Seite 1 von 16 1 2 3 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 152

Thema: Norwegen...unfassbar

  1. #1
    Registriert seit
    11.08.10
    Beiträge
    7,617

    Standard Norwegen...unfassbar

    Anzeige
    Ein neuer Versuch

    Ich bin schockiert, sprachlos und noch immer entsetzt darüber, was Menschen treibt(auch über den Verlauf des anderen Threads...ohne Worte).

    http://www.zeit.de/gesellschaft/zeit...aeter-breitvik

  2. #2
    Registriert seit
    05.08.02
    Beiträge
    1,141
    Ich bin immer noch völlig fassungslos. Die armen Jugendlichen und deren Eltern.
    Der Täter sieht völlig harmlos und normal aus (sogar sympathisch). Und dann diese unfassbar grausame Tat. Er soll sogar nach jedem Schuß gejubelt haben.
    Der Zauber des Augenblicks liegt in der Magie des Alltäglichen.

  3. #3
    Registriert seit
    05.08.02
    Beiträge
    1,141
    Was mich wundert ist, dass er sich ein Ferienlager ausgesucht hat und nicht z.B. ein Asylantenheim oder so.
    Der Zauber des Augenblicks liegt in der Magie des Alltäglichen.

  4. #4
    Exuser37 Guest
    So etwas sprengt die Grenzen des menschlichen Verstandes...

    Was ich besonders nicht verstehe ist, dass so ein wirklich absolut geisteskranker Mensch nicht vorher auffällt.....sehen wir alle nicht mehr richtig hin oder kann man sich so verstellen....

  5. #5
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Zitat Zitat von seidenpfötchen Beitrag anzeigen
    Was mich wundert ist, dass er sich ein Ferienlager ausgesucht hat und nicht z.B. ein Asylantenheim oder so.
    Das hat mich auch erst gewundert, aber er hat sich das Ferienlager wohl deshalb ausgesucht, weil es von der Sozialdemokratischen Partei organisiert worden ist. Da wollte er wohl den "Nachwuchs" töten.

  6. #6
    Registriert seit
    11.08.10
    Beiträge
    7,617
    Zitat Zitat von Billie Beitrag anzeigen
    Was ich besonders nicht verstehe ist, dass so ein wirklich absolut geisteskranker Mensch nicht vorher auffällt.....sehen wir alle nicht mehr richtig hin oder kann man sich so verstellen....
    Ich weiß es nicht, ich weiß auch nicht, wie und was er erklären will - er hat wohl eine Erklärung angekündigt.

    Nur eins scheint gewiss - man kennt weder Tag noch Stunde. Man kann sich vor sovielen Dingen schützen, vor solchen kranken Geistern nicht. Am falschen Ort zur falschen Zeit...

  7. #7
    Registriert seit
    21.10.09
    Beiträge
    2,839
    glaubt ihr wirklich,dass das alles ein einzelner getan hat?
    ich denke schon,dass er zumindest bei der planung hilfe hatte..

    p.s.:dass er so attraktiv und sympathisch aussieht finde ich sehr verstörend-gar nicht die wahnsinnige fratze,die ich erwartet hatte.

  8. #8
    Exuser37 Guest
    Zitat Zitat von Milhouse Beitrag anzeigen
    p.s.:dass er so attraktiv und sympathisch aussieht finde ich sehr verstörend-gar nicht die wahnsinnige fratze,die ich erwartet hatte.
    Absolut. Das Böse hat viele Gesichter, so sagt man und man guckt jedem nur vor den Kopf.

    Dass er sich selbst als christlich konservativ sah....

    Ich kenne jetzt den Koran nicht, aber die Bibel und: Ich glaube, keine der großen Glaubensgemeinschaften und ihre Bücher usw. ruft zu solchen Taten auf!

    Er hat wohl vor der Tat noch eine Facebook-Seite erstellt, in diesem Fall halte ich das Internet für eine Plage, so kann jeder Attentäter sich noch schnell Aufmerksamkeit und "Ruhm" sicher sein....
    Geändert von Exuser37 (24.07.11 um 01:25:03 Uhr)

  9. #9
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,651
    Wie kann man bloß sowas verhindern?

    Mir tun diese armen Kinder so leid. Anderthalb Stunden konnte er auf dieser Insel um sich schiessen. Wieso gabs keine Boote für die Polizei?
    Mich macht das so traurig und ratlos
    alles wird bunt!

  10. #10
    Registriert seit
    29.08.03
    Beiträge
    10,870
    Anzeige
    Zitat Zitat von zebra1971 Beitrag anzeigen
    Wie kann man bloß sowas verhindern?
    Weiterhin Fremdenhass bekämpfen. Vielleicht schon viel früher Aufklärung betreiben und Menschen, die dumpfe Parolen äußern, stärker an die Kandare nehmen. Waffen in Privathaushalten verbieten. Aber selbst das wird wohl nichts nützen. Ich setze immer noch darauf, dass es wichtig ist, bestimmte Sachen bewußt zu machen!

    Es werden immer noch junge Menschen vermisst. Mich macht das alles nur traurig!

Ähnliche Themen

  1. Unfassbar...
    Von ulli im Forum That's Life
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 30.07.09, 13:03:09
  2. @die Norwegen-Experten
    Von Missie im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.06.06, 19:22:18
  3. Unfassbar...
    Von andijo im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 12.12.05, 09:37:59
  4. USA - unfassbar....
    Von DarkAngel81 im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.06.05, 09:18:38
  5. Norwegen
    Von Exuser72 im Forum Beauty
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 05.03.02, 10:52:04

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •