Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 45

Thema: Darf ich nochmal um Eure Meinung bitten?^^

  1. #1
    Registriert seit
    22.05.03
    Beiträge
    4,722

    Standard Darf ich nochmal um Eure Meinung bitten?^^

    Anzeige
    Immer noch auf Wohnungssuche und noch nicht wirklich fündig geworden.
    Was das Erdgeschoss betrifft, da habe ich mich nun generell dagegen entschieden es sei denn, die Wohnung hat Außenrollos.

    Dachgeschoss habe ich mir jetzt auch angeschaut, im Sommer stickig ohne Ende.

    Nun habe ich eine am Wickel, mit deren Aufteilung ich weder selber was am Hut hatte, noch im meinem Freundes und Bekanntenkreis jemanden damit kenne.

    Große,offene Wohnküche.
    Schaut toll aus, gar keine Frage!!Aaaaaaaber.........


    Was meint Ihr?
    Wie sehr ziehen die Kochgerüche in die Möbel
    Bitte jetzt nicht den Tipp geben, nicht zu kochen
    Dumm zu sein ist nicht einfach, die Konkurrenz ist groß!

  2. #2
    Registriert seit
    22.10.02
    Beiträge
    1,988
    Nun zunächst eimal: Das eine was ich will, dass andere was ich muss...
    Um wirklich alles "perfekt" zu haben muss man entweder lange(!) suchen, Glück haben oder selber bauen!

    Zu der offenen Küche:
    Ich glaub , dass kommt auf Deine Kochgewohnheiten und auf eine wirklich guten(!) Dunstabzug an.

    Salomea
    Man hat ja heutzutage kaum noch Gelegenheit zu lügen. Die raffinierte Lüge nimmt einen zeitlich zu sehr in Anspruch, und die plumpe ruiniert das Image!

  3. #3
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Würde mich nicht stören

    Ich habe mir kürzlich eine Traumwohnung angeschaut... leider keine Badewanne und das Bad so pupsig klein, dass man sich kaum rumdrehen konnte. Das war bei mir das KO-Kriterium.

    Irgendwas ist leider immer
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  4. #4
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,691
    Zitat Zitat von Dany Beitrag anzeigen
    Immer noch auf Wohnungssuche und noch nicht wirklich fündig geworden.
    Was das Erdgeschoss betrifft, da habe ich mich nun generell dagegen entschieden es sei denn, die Wohnung hat Außenrollos.

    Dachgeschoss habe ich mir jetzt auch angeschaut, im Sommer stickig ohne Ende.

    Nun habe ich eine am Wickel, mit deren Aufteilung ich weder selber was am Hut hatte, noch im meinem Freundes und Bekanntenkreis jemanden damit kenne.

    Große,offene Wohnküche.
    Schaut toll aus, gar keine Frage!!Aaaaaaaber.........

    Was meint Ihr?
    Wie sehr ziehen die Kochgerüche in die Möbel
    Bitte jetzt nicht den Tipp geben, nicht zu kochen
    Ist das wirklich ein Problem für dich?
    Ich lebe schon lange mit einer offenen Küche.
    Mit einem guten Dunstabzug ist das überhaupt kein Problem.
    Und Lüften kann man ja immer, auch während dem Kochen....


    Vergiss die Liebe nicht!


  5. #5
    Registriert seit
    22.05.03
    Beiträge
    4,722
    @Salomea:

    Leider habe ich lediglich ein Umluftsystem.
    Ich persönlich kenne aber auch niemanden, der in einer Wohnung über ein Abluftsystem verfügt.
    Letzteres ist in Mietwohnungen wohl auch ein eher schwierigeres Unterfangen.
    Dumm zu sein ist nicht einfach, die Konkurrenz ist groß!

  6. #6
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Die Frage wäre für mich ob es da außer der Wohnküche noch weitere Zimmer gibt? Schlafzimmer wohl, aber gibt es noch mehr Räume?
    Kommt dann halt drauf an. Wir hatten mal eine 25qm große Küche in der wir auch gegessen haben. Schöne Größe aber ich persönlich mag nicht (und wir hatten einen guten Abzug dazu noch einen Balkon vor der Küche mit großer Türe) in dem Essengeruch sitzen. Dazu noch diverse Töpfe auf dem Herd stehen sehen.
    So schön wie eine Wohnküche sein mag für mich persönlich wäre es nix im Kochschwaden sitzen zu müssen. Und ich denke mal langfristig zieht da was in die Polster ebenso wie auch bei Rauchern der Dümmel im Sofa sitzen wird

    Kurzum: was toll aussieht ist nicht immer für den Einzelnen je nach Anforderungen praktisch.

  7. #7
    Registriert seit
    22.05.03
    Beiträge
    4,722
    Zitat Zitat von Sunshine2006 Beitrag anzeigen
    Die Frage wäre für mich ob es da außer der Wohnküche noch weitere Zimmer gibt? Schlafzimmer wohl, aber gibt es noch mehr Räume?
    Kommt dann halt drauf an. Wir hatten mal eine 25qm große Küche in der wir auch gegessen haben. Schöne Größe aber ich persönlich mag nicht (und wir hatten einen guten Abzug dazu noch einen Balkon vor der Küche mit großer Türe) in dem Essengeruch sitzen. Dazu noch diverse Töpfe auf dem Herd stehen sehen.
    So schön wie eine Wohnküche sein mag für mich persönlich wäre es nix im Kochschwaden sitzen zu müssen. Und ich denke mal langfristig zieht da was in die Polster ebenso wie auch bei Rauchern der Dümmel im Sofa sitzen wird
    Es ist eine 65qm große 2 Zimmer Wohnung.
    Geschlafen wird also nicht zwischen Currywurst und Pommes

    Tja..Deine Bedenken, sind auch die meinen wobei es mir nüscht ausmacht, aufs Küchenchaos zu gucken
    Ich weiß eben nur nicht, wie sehr die Gerüche in die Polster ziehen und ob es mit viel Lüften getan ist
    Dumm zu sein ist nicht einfach, die Konkurrenz ist groß!

  8. #8
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Das ein Schlafzimmer da ist, davon bin ich ausgegangen
    bei einem 3. Zimmer hättet Ihr dann die Möglichkeit die große Wohnküche halt ggf als reine Küche mit großer Eckecke zu nutzen. ausschließlich halt.

    Wenn Dir das nichts ausmacht mit dem Küchenchaos dann ist das ja bereits ein Pluspunkt.

    Keine Ahnung, ob es mit viel Lüften getan ist. Ich weiß halt für mich, so schön wie eine Wohnküche ist, wäre es ein Ausschlußkriterium. Ich mag Essen und ich mag die Zubereitung mit allem drum und dran, aber ich möchte nicht auch noch danach im Waber sitzen.

    Die Gerüche werden halt in Polster, Kissen und Gardinen ziehen. Auch bei gutem Lüften denke ich wird da etwas hängenbleiben. Und bei kalten Temparaturen ist in Bezug auf Lüften auch mal die Grenze erreicht.

    Für mich wird auch nicht ganz klar, welche Art Wohnung Ihr/Du überhaupt sucht. Oder stand das im ersten Thread mit der EG Frage? Ich bin da jetzt doch etwas "verwirrt"
    EG und DG fällt ja jetzt, aus guten Gründen, für Euch aus.
    Geändert von Exuser3 (24.07.11 um 17:33:49 Uhr)

  9. #9
    Registriert seit
    22.05.03
    Beiträge
    4,722
    Ich möchte mich verkleinern und zwar von 3 auf 2 Zimmer
    Dumm zu sein ist nicht einfach, die Konkurrenz ist groß!

  10. #10
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,250
    Anzeige
    Für mich wäre es nicht. Ich mag nicht den ganzen Tag neben einem kochenden suacentopf sitzen.
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

Ähnliche Themen

  1. Muss mal um Eure Meinung bitten... bzgl. Mann und Date
    Von Exuser59 im Forum That's Life
    Antworten: 545
    Letzter Beitrag: 06.10.08, 05:09:11
  2. Darf Ich Bitten...
    Von vivian im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 31.10.04, 14:12:15
  3. Eure Meinung zu....
    Von myfairlady im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.04.04, 10:54:34
  4. Darf ich euch mal um was bitten...
    Von lisababy im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 09.01.03, 10:13:22
  5. Eure Meinung ?????
    Von im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.02.02, 19:45:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •