Seite 1 von 61 1 2 3 11 51 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 603

Thema: TV-Tipp: "Sherlock" 21.45 Uhr, ARD

  1. #1
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302

    Standard TV-Tipp: "Sherlock" 21.45 Uhr, ARD

    Anzeige
    Als ich das erste Mal davon las, dachte ich, ach nee, wieso muss das denn jetzt sein? Sherlock Holmes ist doch wirklich schon genügend verfilmt worden, und über die letzte Verfilmung mit Robert Downey Jr. habe ich mich schon schwarz geärgert.
    Und dann spielt das Ganze auch noch im 21. Jahrhundert, wie blöd!

    ABER: Tatsächlich ist es die beste und genialste Verfilmung, die ich je gesehen habe!
    Steven Moffat hat die Mini-Serie geschrieben, deshalb ist sie wie gewohnt schnell, unglaublich wortwitzig und clever.
    Der Sherlock Holmes-Darsteller Benedict Cumerbatch ist ein Traum! Der passt 100%, ich habe es noch nie so passend gesehen, obwohl er so jung ist. Er hat die nötige Arroganz, die Zufriedenheit mit sich selbst, das leicht Irre und dieses Nicht-von-diesem-Planeten (wie Sheldon Cooper ).

    Auch Dr. Watson ist super, Martin Freeman mag ich sehr (er spielt Bilbo im "Hobbit"), ein unauffälliger Durchschnittsmann mit wahnsinnig viel Mut und Freundlichkeit.
    Inspektor Lestrade wirkt zwar immer recht genervt, aber zugänglich

    Die Synchronisation könnte es natürlich geschrottet haben. Ich habe mir die Synchronstimmen angesehen, die passen leider gar nicht. Gerade Mr. Cumberbatch hat zu seinem jungen Gesicht eine sehr tiefe Stimme, so im Bereich von Sascha Hehn, die haben sie nicht transportiert (er spricht jetzt wie Ryan aus O.C.).
    Und dass die Übersetzer den Titel der ersten Folge "A Study In Pink" mit "Ein Fall von Pink" übersetzt haben, zeugt schon von wenig Kenntnis, weil doch eigentlich jeder weiß, dass der erste Fall "Eine Studie in Scharlachrot" hieß, demzufolge müsste es auch "Studie in Pink" heißen *nörgelnörgelnörgel*

    Trotzdem viel Spaß, am 8 August erscheint die DVD!
    Trailer
    These violent delights have violent ends.


  2. #2
    Registriert seit
    03.07.00
    Beiträge
    31,854
    Danke für die Erinnerung

    Hab fr. eine Vorschau gesehen und fand das gesehene ziemlich spannend.
    Du riechst so gut
    Ich finde Dich - so gut

  3. #3
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,248
    Gerade wollte ich einen Thread aufmachen, um zu fragen, ob das heute der Sherlock ist, den du so toll findest. Aber dann hat sich das ja erledigt. Warum bringen die so tolle Sachen so spät?
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  4. #4
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,630
    Ich bin auch Fan! Und kenne nur einige der original folgen. Hoffentlich ist die synchro ordentlich...
    alles wird bunt!

  5. #5
    Registriert seit
    01.04.08
    Beiträge
    9,628
    Zitat Zitat von Andrea72 Beitrag anzeigen
    Danke für die Erinnerung

    Hab fr. eine Vorschau gesehen und fand das gesehene ziemlich spannend.
    Yep, mir geht es auch so, danke
    Ich leb in meiner eigenen Welt. Das ist OK, man kennt mich dort.

  6. #6
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Hoffentlich ist die synchro ordentlich...
    Nein, ist sie nicht! Wie gesagt, schon der Titel ist dämlich übersetzt, und die Synchronsprecher passen nicht!

    Und kenne nur einige der original folgen.
    Es gibt ja nur drei

    Warum bringen die so tolle Sachen so spät?
    Weil es die blöde ARD ist
    These violent delights have violent ends.


  7. #7
    Registriert seit
    13.09.07
    Beiträge
    2,825
    Ich hab die drei Folgen auch schon geschaut und fand sie toll! Ich mag aber Steven Moffat sowieso...

    Auf IMDB gibt's übrigens schon Ratings für die ersten Folgen der 2.Staffel, das find ich gemein haben die die Episoden tatsächlich schon gesehen?

  8. #8
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Die freuen sich bloß alle schon so darauf! Ich mich auch, weil der "Hund von Baskerville" dabei ist.
    Reviews sind aber nicht zu finden. Bisher gibt es außer "Herbst" noch nicht mal einen Sendetermin.
    These violent delights have violent ends.


  9. #9
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    These violent delights have violent ends.


  10. #10
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,686
    Anzeige
    Klingt alles gut, den werde ich mir auf jeden Fall ansehen, schließlich habe ich Urlaub und brauche morgen früh nicht raus.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 22.07.10, 19:56:47
  2. TV-Tipp: Kabel1, 20.15 Uhr "Stephen King - The Stand"
    Von SiGuenther im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 18.06.06, 15:57:39
  3. Tipp gesucht zu "Excel & die Sortier-Falle"
    Von Tutenchamun im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.10.05, 11:27:55
  4. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 26.09.02, 12:40:56
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.04.02, 19:54:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •