Seite 59 von 61 ErsteErste ... 9 49 57 58 59 60 61 LetzteLetzte
Ergebnis 581 bis 590 von 603

Thema: TV-Tipp: "Sherlock" 21.45 Uhr, ARD

  1. #581
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,050
    Anzeige
    Zitat Zitat von sharkzzz Beitrag anzeigen
    Wo guckt ihr denn derzeit? Gerne auch per pn.
    Auf Sky gibt es die Serie leider nicht.
    Die neue Staffel und davon die letzte Folge haben wir gestern alle als Premiere auf BBC geguckt, live gestreamt z.B. über filmon. Inzwischen gibt es sie sicher auch auf i-Tunes in der Originalversion zum Herunterladen. Die deutsche Fassung erscheint vermutlich wieder Ostern oder Pfingsten und wird sicher wieder von der ARD gesendet. Die letzten 3 Staffeln sind aber auf deutsch verfügbar, z.B. über Netflix, glaube ich, sicher doch auch Amazon Prime oder dann und wann im Fernsehen. Zwischen den Staffeln liegen Jahre. Zwischen der letzten und dieser gab es ein bisher einmaliges Weihnachtsspecial, dafür daurte die Staffel noch ein Jahr länger.

    Bin immer noch geflasht. Ich hab mir den Staffelpass von i-Tunes gekauft und guck mir das die Tage noch mal in Ruhe und ohne Unterbrechungen an.
    Geändert von Iridia (16.01.17 um 16:19:15 Uhr)
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  2. #582
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,515
    Ich habe es aufgenommen und werde es mir in Ruhe anschauen, wie immer mit englischem Untertitel (wenn ich ihn reinbekomme) und der Langenscheidt-App .

  3. #583
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,050
    Mit Untertiteln geht wirklich einiges besser.

    Ich hatte auch eine kleine Pause, als Sherlock mal was über Suizid erzählt hat, hat jemand das gesehen und kann es mir erzählen? Es schien mir interessant, aber: neu laden.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  4. #584
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,050
    Ich hab es mir noch mal angesehen, zumindest erstmal die letzte Folge und sehr vielmehr verstanden, aber auch gesehen. Ich fand z. B. genial gemacht, wie das Bild von Sherlock und Victor im Halbschatten wechselten. Der Auftritt von Moriarty war angenehm showig, was diese Anspannung angenehm brach, die Erklärung warum die ganze Sache, steht auf einem anderen Blatt. Die Molly-Szene war eine der besten, die ich je sah. Hab ich das erste Mal nur sie gesehen, bekam ich jetzt mit, dass wirklich alle in der Szene über sich herausgewachsen sind. Ich fand schade, dass es kein weiter gab und sie nicht mehr auftauchte.
    Allerdings hab ich heute morgen in der Bahn geschmunzelt, als mir Mrs. Hudson einfiel. Das ganze Staubsaugen, völlig umsonst! Wenigstens hatte sie sichtlich Spaß.

    So, jetzt könnte Ende sein oder Back to the Roots, ich hätte riesig Lust auf echte Fälle mal wieder. Die fehlten mir nach Baskerville dich sehr.

    Aber die letzte Folge kommt für mich schon nach der genialen 2.1 Folge, die für mich vermutlich unerreicht bleibt. Es war aber schön, hie und da mal was von Irene Adler zu hören, die und ihr Zusammenspiel mit Sherlock vermisse ich sehr.

  5. #585
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,050
    Was mir gerade noch einfällt: die Geschwister Holmes passen doch perfekt, oder? Eurus wirkt wie jemand, den Sherlock selbst immer gesucht hat. Aber gerade er bewegt sich in Richtung Einfühlsamkeit und der Verdacht, dass seine Entwicklung nach dem Hausbrand und Victors Tod in Richtung Eurus ging, wo er doch so ein emotionales Kind war, fasziniert mich. Am Ende sieht es eher so aus, als ob er selber Zugang zu ihr findet, nicht durch die Rettung des Mädchens im Flugzeug, sondern über die echte gelungene Kommunikation während des Violinenstückes. Sie ist Sherlock auf bestimmte Art näher als Mycroft, der ihn mindestens genauso manipuliert hat, aber innerlich ferner ist. Changieren hier Hass aus Enttäuschung und Liebe?

    Die beiden Brüder können eigentlich noch nicht fertig miteinander sein. Hier scheinen mir noch größere Baustellen zu liegen.

  6. #586
    Registriert seit
    14.05.13
    Beiträge
    2,383
    hab es gestern nun auch geschafft mir das Finale anzugucken. Also ich fand alle 3 Folgen natürlich genial - aber die 2. hat mir persönlich am besten gefallen
    Ich mag sehr wie Eurus tickt, die Art Psychopath im Film´, der einfach Spass macht - allerdings fehlte mir da irgendwie die große Auflösung zum Schluss, dieser Wow- damit hätte ich nicht gerechnet-Effekt. Dass Redbeard nicht sein Hund war, hatte ich mir schon fast gedacht, und das mit dem Mädchen im Flieger hatte ich ganz am Anfang schon befürchtet (sie sah Sherlock irgendwie schon ähnlich ) Ich bin zwar nicht entttäuscht, aber so wirklich zufriedenstellend fand ich das Finale nicht.
    Und in der Szene mit Molly hatte ich zum ersten Mal tatsächlich Mitleid mit ihm.
    Hach, ich werde die Serie vermissen.

  7. #587
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,050
    Was blieb denn für dich noch offen?

    In der Molly- Szene hab ich das erste Mal Mycroft total emotional gesehen. Viel mehr als damals, als der Plan mit den Leichen im Flugzeug aufflog. Das war schon toll.

  8. #588
    Registriert seit
    18.10.08
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4,671
    Was bei mir noch offen ist: Was ist aus Mrs. Hudson und der Drohung von Eurus. Am Ende der Folge hat man sie nicht mehr gesehen, oder?

  9. #589
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,050
    Was genau meinst du mit Mrs. Hudson und der Drohung von Eurus?
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  10. #590
    Avatar von Herzogin
    Herzogin ist offline nur noch im Lipsi-Schritt
    Registriert seit
    07.02.06
    Beiträge
    1,053
    Anzeige
    Endlich! Heute beginnt die 4. Staffel: 21.45 Uhr ARD

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 22.07.10, 18:56:47
  2. TV-Tipp: Kabel1, 20.15 Uhr "Stephen King - The Stand"
    Von SiGuenther im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 18.06.06, 14:57:39
  3. Tipp gesucht zu "Excel & die Sortier-Falle"
    Von Tutenchamun im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.10.05, 10:27:55
  4. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 26.09.02, 11:40:56
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.04.02, 18:54:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •