Seite 36 von 61 ErsteErste ... 26 34 35 36 37 38 46 ... LetzteLetzte
Ergebnis 351 bis 360 von 603

Thema: TV-Tipp: "Sherlock" 21.45 Uhr, ARD

  1. #351
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,437
    Anzeige
    Zitat Zitat von Felina Beitrag anzeigen
    Nochmal zu 'blud' - das ist youth speak in UK, street talk. Anwendbar auf Familie, Freunde, Bekannte, alternativ geht auch 'fam' oder 'cuz'. Keiner der drei Begriffe ist auf Blutsverwandtschaft beschraenkt. Hdh :-) *Smiley geklaut*

    Ich meine mich zu erinnern, dass Sherlock auch schon mal ein 'laterz' rausgehauen hatte

    Ja, im Buckingham Palace "La' ers!" - Ist er Waliser?
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  2. #352
    Registriert seit
    07.01.04
    Ort
    UK
    Beiträge
    1,328
    Zitat Zitat von Iridia Beitrag anzeigen

    Was'n laterz?

    (ich finde sowas höchst spannend, weil Sprache ja auch ein bestimmter Ausdruck ist und genau etwas damit gesagt oder gezeigt werden soll. Außerdem will ich Sprachentwicklungen auch gern folgen können.)
    Laters heisst einfach 'see you later', ist wieder so 'n youth/slang Fall

    Aufgrund all der sprachlichen Feinheiten und Details im Original stelle ich mir besonders bei einer Serie wie Sherlock die (unvermeidliche) deutsche Synchronisation immer sehr gruselig bzw. die Um-/uebersetzung schier unmoeglich vor - ich sollte echt mal auf YouTube nach clips aus S1 oder 2 suchen

  3. #353
    Registriert seit
    07.01.04
    Ort
    UK
    Beiträge
    1,328
    Zitat Zitat von hibernating Beitrag anzeigen
    Ja, im Buckingham Palace "La' ers!" - Ist er Waliser?
    Stimmt, da war das!

  4. #354
    Registriert seit
    07.01.04
    Ort
    UK
    Beiträge
    1,328
    Sollte Mary wirklich schwanger sein, kann ich mir einfach nicht vorstellen, dass sie sie sterben lassen. Meine Befuerchtung geht auch eher in Richtung Mrs Hudson/Molly/Mycroft. Letzterer auch wegen der Redbeard Bemerkung. Ich glaube, Silke hatte den trailer zur Folge 3 schon verlinkt, oder? Dort sagt Mycroft in etwa, wenn Sherlock sich mit CAM anlegt, legt er sich auch mit ihm (Mycroft) an.

  5. #355
    Registriert seit
    07.01.04
    Ort
    UK
    Beiträge
    1,328
    Vorschau auf 3. Folge:
    http://youtu.be/xhjIsu7n6bI

  6. #356
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,072
    Zitat Zitat von Felina Beitrag anzeigen
    Laters heisst einfach 'see you later', ist wieder so 'n youth/slang Fall

    Aufgrund all der sprachlichen Feinheiten und Details im Original stelle ich mir besonders bei einer Serie wie Sherlock die (unvermeidliche) deutsche Synchronisation immer sehr gruselig bzw. die Um-/uebersetzung schier unmoeglich vor - ich sollte echt mal auf YouTube nach clips aus S1 oder 2 suchen
    Danke.

    Ich bin bei der Sychro zwiegespalten. Die Stimmen finde ich überhaupt nicht passend, gerade bei Sherlock. Allerdings hat die Stimme einen dermaßen arroganten Ausdruck, dass ich diesen Teil passend finde.
    Ich bin ja jetzt auch gespannt, ob sie hier weiter besetzen, da Bendict doch inzwischen mit anderer Stimme in anderen Filmen synchronisiert wird, da ich die ersten teile synchronisiert gesehen hatte, hatte ich da paradoxerweise das Gefühl einer Originalstimme und damit gar kein Problem.
    Was die Übersetzungen angeht, fand ich sie aber ganz stimmig, soweit ich das mitbekomme. Aber klar viele gehen Sachen verloren, die man in beiden Sprachen einfach anders sagt und ausdrückt oder gar nicht thematisiert werden. Allein bei dem einen Wort hier sehen wir schon. Ich bin mächtig gespannt, wie die dann "blud" übersetzen.

    Dass Mary stirbt, glaube ich auch immer weniger. In den Büchern waren sie so um die 2,3 Jahre verheiratet, allerdings in ganz anderer Zeitschiene zu Sherlock und ich kann mich nicht an Kinder erinnern. Aber vielleicht ist Sherlock auch nicht der gynäkologische Spezialist, für den er sich hält. (befürchte aber doch)
    Wenn die Chemie gerade so gut bei den Dreien läuft und so ausbaufähig ist, warum sie aufgeben? Aber das ist bei den anderen eigentlich auch so. Vielleicht kommt Donovan wieder mehr ins Spiel, obwohl ich froh war, sie so lange nicht zu sehen. Mir schien, sie sah diesmal styletechnisch völlig verändert aus. Lief die schon immer wie ein Model? Ich denke nein.

  7. #357
    Registriert seit
    07.11.09
    Beiträge
    6,548
    Huiuiui, was sagt ihr hierzu?
    Achtung, lang.
    http://finalproblem.tumblr.com/post/...aters-run-deep

  8. #358
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,072
    Da hat ja jemand genau hingeguckt!

    Möglich halte ich es. Ich hatte ab und zu mal das Gefühl, jemanden zu kennen, der irgendwo dabeistand, konnte es aber nicht festmachen.

    Ich halte im Moment wieder alles für möglich.

  9. #359
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,072
    Wenn Magnusen so ein bekannter Erpresser ist, wird Mary vielleicht erpresst, so würde ich mir das "Puppet" in seinem Hochzeitstelegramm erklären. Vielleicht hat sie gezahlt, damit nichts vor der Hochzeit aufflog und er schickte ihr diese Erinnerung, was auch ihr unangenehm berührtes Gesicht erklären würde.

    Ich will am Sonntag oder Montag (ich weiß nicht, ob ich mir den hoppelnden Stream, wenn er so ist wie letzens) noch mal antue, gern wieder was von Molly sehen, mir hat sie in der letzten Folge gefehlt, auch wenn sie anwesend war. Für mich war das ein richtiges Loch.

  10. #360
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,072
    Anzeige
    Mal was anderes, weiß nicht, ob das neu ist, nie gesehen, aber was soll das denn?

    http://abload.de/img/tumblr_myzrfhuopg1r7btqcs6.jpg

    Mich beschäftigt aber immer noch sehr, was das hier zu bedeuten hat. Why, oh why?

    http://25.media.tumblr.com/270769c95...lmwao1_500.png[
    Geändert von Iridia (10.01.14 um 14:24:54 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 22.07.10, 18:56:47
  2. TV-Tipp: Kabel1, 20.15 Uhr "Stephen King - The Stand"
    Von SiGuenther im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 18.06.06, 14:57:39
  3. Tipp gesucht zu "Excel & die Sortier-Falle"
    Von Tutenchamun im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.10.05, 10:27:55
  4. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 26.09.02, 11:40:56
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.04.02, 18:54:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •