Seite 35 von 61 ErsteErste ... 25 33 34 35 36 37 45 ... LetzteLetzte
Ergebnis 341 bis 350 von 603

Thema: TV-Tipp: "Sherlock" 21.45 Uhr, ARD

  1. #341
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,075
    Anzeige
    Zitat Zitat von Pummelfee Beitrag anzeigen
    Zu blud:

    BLUD is a term of endearment that you would give to someone who is or isn’t family that you are that close with you call ‘blud’ - blood - family.
    Das wurde im Leo-Thread oben auch als Möglichkeit angegeben, aber es war auch noch die Frage, ob das überhaupt richtig untertitelt wurde. Wen meinte er dann damit, doch nicht Mycroft, dem er sich doch nie besonders nah fühlte, oder?

  2. #342
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,075
    Ich hab mir gerade mal mein erstes Posting vom 2011 dazu rausgesucht:

    Zitat Zitat von Iridia Beitrag anzeigen
    wir haben uns den Piloten gestern auf itunes runtergeladen und geguckt: Erstens: HD!! Ist das ein tolles Bild. Meine Güte, wie sauscharf.
    Zweitens: super geworden. Ich mag Watson und finde Holmes noch unsympathisch, aber mit Hang zum toll finden. Die Szenerie und das Britische sind wunderbar, auch Holmes Besessenheit kam sehr gut rüber.
    Mir gefielen auch die eingeblendeten Zeichen innerhalb der Szenen, man sieht, dort ist richtig Geld drin, aber das hat sich gelohnt.
    Ich will ganz viel davon.
    denn sowas kenn ich gut.

    (Bei meinem Mann war das auch so, erst fand ich den zwar scharfsinnig, niveauvoll witzig und wortgewandt, aber leider auch arrogant ohne Ende.) So ändern sich die Eindrücke.

    Außer dem letzten Satz. Bei dem bleibe ich.

  3. #343
    Registriert seit
    07.11.09
    Beiträge
    6,548
    Zitat Zitat von Iridia Beitrag anzeigen
    Das wurde im Leo-Thread oben auch als Möglichkeit angegeben, aber es war auch noch die Frage, ob das überhaupt richtig untertitelt wurde. Wen meinte er dann damit, doch nicht Mycroft, dem er sich doch nie besonders nah fühlte, oder?
    Gute Frage. Wobei der Fakt, dass Mycroft in seinem Mindpalace auftaucht, ja schon irgendwie darauf hindeutet, dass eine gewisse "Nähe" besteht. Auch Sherlocks Bemerkung, dass er gedacht hätte, dass Mycroft sich für die 2 Jahre ohne ihn einen "goldfish" hält.

  4. #344
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,075
    Das mit dem Mindpalace ist auch eine interessante Sache, die mir bei Irene Adler jetzt in E1 schon auffiel, es wirkte auf mich so, als wäre sie - von uns ungesehen - ständiger Gast bei ihm, nur im Moment soll sie mal weg sein. Sind das Personen, deren Nähe Sherlock aus der eigenen Wahrnehmung ausblendet und die ihm so unterbewusst aufkreuzen? Bisher dachte ich, es hinge als Assoziation mit dem bestimmten Fall zusammen.

  5. #345
    Registriert seit
    07.11.09
    Beiträge
    6,548
    Zitat Zitat von Iridia Beitrag anzeigen
    Das mit dem Mindpalace ist auch eine interessante Sache, die mir bei Irene Adler jetzt in E1 schon auffiel, es wirkte auf mich so, als wäre sie - von uns ungesehen - ständiger Gast bei ihm, nur im Moment soll sie mal weg sein. Sind das Personen, deren Nähe Sherlock aus der eigenen Wahrnehmung ausblendet und die ihm so unterbewusst aufkreuzen? Bisher dachte ich, es hinge als Assoziation mit dem bestimmten Fall zusammen.
    Das mit dem unterbewusst aufkreuzen klingt plausibel. Auch deutlich zu merken, als er immer Johns Stimme zu sich sprechen gehört hat beim Ermitteln.

  6. #346
    Registriert seit
    07.11.09
    Beiträge
    6,548
    Grade noch ne andere Theorie gelesen: Mycroft stirbt. Auf tumblr gelesen: ‘Readbeard is a pirate’s name shared by two pirates, who were brothers and the older brother died so the younger brother took over the name redbeard’ .

  7. #347
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,075
    klingt auch nicht völlig unwahrscheinlich. Mycroft fand ich hier schon recht wenig substanziell mit drin und Mark Gatiss muss in Arbeit ersticken. Wäre aber wirklich bitter ohne Ende. Die Interaktion der beiden war eins der Highlights der Serie. Aber - mit wem eigentlich nicht? Diese Redbeard-Sache hab ich mich auch gefragt, dachte aber, ich hab irgendwas nicht mitgekriegt. Tauchte das schon mal vorher auf? Und wenn ja, wusste Sherlock damit was anzufangen? Hätte er nicht bestürzt sein müssen?
    Geändert von Iridia (08.01.14 um 13:09:46 Uhr)

  8. #348
    Registriert seit
    07.01.04
    Ort
    UK
    Beiträge
    1,328
    Nochmal zu 'blud' - das ist youth speak in UK, street talk. Anwendbar auf Familie, Freunde, Bekannte, alternativ geht auch 'fam' oder 'cuz'. Keiner der drei Begriffe ist auf Blutsverwandtschaft beschraenkt. Hdh

    Ich meine mich zu erinnern, dass Sherlock auch schon mal ein 'laterz' rausgehauen hatte

  9. #349
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,075
    ah, danke, Felina. Oben steht ja auch, das eine familiäre Beziehung nicht notwendig ist, was mir den Begriff noch unklarer machte. Gibt es halt ja hier gar nicht.

    Was'n laterz?

    (ich finde sowas höchst spannend, weil Sprache ja auch ein bestimmter Ausdruck ist und genau etwas damit gesagt oder gezeigt werden soll. Außerdem will ich Sprachentwicklungen auch gern folgen können.)

  10. #350
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,437
    Anzeige
    Blood.
    Dracula spuckt das Wort auch so aus in Bram Stoker's Dracula.
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 22.07.10, 18:56:47
  2. TV-Tipp: Kabel1, 20.15 Uhr "Stephen King - The Stand"
    Von SiGuenther im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 18.06.06, 14:57:39
  3. Tipp gesucht zu "Excel & die Sortier-Falle"
    Von Tutenchamun im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.10.05, 10:27:55
  4. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 26.09.02, 11:40:56
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.04.02, 18:54:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •