Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Milde Fruchtsäurecreme fürs Gesicht gesucht

  1. #1
    Registriert seit
    20.08.08
    Beiträge
    2,381

    Standard Milde Fruchtsäurecreme fürs Gesicht gesucht

    Anzeige
    Meine Haut ist unrein, aber mit BHA (Salicylsäure) komme ich leider nicht mehr klar. Davon bekomme ich noch mehr Unreinheiten, warum auch immer.

    Fruchtsäure bekommt meiner Haut dagegen gut. Das Problem ist jedoch, dass in vielen Cremes Fruchtsäuren mit BHA kombiniert wird. Deshalb suche ich jetzt eine reine Fruchtsäurecreme, mit ungefähr 5% AHA. Wenn die Fruchtsäure nämlich zu stark dosiert ist, bekomme ich auch wieder Probleme, weil meine Haut auch empfindlich ist.

    Habt ihr Tipps für mich?

  2. #2
    Registriert seit
    07.04.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1,075
    Von TaoCosmetic gibts auch eine AHA Creme. Ich hab sie damals genutzt vor dem Peeling.
    all about beauty

  3. #3
    Registriert seit
    26.08.09
    Beiträge
    22
    Hier findest du bestimmt das Richtige für dich http://www.shape.de/beauty/pflege-un...st-zu-mir.html

  4. #4
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,669
    Zitat Zitat von PinkLipstick Beitrag anzeigen
    Hier findest du bestimmt das Richtige für dich http://www.shape.de/beauty/pflege-un...st-zu-mir.html
    Glaub ich nicht, auf Antjes spezifische Frage wird da ja rein gar nicht eingegangen.

    Was sollen diese ständigen Hinweise auf Shape und Cosmopolitan?

  5. #5
    Registriert seit
    11.12.07
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1,361
    Hallo Antja,

    ich habe auch lange Zeit mit empfindlicher unreiner Haut zu tun gehabt.
    Sehr gut zurecht gekommen bin ich mit den Produkten von Zenic/Dermatica. Schau mal hier: http://www.dermatica-exclusiv.de/Produkte.aspx?cid=15

    Die Alphacid ist große Klasse und wird vielfach auch von Hautärzten empfohlen. Es gibt auch Produkte für trockene, empfindliche Haut und gegen Hautalterung. Die Alpha KM war ebenfalls lange mein Favorit.

    Vielleicht ist etwas für dich dabei. Die Cremes sind mild, aber sehr wirksam.

    Und denke bitte immer daran, die Haut ist ein sehr träges Organ. Es dauert etwas, bis sie sich erneuert und du kontinuierliche Erfolge siehst. Das mußte ich als total ungeduldiger Mensch auch erst lernen.
    Liebe Grüße
    ricki


    __________________________________

    Parfum ist wie die Liebe. Ein bisschen ist nie genug. (Estée Lauder)

  6. #6
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Wenn du AHA gut verträgst, würde ich es mal mit dem daily smoothing treatment von Paula versuchen. Das ist sehr mild formuliert, so dass auch meine Freundinnen mit trockener Haut es gut vertragen. Es ist als abendliches Serum unter der Nachtpflege gedacht, du musst schauen, ob du danach noch ein anderes Serum brauchst oder vielleicht auch gar nichts. Ich kombiniere es mit dem resist antioxidant concentrate, aber ich habe auch eher fettige Mischhaut.

  7. #7
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,669
    Zitat Zitat von ricki Beitrag anzeigen
    Hallo Antja,

    ich habe auch lange Zeit mit empfindlicher unreiner Haut zu tun gehabt.
    Sehr gut zurecht gekommen bin ich mit den Produkten von Zenic/Dermatica. Schau mal hier: http://www.dermatica-exclusiv.de/Produkte.aspx?cid=15

    Die Alphacid ist große Klasse und wird vielfach auch von Hautärzten empfohlen. Es gibt auch Produkte für trockene, empfindliche Haut und gegen Hautalterung. Die Alpha KM war ebenfalls lange mein Favorit.

    Vielleicht ist etwas für dich dabei. Die Cremes sind mild, aber sehr wirksam.

    Und denke bitte immer daran, die Haut ist ein sehr träges Organ. Es dauert etwas, bis sie sich erneuert und du kontinuierliche Erfolge siehst. Das mußte ich als total ungeduldiger Mensch auch erst lernen.
    Ich hab mir die Inhaltsstoffe mal angesehen und finde es in höchstem Maß befremdlich, dass in der Creme Isopropyl Palmitate enthalten ist, ein als hochkomedogen bekannter Stoff. Klar kommt es auch auf die Gesamtzusammensetzung an und nicht jeder reagiert darauf, aber bei mir führt das Zeug unweigerlich zu Pickeln. Ich hatte mal welche auf dem Rücken, konnte es mir nicht erklären, bis ich feststellte, dass mein Conditioner das enthielt (ich hab lange Haare und die hingen dann natürlich während der Einwirkzeit an meinem nackten Rücken runter).
    Und das war nicht meine einzige Pickelerfahrung mit diesem Stoff.
    Geändert von Chiquitita (25.07.11 um 20:44:42 Uhr)

  8. #8
    Registriert seit
    20.08.08
    Beiträge
    2,381
    Anzeige
    Vielen Dank für eure Anregungen. Zeniac kenne ich bereits. Aber das ist mir einerseits zu heftig, und andererseits ist in den Cremes auch Salicylsäure enthalten. Alphacid kenne ich noch nicht, aber wenn da Isopropyl Palmitate drin ist, möchte ich es erst gar nicht versuchen. Danke Chiquitita für den Hinweis, ich reagiere auf das Zeug nämlich auch mit Pickeln.

    Janne, das Daily Smoothing benutze ich zur Zeit. Wirkt bei mit aber keine Wunder, ich habe nach wie vor Unreinheiten. Aber auch da ist BHA drin, wenn auch nur 0.5%. Deshalb löst es bei mir wahrscheinlich keinen Supergau aus, wie z.B. das BHA Liquid es mittlerweile tut. Aber ich glaube, reine AHAs würden mir besser bekommen.
    Aber mal was ganz anderes: Hast du nicht schon diese neue Resist Creme von Paula, die angeblich auch gegen Unreinheiten wirkt ausprobiert? Gibt es bereits Erfahrungsberichte? Ich warte ja ungeduldig darauf, dass sie auch bei uns endlich erhältlich ist.

Ähnliche Themen

  1. Tollen Selbstbräuner fürs Gesicht gesucht
    Von audrysa im Forum Beauty
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 21.05.10, 10:18:17
  2. Selbstbräuner Gel fürs Gesicht gesucht
    Von Nele S im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 13.12.08, 14:49:01
  3. SB fürs Gesicht gesucht
    Von elvie05 im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.03.08, 21:09:23
  4. Getönter SB fürs Gesicht gesucht
    Von Hanseatenilla im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.11.06, 14:22:41
  5. Selbstbräuner fürs Gesicht gesucht
    Von Blabla im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 09.07.04, 13:41:03

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •