Seite 8 von 16 ErsteErste ... 6 7 8 9 10 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 152

Thema: Norwegen...unfassbar

  1. #71
    Registriert seit
    01.04.08
    Beiträge
    9,628
    Anzeige
    Zitat Zitat von Krisja Beitrag anzeigen
    Er war ja erschreckend schlau, hat durch die erste Bombenexplosion im Regierungsviertel fast alle Rettungskräfte dort gebündelt und gebunden, so dass allein deshalb Zeit verging, bis die ihm hinterher konnten.
    Da habe ich noch gar nicht drüber nachgedacht
    Ich leb in meiner eigenen Welt. Das ist OK, man kennt mich dort.

  2. #72
    Registriert seit
    11.05.08
    Beiträge
    7,732
    Zitat Zitat von Krisja Beitrag anzeigen
    Er war ja erschreckend schlau, hat durch die erste Bombenexplosion im Regierungsviertel fast alle Rettungskräfte dort gebündelt und gebunden, so dass allein deshalb Zeit verging, bis die ihm hinterher konnten.

    Und ich bin ziemlich sicher, dass es ein Gutachten geben wird, dass ihm bescheinigt, nicht so richtig verantwortlich zu sein, was er getan hat, der Arme.
    Sch...!
    ja die Planung war schon nicht ohne. Die Durchführung des Ganzen mit einer Akrebi, die einstudiert sein konnte.
    Als ich las, er hat sich nicht selbst das Leben genommen und wurde auch nicht erschossen, dachte ich sofort, dass er "erleben" möchte, wie sehr seine Tat schockiert.
    Sicher besteht er darum auch auf die öffentliche Anhörung - er möchte sich in seiner zweifelhaften Berühmtheit suhlen. Ekelhaft!
    Es sollte ihm das Wort entzogen werden und alles sollte am Besten unter Ausschluss der Öffentlichkeit verhandelt werden.
    Jedes öffentliche Wort über ihn streichelt seine kranke Seele.
    Der Signaturduft ist ein Versprechen für Freunde und eine Drohung für Feinde.

  3. #73
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241
    Nichts anderes habe ich erwartet:

    Gericht schließt Öffentlichkeit von Breivik-Anhörung aus
    http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,776401,00.html

  4. #74
    Registriert seit
    24.02.03
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    11,545
    Zitat Zitat von Ilmarie Beitrag anzeigen
    Da habe ich noch gar nicht drüber nachgedacht
    Als ich hörte, dass der zweite Anschlag auch von ihm war, fiel mir das als erstes ein. Die waren dort alle so beschäftigt und noch immer geschockt, ich könnte es nachvollziehen, wenn dadurch nicht alle Entscheidungen richtig getroffen wurden, wie ihnen jetzt vorgeworfen wird.

    Und ich bin zutiefst froh, dass diesem Menschen (???) keine öffentliche Plattform mehr gegeben wird - denn ich denke auch, dass genau dieses Berühmtwerden der Grund dafür ist, dass er sich nicht selbst umgebracht hat, um einer Strafe zu entgehen. Er wird jede Schlagzeile genießen
    Mich steckt man nicht in eine Schublade....ich gehöre in ein Schmuckkästchen

  5. #75
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Also ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß jemand, der
    sich sowas grausames ausdenkt, voll zurechnungsfähig sein soll.
    das können sich viele menschen nicht vorstellen, weil sie es sich nicht vorstellen WOLLEN. weil "das böse" gerne enthumanisiert gesehen wird - sonst müsste man sich ja tatsächlich eingestehen, dass es eine facette des menschlichen selbst ist.

    viele MENSCHEN, die schlimmes begingen, waren annähernd normal in der birne bzw. voll schuldfähig - von hitler wird dies beispielsweise angenommen. auch gaddafi gilt zwar als psychopath, aber nicht als "geisteskranker", was heißt dass er durchaus schuldfähig ist.

    der eine oder andere, der in diesem thread mal wieder der ansicht ist, dass man/deutschland/die einberufenen experten sich die deklaration schuldfähig/nicht schuldfähig zu leicht machen, sollte sich lieber einmal die grundregeln von derlei beurteilungen näher anschauen...
    Auch die hohlste Nuss will noch geknackt sein. (F. Nietzsche)

  6. #76
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Zitat Zitat von Beautybuendel Beitrag anzeigen
    Falsch. Es gibt immer wieder Studien, die zeigen, dass gerade die, die im multikulturellen Bereichen aufwachsen, toleranter sind als die, die das "Fremde" nicht kennenlernen. Z.B. haben in die Schweiz diejenigen, die nebe Moscheen und mit Ausländern leben, nicht gegen die Minarette gestimmt, sondern die vom Land.
    Ich rede von GHETTOS, die Schweiz ist wahrlich kein Ghetto.
    Und ja, es gibt Menschen, die Ausländer/Migranten und die stellenweise Problematik mit ihnen nur aus dem Fernsehen kennen und trotzdem Schaum vorm Mund kriegen wenn von Ausländern die Rede ist. Ob da die archaische Xenophobie die größere Rolle spielt, oder die Suche nach Sündenbocken, oder sonstwas, spielt nach meiner Meinung in solchen Fällen keine Rolle.
    Aber dort, wo verschiedene Kulturen UND Armut aufeinandertreffen, wo Sippenstolz und Nationalstolz den Ton angeben und "Revierkämpfe" stattfinden, wo eine "wir gegen euch-Mentalität" entsteht, da breitet sich auch rassistisches Gedankengut rasend schnell aus, und hin und wieder "knallt" es dann, auf beiden Seiten.
    Ob am Prenzlauer Berg oder am Gaza-Streifen oder in Südafrika, es ist die Regel, nicht die Ausnahme, daß Armut + Multikultur zu erheblichen Spannungen führt, und dann ist es eben NICHT damit getan, daß man "härter durchgreift", und die gesellschaftlichen Verlierer, egal von welcher Seite, mit höheren Strafen belegt. Damit ist die Ursache für Rassismus nicht beseitigt. Noch nicht einmal erkannt.

  7. #77
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Aber er hat seine Landsleute umgebracht, wie geht das denn mit Xenophobie zusammen?

  8. #78
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,211
    So wie ich seine Tat verstehe, wollter er mit einem ordentlichen Paukenschlag auf sich aufmerksam machen, um sein "Manifest" bekannt zu machen. Das Töten der Menschen war wohl insofern nur Mittel zum Zweck. Genauso, wie ja Selbstmordattentäter oder die Verantwortlichen für 9/11 die Opfer nicht geziehlt aussuchten, sondern nur der maximalen Effekt suchten, und das Töten eigener Landsleute billigend in Kauf nahmen.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  9. #79
    Registriert seit
    19.11.03
    Beiträge
    5,801
    Zitat Zitat von Datura Beitrag anzeigen
    Ob am Prenzlauer Berg
    Prenzlauer Berg und heftige Spannungen an der Tagesordnung...?
    Nicht mal in Kreuzberg ist das der Fall! Schon eher aufm Dorf im tiefsten Brandenburg.

  10. #80
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Anzeige
    @ Suha
    Ich habe nicht geschrieben, daß am Prenzlauer Berg oder in Kreuzberg rassistische Übergriffe an der Tagesordnung sind, aber Spannungen, ja, die sind dort permanent vorhanden. Und um es gleich vorweg zu nehmen: Nein, ich wohne nicht in Berlin, aber ich lese Tageszeitungen, Zeitungsartikel, Hintergrundinformationen und halte mich für ausreichend informiert um diese Meinung vertreten zu können.

    @ Vivian
    Das verstehe ich auch nicht. Vermutlich hat es ihm gereicht, daß es sich bei den Jugendlichen um Personen aus sozialdemokratischen Elternhäusern gehandelt hat. Aber ich halte es auch für müßig, die Beweggründe dieses Täters restlos begreifen zu wollen.

Ähnliche Themen

  1. Unfassbar...
    Von ulli im Forum That's Life
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 30.07.09, 13:03:09
  2. @die Norwegen-Experten
    Von Missie im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.06.06, 19:22:18
  3. Unfassbar...
    Von andijo im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 12.12.05, 09:37:59
  4. USA - unfassbar....
    Von DarkAngel81 im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.06.05, 09:18:38
  5. Norwegen
    Von Exuser72 im Forum Beauty
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 05.03.02, 10:52:04

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •