Seite 14 von 16 ErsteErste ... 4 12 13 14 15 16 LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 140 von 152

Thema: Norwegen...unfassbar

  1. #131
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    Anzeige
    ich finde, mit jedem fitzelchen an info, das über breivik berichtet wird, hilft man ihm seine kranke ideologie zu verbreiten und einen gewissen kult um seine person aufzubauen und aufrecht zu halten.

    ich frage mich, ob es nicht schlauer gewesen wäre, damals lediglich eine polizeimeldung mit der verhaftung des täters rauszugeben und sonst nichts zu seiner person bekannt zu geben.
    Manche sprechen einen Augenblick, bevor sie denken. jean de la bruyère

  2. #132
    Registriert seit
    11.08.10
    Beiträge
    7,617
    Das, was heute durch die Presse wabert, macht mich sprachlos. What the hell...?

    Braucht es ein Nachstellen der Geschehnisse, wo es Dutzende von Zeugen gibt und letztlich auch ein Geständnis? Ich verstehe es nicht, wofür das gut sein soll.

  3. #133
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    und vor allem warum -sollte das wirklich notwendig sein- passiert das nicht in aller stille!? und man macht aus allem eine presseerklärung.

    je längers je mehr denke ich, dass man sein gesicht niemals hätte öffentlich machen sollen. man spielt ihm doch so nur in die tasche.
    Manche sprechen einen Augenblick, bevor sie denken. jean de la bruyère

  4. #134
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,900
    Ich könnte mir vorstellen, dass es sowohl für die Polizei als auch für Psychologen etc. wichtig ist, auch Details zu kennen. Die Polizei kann dadurch vielleicht Erkenntnisse für zukünftige Einsätze erhalten? Psychologen in die Vorgehensweise eines zigfachen Mörders Einblick erhalten?

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  5. #135
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    Zitat Zitat von nyx Beitrag anzeigen
    und vor allem warum -sollte das wirklich notwendig sein- passiert das nicht in aller stille!? und man macht aus allem eine presseerklärung.

    je längers je mehr denke ich, dass man sein gesicht niemals hätte öffentlich machen sollen. man spielt ihm doch so nur in die tasche.
    dieser meinung bin ich auch. aber was glaubst du, wieviel da aufgeschrieen hätten mit der begründung, dass die öffentlichkeit ein recht darauf hat, alles, aber auch wirklich jedes detail zu erfahren?

    ich muss das nicht wirklich wissen, wollte kein foto von ihm sehen. ich bleib aber auch bei keinem unfall stehen. aber wieviele menschen machen das?
    *************

    [CENTER]Das Internet und die dort kultisch bewahrte Anonymität verleihen jedermann quasi die Generalvollmacht, ungestraft alles Mögliche über jede beliebige andere Person zu äußern. Ich kann mir kaum einen moralisch verwerflicheren Missbrauch des Gedankens der Redefreiheit vorstellen.
    Richard Bernstein in der New York Times[/CENTER]



    Meine Bücher verkaufe ich jetzt woanders

  6. #136
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    genau, diesen katastrophenvoyeurismus...
    aber will unsereins wirklich immer all die grausamen details wissen - oder ist es eher so, dass es uns sozusagen auf die nase gedrückt wird?

    ich glaube eine erklärung mit 'man will ihm keine plattform bieten' würden doch viele verstehen.
    wobei, ich kann mir vorstellen, dass die boulvardpresse dann nach indiskretionen bei der polizei suchen würd...
    Manche sprechen einen Augenblick, bevor sie denken. jean de la bruyère

  7. #137
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    Zitat Zitat von nyx Beitrag anzeigen
    genau, diesen katastrophenvoyeurismus...
    aber will unsereins wirklich immer all die grausamen details wissen - oder ist es eher so, dass es uns sozusagen auf die nase gedrückt wird?

    ich glaube eine erklärung mit 'man will ihm keine plattform bieten' würden doch viele verstehen.
    wobei, ich kann mir vorstellen, dass die boulvardpresse dann nach indiskretionen bei der polizei suchen würd...
    ich glaube, dass das viele akzeptieren würden. aber eben mit sicherheit nicht alle - nicht umsonst ist die boulvardpresse dermaßen beliebt, oder? und wenn alles dermaßen "geheim" bleiben würde, würden die dinge, die dann eben doch durchsickern (und das passiert immer) umso mehr aufgebauscht werden. das ist leider so.

    gut fand ich auf alle fälle, dass die erste anhörung unter ausschluß der öffentlichkeit stattgefunden hat. eben aus genau diesen gründen. wie gesagt, ich hätte sogar auf das bild von ihm verzichten können. die leute erwarten sich das gesicht eines monsters und sehen dann ein bild von einem menschen, der "ganz normal" aussieht...
    *************

    [CENTER]Das Internet und die dort kultisch bewahrte Anonymität verleihen jedermann quasi die Generalvollmacht, ungestraft alles Mögliche über jede beliebige andere Person zu äußern. Ich kann mir kaum einen moralisch verwerflicheren Missbrauch des Gedankens der Redefreiheit vorstellen.
    Richard Bernstein in der New York Times[/CENTER]



    Meine Bücher verkaufe ich jetzt woanders

  8. #138
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241
    als ich die nachgestellten Szenen gesehen habe mußte ich wieder an die Polizei denken, die müssen sich in Gegenwart dieses Bekloppten alles noch mal anhören und dürfen nicht zuschlagen......

  9. #139
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Breivik klagt jetzt gegen seine Haftbedingungen. Seine psychische Gesundheit sei durch die Isolationshaft in Gefahr.

    Ich bin ja für Demokratie und auch für Rechtstaatlichkeit aber das finde ich unangemessen.

  10. #140
    Registriert seit
    11.09.05
    Beiträge
    5,337
    Anzeige
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Breivik klagt jetzt gegen seine Haftbedingungen. Seine psychische Gesundheit sei durch die Isolationshaft in Gefahr.

    Ich bin ja für Demokratie und auch für Rechtstaatlichkeit aber das finde ich unangemessen.
    Seine.... was ist in Gefahr?

Ähnliche Themen

  1. Unfassbar...
    Von ulli im Forum That's Life
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 30.07.09, 13:03:09
  2. @die Norwegen-Experten
    Von Missie im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.06.06, 19:22:18
  3. Unfassbar...
    Von andijo im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 12.12.05, 09:37:59
  4. USA - unfassbar....
    Von DarkAngel81 im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.06.05, 09:18:38
  5. Norwegen
    Von Exuser72 im Forum Beauty
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 05.03.02, 10:52:04

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •