...

    Wobei Kaffee und Steroide ja eigentlich nicht unzurechnungsfähig machen?
    Das war wohl einfach sein "Doping", damit ihm nicht die Puste ausgeht bei seiner Tat.

Ähnliche Themen

  1. Unfassbar...
    Von ulli im Forum That's Life
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 30.07.09, 13:03:09
  2. @die Norwegen-Experten
    Von Missie im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.06.06, 19:22:18
  3. Unfassbar...
    Von andijo im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 12.12.05, 09:37:59
  4. USA - unfassbar....
    Von DarkAngel81 im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.06.05, 09:18:38
  5. Norwegen
    Von Exuser72 im Forum Beauty
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 05.03.02, 10:52:04

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •