Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Maison Guerlain in Berlin

  1. #1
    Registriert seit
    29.03.08
    Ort
    Raum Braunschweig
    Beiträge
    1,397

    Standard Maison Guerlain in Berlin

    Anzeige
    Gestern war ich im "Maison Guerlain" in Berlin. Das klingt etwas hochtrabend, denn es ist eine sehr kleine Nische im Douglas Ecke Kurfürstendamm/Uhlandstraße, ansprechend gemacht, halbrund, vom normalen Douglas-Verkehr etwas abgetrennt. Eine freundliche, junge Dame ist nur für diesen Bereich zuständig und hat dort bis auf den Paris-exklusiven Les Sécrets de Sophie alle Düfte, die sie auch gern und geduldig zeigt.

    Die minikleine Edelnische hat den Nachteil, daß die zum Teil ja doch intensiven und anspruchsvollen Düfte mir sofort die Nase dichtgemacht haben. Da halfen auch die herbeigeholten Kaffeebohnen nichts. Es fehlt einfach ein größerer Luftraum drum herum.

    Gekauft habe ich Spiriteuse Double Vanille, der jetzt zur Art et Matière-Serie gehört und in einer solchen Flasche steckt. Wir haben ihn gelayert mit Angelique Noire, den ich bereits besitze und er macht diesen schon edlen Duft weicher und noch schöner. Eine weitere Kombination, die mir sehr gefallen hat, war Shalimar light mit SDV. Hier bekommt der Duft durch das Layern Tiefe und wirkt doch moderner als Shalimar im Original (sorry, liebe Klassikverehrerinnen).

    Tokio gefiel mir als hübscher und leichter Sommerduft, schön auch Vétiver pour elle. Seltsamerweise konnte ich an an Liu, der eher leicht romantisch und blumig daherkommt, Gefallen finden und sogar Gourmand Coquin, der vermeintlich viel zu süße Duft aus der Charnel-Serie, gefiel mir gut. Möglicherweise hat der enge Luftraum meiner Nase aber auch nur einen Streich gespielt.

    Es gab trotz des Kaufpreises von 170,- Euro keine einzige Duftprobe (an der angebotenen Pflege war ich nicht interessiert). Gern hätte ich von Vega oder Liu nur ein winziges Tröpfchen mitgenommen.

    Den neuen Shalimar Initial gab es übrigens noch nicht und Cuir Beluga war schon ausverkauft.

    Hannali96
    Geändert von hannali96 (24.07.11 um 20:36:32 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    22.04.10
    Beiträge
    1,541
    Zitat Zitat von hannali96 Beitrag anzeigen
    Cuir Beluga waren ausverkauft.

    Hannali96
    na ja, Krabbe und ich waren am Freitag da.
    Shalilmar (also die nicht leichte Variante) mit Vanille war auch sehr schön. Und der Bois d'armenie (oder so ähnlich) ist auch gefährlich. Gekauft habe ich aber - wie schon gebeichtet - die gar nicht grausame Gardenie.
    Und die Kombi Angelique noir und Vanille ist wirklich zum Niederknien, da habe ich gleich eine Duftschwester angegraben, um meine vorhandene Vanille aufhübschen zu können.

  3. #3
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Zitat Zitat von Joley Beitrag anzeigen
    Und die Kombi Angelique noir und Vanille ist wirklich zum Niederknien, da habe ich gleich eine Duftschwester angegraben, um meine vorhandene Vanille aufhübschen zu können.
    Das ist ein Duft für Göttinen ...
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  4. #4
    Registriert seit
    29.03.08
    Ort
    Raum Braunschweig
    Beiträge
    1,397
    Dann bin ich heute eine.
    Ein gutes Gefühl!

    Hannali96

  5. #5
    Registriert seit
    23.09.08
    Beiträge
    2,547
    Ja, Joley und ich hatten am trüb-verregneteh Freitagnachmittag das Glück, ausgiebig im neuen Maison Guerlain schnuppern zu können und beraten zu werden. Der neue Floral Romantique aus der Elixir Charnels Reihe ist zwar sehr schön, war aber dann doch kein Kaufkandidat. Das neue Petite Robe Noir 2 hat mich auch nicht umgehauen.
    Dafür hab ich mich dann in den Cuir Beluga verliebt und die letze Flasche mitgenommen
    Den Bois d'Armenie finde ich auch ausgesprochen schön, vielleicht hat den hier jemand und gibt mir was ab? *agirlcandream*

    Liebe Grüße
    Krabbe

  6. #6
    Registriert seit
    04.03.11
    Beiträge
    891
    Zitat Zitat von hannali96 Beitrag anzeigen
    Dann bin ich heute eine.
    Ein gutes Gefühl!

    Hannali96

    Dann waren wir heute schon zwei!

  7. #7
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Na wo schon...
    Beiträge
    8,615
    Zitat Zitat von Krabbe Beitrag anzeigen
    Ja, Joley und ich hatten am trüb-verregneteh Freitagnachmittag das Glück, ausgiebig im neuen Maison Guerlain schnuppern zu können und beraten zu werden. Der neue Floral Romantique aus der Elixir Charnels Reihe ist zwar sehr schön, war aber dann doch kein Kaufkandidat. Das neue Petite Robe Noir 2 hat mich auch nicht umgehauen.
    Dafür hab ich mich dann in den Cuir Beluga verliebt und die letze Flasche mitgenommen
    Den Bois d'Armenie finde ich auch ausgesprochen schön, vielleicht hat den hier jemand und gibt mir was ab? *agirlcandream*

    Liebe Grüße
    Krabbe
    Ach, Du hast mir die letzte Flasche vor der Nase weggeschnappt

    War am Samstag da und fand den auch sehr schön.
    Was mir aber noch mehr gefallen hat, war Vega.
    Jetzt warte ich aber erstmal ab, bis die neue Lieferung Cuir beluga kommt, da soll dann auch ein Tester von Sous le Vent dabei sein...

  8. #8
    Registriert seit
    23.09.08
    Beiträge
    2,547
    Zitat Zitat von Heather Beitrag anzeigen
    Ach, Du hast mir die letzte Flasche vor der Nase weggeschnappt

    War am Samstag da und fand den auch sehr schön.
    Was mir aber noch mehr gefallen hat, war Vega.
    Jetzt warte ich aber erstmal ab, bis die neue Lieferung Cuir beluga kommt, da soll dann auch ein Tester von Sous le Vent dabei sein...

    Ja, ich war das
    Möchtest du zum Trost was abhaben?

    liebe Grüße
    Krabbe

  9. #9
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Na wo schon...
    Beiträge
    8,615
    Zitat Zitat von Krabbe Beitrag anzeigen
    Ja, ich war das
    Möchtest du zum Trost was abhaben?

    liebe Grüße
    Krabbe
    Kein Grund zum Erröten, Kräbbchen, so habe ich halt (erst einmal) Geld gespart

    Nein, danke Dir, ich warte eben auf die nächste Lieferung

  10. #10
    Registriert seit
    06.02.07
    Beiträge
    9,810
    Anzeige
    Ist das der gleiche Preis wie in Paris, die 170.-?
    Denn vor knapp 2 Jahren haben die 145.- gekostet.

    lg
    sundance
    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen desavouieren.

Ähnliche Themen

  1. Maison Francis Kurkdjian
    Von Exuser3 im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 17.03.11, 17:01:58
  2. La Maison de la Vanille
    Von Tromsöchen im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.07.09, 12:03:28
  3. Maison de la Vanille
    Von *Silverangel im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.02.04, 22:20:56
  4. La Maison de la Vanille
    Von Katze im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.09.03, 17:12:06
  5. Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin!!!
    Von Sonnenblume im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.07.02, 21:29:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •