Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 45

Thema: Darf ich nochmal um Eure Meinung bitten?^^

  1. #21
    Registriert seit
    30.07.04
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1,473
    Anzeige
    Wir haben auch eine offene Küche mit einem Essbereich. Aber es wäre doch auch möglich, Schiebetüren oder Vorhänge einzubauen. Womöglich gibt es sogar noch andere Möglichkeiten.

    Jedenfalls sieht dann nicht jeder Besucher gleich die Unordnung in der Küche. Die Küchendünste ziehen über das Abluftsystem ab. Hinterher lüftet man einfach noch ein wenig.

    Die offene Küche ist sicher kein Grund, eine Wohnung, bei der sonst alles stimmt, abzulehnen.

    Wie schon andere gesagt haben, etwas ist immer, was einem nicht so gefällt.
    Lieber Gruss,
    Blanche

    Versuchungen sollte man nachgeben, wer weiss, ob sie wiederkommen
    Oscar Wilde

  2. #22
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,211
    Eine Wohnküche war immer mein Traum! Jetzt habe ich eine und bin immer noch glücklich. Ich habe zwar keine Sitzgarnitur drin, dazu ist sie nun wiederum zu klein, aber ansonsten finde ich Kochgerüche überbewertet, es gibt ja nun nicht jeden Tag Kohl, Sauerbraten oder saure Nierchen.

    Man könnte ja eine Ledercouch nehmen, oder eine mit waschbaren Bezügen, aber ich halte meine Nase eigentlich nicht rein. Es ist natürlich auch eine Frage der Gewohnheiten, was Gerüche oder auch z.B. das Thema Ordnung betrifft. Bei mir muss das Wohnzimmer nicht repräsentativ sein, und die meisten Besucher werden sowieso auch bekocht, sind also frischen Kochdünsten ausgesetzt.

    In einer neueren Wohnung kann übrigens die Küche durchaus einen Abzug nach draussen haben, das hatte ich schon mal und ist auch bei meiner jetzigen der Fall. Unhörbar ist meine Spülmaschine natürlich nicht, deshalb läuft sie bevorzugt dann, wenn ich nicht im Raum bin, z.B. nachts. Die Kühl- und Gefrierkombination ist ultraleise, die hört man zwar dann und wann, das stört mich aber nicht. Und die anderen Geräusche, ok, dann dreh ich beim Kochen den Fernseher lauter.

    Ich mag jedenfalls nicht darauf verzichten, bei Kochpausen gemütlich dazusitzen, oder wenn ich Besuch habe, ihn rundum betreuen zu können.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  3. #23
    Registriert seit
    22.05.03
    Beiträge
    4,722
    Ihr bringt mich ja auf was
    An die Geräusche der Geräte hab ich ja noch überhauput nicht gedacht,stimmt

    Hab pro und contra gehört und muss es mir jetzt nochmal in Ruhe durch den Kopf gehen lassen
    Dumm zu sein ist nicht einfach, die Konkurrenz ist groß!

  4. #24
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,676
    Für mich käme eine kleine geschlossene Küche ohne wenigstens einen großen Tisch nicht in Frage!

    Ich mag offene Küchen oder Küchen, die eben eine große Esstischmöglichkeit integrieren (haben wir jetzt).
    Liebe Grüße
    Cordu

  5. #25
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Ich liebe meine Wohnküche auch und Dany, ich weiss nicht ob, ich es überlesen habe, aber besteht die Wohnung nur aus Wohnküche, das heisst, du musst da wohnen, kochen und schlafen? Weil dann käm sie für mich nicht in Frage.

  6. #26
    Registriert seit
    22.05.03
    Beiträge
    4,722
    Zitat Zitat von CurlyGirlie Beitrag anzeigen
    Ich liebe meine Wohnküche auch und Dany, ich weiss nicht ob, ich es überlesen habe, aber besteht die Wohnung nur aus Wohnküche, das heisst, du musst da wohnen, kochen und schlafen? Weil dann käm sie für mich nicht in Frage.
    Nein..nein..ist eine 65qm 2 Zimmer Wohnung
    Dumm zu sein ist nicht einfach, die Konkurrenz ist groß!

  7. #27
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Okay, danke, vivian

  8. #28
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Wir hatten uns mehrere solcher Wohnungen angesehen und uns letztendlich dagegen entschieden, auch wenn der Rest passte. Meine Mutter rief gleich: "Oh wie toll!" und mein Vater: "Nicht mal geschenkt!", weil wir beide um Meinung gebeten haben. Und meine Mutter ist diejenige, die kocht
    Ich glaube, ich bin ganz froh, dass wir jetzt eine separate Küche mit Dunstabzug nach draußen haben. Wir halten uns trotzdem viel in Küche und Wohnzimmer auf.
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  9. #29
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,027
    Ich mag keine Wohnküche.

    1. Man riecht es immer. Das Abluftsystem mag noch so gut und leise sein, aber man riecht es. Klar macht man nicht jeden Tag stark duftende Sachen. Aber der Geruch bleibt hängen. Wir kochen und haben den Abzug auf höchster Stufe, Fenster auf und Türe geschlossen. Trotzdem bleibt immer etwas Küchengeruch in der Küche hängen. Der geht nicht sofort raus. Und manche Sachen riechen mehr.
    2. Man sieht die Sachen.
    3. Man hört die Geräusche. Ich möchte nicht das Summen der Spülmaschine hören, wenn ich fernsehe.

    Und wenn ich Besuch habe und es geht etwas daneben und ich bin in Hektik, dann kann ich die Türe zumachen und habe meine Ruhe. Und wenn ich mich mit den Gästen unterhalten möchte, dann kommen sie eben mit in die Küche. Dann können sie da stehen oder sitzen. Kein Thema. Aber das kann ich entscheiden.

    Ich bezweifle nicht, dass die Wohnküche eine feine Sache ist, wenn Kleinkinder da sind. Die können spielen und die Mutter kann kochen und ist "am Ball".

    Aber solange da keine Notwendigkeit besteht, würde ich eine separate Küche vorziehen.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  10. #30
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,802
    Anzeige
    Interessant, wie die Meinungen auseinandergehen.

    Ich hatte lange eine separate Küche, habe trotzdem eigentlich immer bei offener Türe gekocht, obwohl sie Fenster und Küchenbalkon hatte.

    Aber man ist halt isoliert und der relativ weite Weg zum Hinundhertragen der Speisen und des Geschirrs hat mich auch gestört.

    Nun habe ich eine offene Küche, mit Fenster und mit Dampfabzug nach draussen und ich bin glücklich mit ihr.

    Essensgerüche stören mich nicht, die Spülmaschine läuft meistens wenn ich schlafen gehe, TV steht sowieso in separatem Zimmer, nicht im "normalen" Wohnzimmer, uns gefällt es.

    Zudem bin ich ein offener Mensch , bei mir stehen immer alle Zimmertüren offen, mich stören Einsichten nicht.

    Dass Besuch neben mir steht wenn ich koche kann ich dagegen nicht ausstehen, das kam in der geschlossenen Küche schon mal vor, hier, wo man sichtbar ist und, wenn man will, sich auch mal in eine Unterhaltung einbringen kann, passiert das hingegen nie, was ich sehr schätze.

    Voraussetzung für eine offene Küche ist für mich aber genügend Platz, heisst, der Esstisch darf nicht zu nah beim Ort des Geschehens oder direkt in der Küche stehen, und eine gewisse Abschrankung brauche ich auch, Unterschränke/Regale, die den Blick vom Tisch aus direkt in die Küche filtern....

    Also halt genauso wie wir es haben


    Vergiss die Liebe nicht!


Ähnliche Themen

  1. Muss mal um Eure Meinung bitten... bzgl. Mann und Date
    Von Exuser59 im Forum That's Life
    Antworten: 545
    Letzter Beitrag: 06.10.08, 05:09:11
  2. Darf Ich Bitten...
    Von vivian im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 31.10.04, 14:12:15
  3. Eure Meinung zu....
    Von myfairlady im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.04.04, 10:54:34
  4. Darf ich euch mal um was bitten...
    Von lisababy im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 09.01.03, 10:13:22
  5. Eure Meinung ?????
    Von im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.02.02, 19:45:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •