Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Museo del parfume - Barcelona, solltet ihr...und gibt es denn?

  1. #1
    Exuser37 Guest

    Standard Museo del parfume - Barcelona, solltet ihr...und gibt es denn?

    Anzeige
    ...mal nach Barcelona reisen, das ist - neben den gefühlten 1000 anderen sehenswerten Dingen - für Parfum-Interessierte wirklich schön.

    http://www.museudelperfum.com/
    (kleines Virtueller-Rundgang-Video

    Ich wollte eigentlich direkt schnurstracks zur Casa Battlo, auf dem Weg dorthin fiel mir eine kleine, wirklich kleine, unspektakuläre Parfümerie auf.
    Aber eben auch das Schild, dass auf ein Parfum-Museum hinwies, es befindet sich in den hinteren Räumlichkeiten.

    Es ist wirklich nicht groß, ein Raum, aber die Vitrinen sind mit Flakons gefüllt, die das Herz höher schlagen lassen.
    Es gibt sehr alte "Flakons" http://www.museudelperfum.com/precomercial.php

    Aber auch aus "neueren" Epochen, also als es schon "commercial" war.
    http://www.museudelperfum.com/comercial.php?codi=0074C

    Und der verschiedensten Häuser, also auch Kölnisch Wasser/Farina ist eine Vitrine gewidmet, aber auch so ausgefallene wie Prince Matchiabelli?! und viele Sonder-Editionen, auch von Kanebo z. B. (ich wusste gar nicht, dass die je Parfum gemacht haben).

    Habe fotografiert wie blöde und war nur etwas betrübt, niemanden dabei zu haben, dem das wie bei mir fast die Tränen der Rührung in die Augen trieb (Mr. Billie erschloss sich die Schönheit der Exponate nicht so )

    Ja, lange Rede kurzer Sinn, solltet ihr in Barcelona weilen, don't miss it.

    UND: Gibt es sowas auch in Deutschland?????
    Geändert von Exuser37 (24.07.11 um 01:03:33 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    04.03.11
    Beiträge
    891
    Dankeschön für den tollen Tip!!!

    Ich bin Ende September für ein paar Tage dort und das lasse ich mir dann sicherlich nicht entgehen!

  3. #3
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Soweit ich mich erinnere gibt es auch bei 4711 in Köln eine Art "Museum"

    Die Exponate der Ausstellung im Winter in Hagen müssen in der Gesamtheit auch ganz toll gewesen sein. Ist ja eine Privatsammlung einer Frau aus München.
    Deren Mutter war auf der Global Art of Perfume /Perfumery? in Düsseldorf im April. Dort war nur ein wirklich kleiner Teil im Maritim ausgestellt und die Flacons waren echt interessant. Wir hatten uns eine Weile unterhalten und sie erwähnte auch, daß es wohl im Gespräch war (zumindest zu dem Zeitpunkt) daß die komplette Sammlung auf Tour gehen soll oder anderweitig in Deutschland zu sehen sein soll.

    Für weitere Infos müsste man sich da bei ausreichendem persönlichen Interesse dann mal einfach via Google bemühen oder den Veranstalter kontaktieren

  4. #4
    Registriert seit
    29.08.03
    Beiträge
    10,870
    Sowas wohl nicht, Billie!

    Aber dies hier finde ich auch interessant

    Der Link funktioniert leider nicht. Gemeint war das Parfümmuseum Kaiserslautern. Eher keine Flacons, aber Duftherstellung, wie sie früher üblich war.
    Geändert von Exuser31 (24.07.11 um 08:28:52 Uhr)

  5. #5
    Exuser37 Guest
    @ Sunshine: Das mit der Ausstellung in Hagen ist leider hier an mir vorbeigegangen.
    Stell mir die Sammlung einer privaten Sammlerin auch total interessant vor. das macht einen ja schon neugierig...
    Wer das wohl ist? Vielleicht ist sie sogar Board-Mitglied?

    @ Deichgräfin: Ja, die Herstellung, das finde ich auch interessant.
    Wahrscheinlich wird man in Frankreich (Grasse?) da noch mehr fündig.

  6. #6
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045

  7. #7
    Exuser37 Guest
    Ah, danke für die Links

    Die in dem ersten gezeigten Flakons sind wohl diese von Prince Matchabelli, die ich auch in Barcelona gesehen habe, die sind ja wohl prachtvoll...

    Ja, schade, dass das mit dem Museum nicht geklappt hat.
    Ich könnte mir doch vorstellen, dass das eine größere Anzahl von Besuchern interessieren könnte (Frauen!!).

    OK, sollte ich in der nächsten Zeit im Lotto gewinnen, miete ich ein paar Räumlichkeiten auf der KÖ an

  8. #8
    Registriert seit
    07.03.03
    Beiträge
    15,116
    Anzeige
    Zitat Zitat von Billie Beitrag anzeigen
    ...mal nach Barcelona reisen, das ist - neben den gefühlten 1000 anderen sehenswerten Dingen - für Parfum-Interessierte wirklich schön.

    http://www.museudelperfum.com/
    (kleines Virtueller-Rundgang-Video

    Ich wollte eigentlich direkt schnurstracks zur Casa Battlo, auf dem Weg dorthin fiel mir eine kleine, wirklich kleine, unspektakuläre Parfümerie auf.
    Aber eben auch das Schild, dass auf ein Parfum-Museum hinwies, es befindet sich in den hinteren Räumlichkeiten.

    Es ist wirklich nicht groß, ein Raum, aber die Vitrinen sind mit Flakons gefüllt, die das Herz höher schlagen lassen.
    Es gibt sehr alte "Flakons" http://www.museudelperfum.com/precomercial.php

    Aber auch aus "neueren" Epochen, also als es schon "commercial" war.
    http://www.museudelperfum.com/comercial.php?codi=0074C

    Und der verschiedensten Häuser, also auch Kölnisch Wasser/Farina ist eine Vitrine gewidmet, aber auch so ausgefallene wie Prince Matchiabelli?! und viele Sonder-Editionen, auch von Kanebo z. B. (ich wusste gar nicht, dass die je Parfum gemacht haben).

    Habe fotografiert wie blöde und war nur etwas betrübt, niemanden dabei zu haben, dem das wie bei mir fast die Tränen der Rührung in die Augen trieb (Mr. Billie erschloss sich die Schönheit der Exponate nicht so )

    Ja, lange Rede kurzer Sinn, solltet ihr in Barcelona weilen, don't miss it.

    UND: Gibt es sowas auch in Deutschland?????
    Danke für den Tipp! Wenn es zeitlich passt, werde ich mir das Museum mal anschauen.
    ***No soy monedita de oro para gustarles a todos.***

Ähnliche Themen

  1. Wo gibt es denn ...
    Von Jani_K im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.07.04, 16:53:53
  2. Wo gibt es denn Kinderschminke?
    Von Exuser34 im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.11.03, 08:45:56
  3. Den Mascara solltet ihr testen
    Von Conelia im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.02.03, 11:23:11
  4. Wo gibt es denn noch.....
    Von Andie im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.09.02, 13:27:38
  5. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 29.07.02, 13:40:52

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •