Seite 4 von 16 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 14 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 152

Thema: Norwegen...unfassbar

  1. #31
    Registriert seit
    01.04.08
    Beiträge
    9,628
    Anzeige
    Ich frage mich, warum man in den Medien im Detail bekannt geben muss, wer von den Überlebenden wo untergebracht ist.
    Sollen das falsche Fährten sein? Will man damit seine Texte vermeintlich inhaltlich füllen? Welche Erklärung gibt es dafür?

    Mir fiel das schon bei der ersten Meldung zur Bombenexplosion auf. Da wurde berichtet, dass Stoltenberg sich nicht im Regierungsviertel aufgehalten habe, sondern an Ort XY sei (der Ort wurde genannt).
    Ich leb in meiner eigenen Welt. Das ist OK, man kennt mich dort.

  2. #32
    Registriert seit
    29.08.03
    Beiträge
    10,870
    Zitat Zitat von *LV* Beitrag anzeigen
    und was passiert jetzt mit Anders B? Der kommt ja jetzt hoffentlich bis an sein Lebensende weggesperrt.
    Ich hoffe, dass es in Norwegen härter zugeht als in Deutschland.Den würde ich in ein türkisches Gefängnis überstellen.....
    Nein, deutlich liberaler. Ich habe irgendwo gelesen, dass dem Täter eine maximale Höchststrafe von 21 Jahren droht.

    Übrigens finde ich gerade solche Sprüche wie deine obigen nicht gerade förderlich für irgendwas. Klingen sehr nach Selbstjustiz und die hat der Täter in Norwegen auch für sich in Anspruch genommen. Aber ich gehe mal einfach davon aus, dass dir eine solche Aussage einfach in deiner Abscheu herausgerutscht ist und du selbstverständlich für eine Bestrafung bist, die ein Land wie Norwegen für schlimme Fälle vorgesehen hat.

  3. #33
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241
    @Deichgräfin
    Nein, mir ist nichts rausgerutscht und wenn ich mir vorstelle dass er mit ca 50 Jahren durch die Innenstadt von Oslo schländern kann muss ich kotzen

  4. #34
    Registriert seit
    21.10.09
    Beiträge
    2,839
    Zitat Zitat von Deichgräfin Beitrag anzeigen
    Klingen sehr nach Selbstjustiz und die hat der Täter in Norwegen auch für sich in Anspruch genommen. Aber ich gehe mal einfach davon aus, dass dir eine solche Aussage einfach in deiner Abscheu herausgerutscht ist und du selbstverständlich für eine Bestrafung bist, die ein Land wie Norwegen für schlimme Fälle vorgesehen hat.
    dieser vergleich ist aber schlecht-der täter hat einen massenmord an menschen begangen,die er großteils noch nicht einmal kannte und die ganz sicher keine mörder waren-im gegensatz zu ihm.

  5. #35
    Registriert seit
    29.08.03
    Beiträge
    10,870
    Zitat Zitat von Milhouse Beitrag anzeigen
    dieser vergleich ist aber schlecht-der täter hat einen massenmord an menschen begangen,die er großteils noch nicht einmal kannte und die ganz sicher keine mörder waren-im gegensatz zu ihm.
    Aber Selbstjustiz findet irgendwo ihren Anfang und in Parolen, die jenseits demokratischer Rechtsprechung sind, sehe ich einen Anfang. Hinterher zu sagen, man muss sowas verhindern, ist immer leicht. M. E. sollte man schon bei den vermeintlich harmlosesten Äußerungen, die undemokratisch sind, den Mund aufmachen.

    Selbstjustiz, egal in welcher Auswirkung, ist falsch!

    Was der Täter getan ist falsch, falsch, falsch und besonders abscheulich. Aber einfach dumpf nach Rache zu verlangen und demokratisches Recht zu vergessen ist auch falsch.

  6. #36
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241
    Zitat Zitat von Deichgräfin Beitrag anzeigen

    Was der Täter getan ist falsch, falsch, falsch und besonders abscheulich. Aber einfach dumpf nach Rache zu verlangen und demokratisches Recht zu vergessen ist auch falsch.
    Wenn ich den Täter für immer weggesperrt haben will ist das Rache

  7. #37
    Registriert seit
    29.08.03
    Beiträge
    10,870
    Selbstjustiz ist in meinen Augen Rache!

  8. #38
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Nun, wenn 21 Jahre die höchste in Norwegen zu verhängende Strafe ist, dann ist das eben so. Das nennt sich Recht und Gesetz und wir haben das zu akzeptieren.

  9. #39
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241
    92 Tote und dafür ca. 20 Jahre Gefängnis das ist doch ein gutes Strafmaß
    Nenne es wie Du willst ob Rache oder Selbstjustiz aber für mich darf der nie wieder unter die Menschheit.

  10. #40
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Anzeige
    Zitat Zitat von *LV* Beitrag anzeigen
    92 Tote und dafür ca. 20 Jahre Gefängnis das ist doch ein gutes Strafmaß
    Nenne es wie Du willst ob Rache oder Selbstjustiz aber für mich darf der nie wieder unter die Menschheit.
    Es spielt keine Rolle, ob du das angemessen findest oder nicht. Ich persönlich würde auch gern Vergewaltiger
    oder Kinderschänder mit dem Tod bestrafen.
    Geht aber leider nunmal nicht und das hab ich zu akzeptieren.

Ähnliche Themen

  1. Unfassbar...
    Von ulli im Forum That's Life
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 30.07.09, 13:03:09
  2. @die Norwegen-Experten
    Von Missie im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.06.06, 19:22:18
  3. Unfassbar...
    Von andijo im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 12.12.05, 09:37:59
  4. USA - unfassbar....
    Von DarkAngel81 im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.06.05, 09:18:38
  5. Norwegen
    Von Exuser72 im Forum Beauty
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 05.03.02, 10:52:04

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •