Seite 6 von 16 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 152

Thema: Norwegen...unfassbar

  1. #51
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Anzeige
    Ich finde, dass er total kranke Augen und eine kalte ,selbstgefällige Ausstrahlung hat.

  2. #52
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Ich kenne ne Menge Menschen, deren Visage mir nicht gefällt oder deren Blick
    ich kalt finde. Trotzdem geht keiner hin und wird zum Massenmörder.

  3. #53
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Ich kenne ne Menge Menschen, deren Visage mir nicht gefällt oder deren Blick
    ich kalt finde. Trotzdem geht keiner hin und wird zum Massenmörder.
    Na zum Glück, würd ich sagen.

  4. #54
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Allerdings.
    Was ich damit sagen wollte, man kann nur vor den Kopf gucken nicht rein.
    Egal, wie gut oder schlecht das Gesicht zu sein scheint.

  5. #55
    Registriert seit
    29.08.03
    Beiträge
    10,870
    Ich schieb mal den ruhigen Norwegen-thread wieder nach oben!

  6. #56
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    27,020
    Zitat Zitat von Datura Beitrag anzeigen
    Naja, der richtig gewalttätige Fremdenhaß entsteht ja in der Regel dort, wo Einheimische sich nicht von Ausländern abgrenzen können, in den Ghettos der Großstädte. Dort, wo die Hochburgen der rechten Szene sind, gibt es meist auch viele Ausländer. Wie in Berlin oder im Ruhrpott.
    Wenn man fernab von Elendquartieren wohnt, kann man leicht Toleranz und Frieden zwischen den Kulturen predigen, aber wenn man selbst Armut und Not kennt UND schlecht gebildet ist, und dann vielleicht noch regelmäßig Ausländerkriminalität erlebt, dann entsteht eben der Haß in den Köpfen. Wie will man da präventiv dagegen vorgehen? Ich denke, so ein 15-jähriger Skinhead am Prenzlauer Berg wird sich einigermaßen verarscht vorkommen, wenn ihm von staatlicher Seite aus auch noch Toleranz gepredigt wird gegenüber Mitmenschen, die ihm das Handy und die Jacke geklaut haben. Das gibt es eben auch. Und das nährt dann zugleich den Haß auf den Staat.

    Wer zur Verantwortung gezogen werden muß, sind die rechten Haßprediger. Die gibt es, aber es wird erschreckend wenig über sie berichtet, weil Berichte über rechte Gewalt das Grusel-Klischee viel besser nähren als das Berichte über die mitunter sehr intelligenten rechten Rattenfänger. Die auch mal in der Gestalt eines CDU-Funktionärs wie zB Roland Koch daherkommen können.

    Und wer die Verelendung der Großstädte, die Verarmung der Jugend, die Klassengesellschaft, die Unterschicht nicht bekämpft und die Ausländer-Integration nicht fördert, der braucht eigentlich sowieso nicht darauf hoffen, daß es irgendwann weniger Fremdenhaß gibt. Da stimmt einfach das Kräfteverhältnis nicht. Und das wissen auch alle Verantwortlichen im Grunde.
    Falsch. Es gibt immer wieder Studien, die zeigen, dass gerade die, die im multikulturellen Bereichen aufwachsen, toleranter sind als die, die das "Fremde" nicht kennenlernen. Z.B. haben in die Schweiz diejenigen, die nebe Moscheen und mit Ausländern leben, nicht gegen die Minarette gestimmt, sondern die vom Land.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  7. #57
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    27,020
    Ich kann mich gerade nicht zurückhalten
    LV, für mich sind Deine Ansichten und wie du sie vorbringst wirklich teilweise schwer verdaulich. Und ich kann Dich beruhigen: Der Täter wird nicht in 25 Jahren ruhig durch die Osloer Innenstadt gehen. Und davon kann man halten was man möchte...

    Und ich quote mich mal aus dem Partner-Thread:

    Zitat Zitat von Beautybuendel Beitrag anzeigen
    Es war ein Jugendcamp der Sozialdemokratischen Partei. Ich könnte mir vorstellen, dass hier auch einige Nazis was gegen Verdi-Sommercamps oder Grünen-Jugendtage haben.
    Er ist ein scheiß Nazi (darf ich das schreiben?) und ich hoffe, dass das mehr als einmal erwähnt wird, damit auch der letzte versteht, wie gefährlich Menschen mit rechter Gesinnung sind!

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  8. #58
    Registriert seit
    29.08.03
    Beiträge
    10,870
    Bündel, wir wollten in diesem thread eigentlich angesichts der vielen Toten ruhig bleiben.

    Es wäre schön, wenn das hier so bleiben könnte. Auch wenn es dir schwer fällt, nimm doch bitte entsprechend Rücksicht!

  9. #59
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241
    Zitat Zitat von Beautybuendel Beitrag anzeigen
    Ich kann mich gerade nicht zurückhalten
    LV, für mich sind Deine Ansichten und wie du sie vorbringst wirklich teilweise schwer verdaulich. Und ich kann Dich beruhigen: Der Täter wird nicht in 25 Jahren ruhig durch die Osloer Innenstadt gehen. Und davon kann man halten was man möchte...
    Na dann bin ich ja beruhigt. Weißt Du Bündel ich stehe zu dem was ich sage auch wenn es anderen nicht paßt. Anscheinend stehe ich mit meiner Meinung hier ganz alleine da oder die anderen trauen sich nicht etwas dazu zu schreiben was in diese Richtung geht.
    Und das wird Dir jetzt auch nicht gefallen, aber wenn mein Kind dort umgekommen wäre hätte ich ihn höchstpersönlich um die Ecke gebracht.

  10. #60
    Registriert seit
    29.08.03
    Beiträge
    10,870
    Anzeige
    Ich denke, du warst nicht für die Todesstrafe?

    Egal, auch wenn es dir schwer fällt, einige hätten gerne einen ruhigen Rahmen, in dem sie sich über Norwegen austauschen können!

    Ich würde ungerne einen Norwegen-thread geschlossen sehen, aber wenn sich niemand zurückhält, befürchte ich böses!

Ähnliche Themen

  1. Unfassbar...
    Von ulli im Forum That's Life
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 30.07.09, 13:03:09
  2. @die Norwegen-Experten
    Von Missie im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.06.06, 19:22:18
  3. Unfassbar...
    Von andijo im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 12.12.05, 09:37:59
  4. USA - unfassbar....
    Von DarkAngel81 im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.06.05, 09:18:38
  5. Norwegen
    Von Exuser72 im Forum Beauty
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 05.03.02, 10:52:04

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •