Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: straßburg - tipps bitte!

  1. #1
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,671

    Standard straßburg - tipps bitte!

    Anzeige
    hallo ihr lieben,

    ich werde nächstes wochenende mal in straßburg sein. hat jemand ein paar teipps für mich?

    essen, trinken, shoppen und anschauen wären meine kategorien. reihenfolge flexibel

    und wichtig: gibts noch gap in straßburg?

    lieben gruß
    zebra
    alles wird bunt!

  2. #2
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,358
    Ich wollte auch schon länger mal nach Straßburg, da gibt es nämlich einen Sephora. Da würde ich auf jeden Fall Halt machen.
    "Es gibt Windhunde und es gibt Möpse. Und ich werde nunmal in diesem Leben kein Windhund mehr."

  3. #3
    Registriert seit
    04.09.10
    Beiträge
    640
    klinke mich mal ein. bin samstag auch dort wäre auch sehr an einem guten supermarkt zwischen kehl und strassburg interessiert.
    Take care of the luxuries and the necessities will take care of themselves. Dorothy Parker

  4. #4
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,671
    und was kann sephora denn so?
    sollte ich da was bestimmtes anschauen?

    petit marsailleise produkte werde ich auf jeden fall shoppen
    alles wird bunt!

  5. #5
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,426
    die Sephoras sind natürlich super, der direkt in der Stadt hat jetzt auch NARS und seeehr nette Verkäuferinnen!!
    Es gibt auch noch einen im Centre des Halles.

    Shu Uemura und Kiehls sind zusammen in einem aufgeteilten Store, Straße weiß ich jetzt nicht, irgendwo hinter der Kathedrale...

    Galeries Lafayette sollte man unbedingt auch noch mitnehmen, die haben tollen Schmuck, Klamotten, Taschen, sehr schöne udn ausgefallene Sachen auch.

    der kleine l'Artisan Shop ist da auch in der Nähe, der ist auch superschön, die haben auch Schmuck dort

    Petite France sollte man sich natürlich ansehen, das ist im Sommer auch sehr nett. Hier kann man schöne Spaziergänge machen und dort sind auch viele sehr nette kleine Boutiquen.
    Und die Kathedrale natürlich.

    Supermarkt, da sind wir immer in den großen Cora in Mundolsheim, das liegt eh auf dem Heimweg für uns.

    nur mit Essen bin ich noch nicht so auf die absoluten Offenbarung gestoßen. Die echte Elsässer Küche mit Choucroute und Schlachtplatte mag ich nicht so und ein gutes Restaurant mit klassischer französischer Küche haben wir noch nicht gefunden, es gibt aber sicher genügend
    wenn du gerne nordafrikanisch isst, da gibt es einige gute, ich weiß aber auch hier keine Namen mehr...

  6. #6
    Roisin ist offline Avenue of the Americas
    Registriert seit
    15.12.05
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    880
    In Sachen Supermarkt gibt es noch den Auchan in Illkirch, aber der Parkplatz ist nicht so groß und wir fahren auch immer zu dem von deelite schon erwähnten Cora Mundolsheim. In dem neuen Rivetoile-Shoppingcenter scheint es einen Leclerc zu geben, näher zu Kehl kenne ich sonst nichts. Dazu hat es sogar eine deutsche Website, Donnerwetter, was ist denn mit den Franzosen los???!!!! Und einen Sephora hat es dort, das wusste ich ja noch gar nicht.

    Wird Zeit, dass sie uns einen Cora an die Grenze bauen, wir haben ihnen schließlich 4 dm-Läden geboten. Samstags wird Kehl von Straßburgern überrannt, der Kehler dm ist der bisher einzige mit Security-Mann, den ich kenne.
    Geändert von Roisin (25.07.11 um 11:20:45 Uhr)

  7. #7
    Roisin ist offline Avenue of the Americas
    Registriert seit
    15.12.05
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    880
    Gap und Desigual gibt es auch im Rivetoile, dazu Sephora und Marionnaud. Leclerc scheint eine Bio-Abteilung zu haben.

    Was noch wichtig ist: nicht die A5 fahren, lieber die Elsässer Autobahn. Kann viel Zeit und Nerven sparen.

  8. #8
    Registriert seit
    01.10.07
    Ort
    im Frankenländle
    Beiträge
    4,521
    Waren auch vor 2 Wochen dort und habe dort super Schnäppchen bei Mango gemacht...
    Wir waren dann in der Nähe vom Münster...essen und waren schon mehrfach dort...

    Au Vieux Strasbourg, Strasbourg Centre, Straßburg
    Geändert von wuermchen (25.07.11 um 12:12:34 Uhr)
    Wenn du etwas erleben möchtest....
    was du noch nie erlebt hast....
    musst du etwas tun....
    was du noch nie getan hast!

    Sie schleichen sich auf leisen Pfoten in dein Herz um es nie mehr zu verlassen.

  9. #9
    Registriert seit
    04.09.10
    Beiträge
    640
    wunderbar, cora ist notiert. und dieses grüne petit marsailleise duschgel, das nach marzipan riecht, muss auf jeden fall auch mit. in paris gibt es immer so tolle apotheken, die sehr viel und sehr günstige nuxe etc. sachen anbieten. gibt es sowas in strassburg auch?
    Take care of the luxuries and the necessities will take care of themselves. Dorothy Parker

  10. #10
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,671
    Anzeige
    Zitat Zitat von Roisin Beitrag anzeigen
    Gap und Desigual gibt es auch im Rivetoile, dazu Sephora und Marionnaud. Leclerc scheint eine Bio-Abteilung zu haben.

    Was noch wichtig ist: nicht die A5 fahren, lieber die Elsässer Autobahn. Kann viel Zeit und Nerven sparen.
    ist das das einzige gap, oder gibt es noch eins??

    und vielen dank schon mal für die tollen tipps.. ich schreibe schon eine liste. bin gespannt!!
    alles wird bunt!

Ähnliche Themen

  1. Bitte um Duft-Tipps
    Von Morgana im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 19.05.07, 23:16:31
  2. Einkauf-Tipps fuer Straßburg gesucht
    Von femina im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.03.07, 14:32:26
  3. MAC E/S Tipps bitte an mich...
    Von Mone im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.10.04, 13:04:36
  4. Strassburg--Beautyshopping Tipps gesucht
    Von Marge im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.09.03, 22:58:07
  5. Bitte, bitte Tipps gegen Rückenschmerzen
    Von Conelia im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.05.02, 10:51:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •