Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Naturkosmetik von Yves Rocher

  1. #1
    Registriert seit
    25.07.11
    Beiträge
    16

    Standard Naturkosmetik von Yves Rocher

    Anzeige
    Hallo Leute!

    Suche jemanden, der das selbe Hautproblem hat/hatte wie ich und mir dabei helfen kann:

    hab trotz teuerer Top-Pflegeprodukte aus der Apotheke immer noch unreine Haut. Besser ist es auf jeden Fall geworden, aber trotzdem noch sichtbar. Und jetzt möchte ich auch noch mit der Pille aufhören (die mein Hautbild auch verbessert hat). Will danach nicht wieder aussehen wie ein spät-pubertierendes Mädchen!!!
    Hab gehört das Naturkosmetik helfen könnte. Habt Ihr Erfahrung damit? Stutenmilch und so Zeug...das ist aber wieder zu teuer.
    Was hält ihr von Yves Rocher Naturkosmetik? da gäbe es über so ein shoppingportal 'nen Gutscheincodes und Rabatte.

    Habt ihr sonstige Tipps für wirkungsvolle und günstige Produkte.

    Bin euch für eure Antworten dankbar!

  2. #2
    Registriert seit
    14.06.00
    Ort
    E, NRW
    Beiträge
    3,630
    Hallo sabi,

    also wenn es nicht unbedingt Naturkosmetik sein muss, dann würde ich dir von essence die Pure Skin Serie empfehlen. Das hat meiner pickligen Haut wunderbar geholfen, sogar während meiner Regel hatte ich keine neuen Pickel. Ist vom Preis her auch absolut ok und gibts im DM zu kaufen.
    Ich habe mit Naturkosmetik und meiner unreinen Haut nicht allzu gute Erfahrungen gemacht...
    Heutzutage kennt man von allem den Preis, aber von nichts den Wert!
    (Oscar Wilde)


    "Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" (M.Gandhi)

  3. #3
    Registriert seit
    05.09.07
    Beiträge
    998
    Yves Rocher ist aber keine Naturkosmetik.

  4. #4
    Avatar von Medha
    Medha ist gerade online Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,292
    Yves Rocher ist keine Naturkosmetik, sondern enthält nur pflanzliche Bestandteile. Abgesehen davon ist es relativ gleich, ob Du konventionelle oder Naturkosmetik verwendest.

    Was hast Du denn bisher verwendet?

    Wie ist Deine Haut sonst? Fettet sie schnell nach oder ist sie eher trocken? Reagierst Du schnell mit Rötungen? Schuppt Deine Haut leicht?

    Wichtig ist, dass Du mild und gründlich reinigst, falls Du Peelings machst, nimmt nichts mechanisches mit Körnchen, sondern ein Enzympeeling, sonst verteilst Du die Keime aus den entzündeten Stellen über das ganze Gesicht.

    Evtl. kann auch eine Öl/Seifenreinigung etwas für Dich sein.

    Über die DadoSens PurDerm Linie aus dem Reformhaus habe ich bis jetzt viel Gutes gehört, da kannst Du Dich auch vor Ort beraten lassen.

  5. #5
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,121
    von Yves Rocher gibt es aber mittlerweile eine richtige Naturkosmetikserie, was ja früher nicht der Fall war. Die anderen Serien von Y.R. sind aber keine Naturkosmetik, sondern nur mit vereinzelnt pflanzlichen Inhaltsstoffen.
    Gerade bei unreiner Haut wäre ich mit richtiger NK sowieso vorsichtig, schon wegen der oftmals ätherisches Öle kann das leicht die Pickel noch mehr provozieren.

    Was gegen unreine Haut und Pickel eher hilft ist BPO, z.b. Cordes BPO mit 3% (Apotheke). Pille absetzen ist immer etwas kritisch, würde ich mir gut überlegen. Sonst, wenn es so gar nicht besser wird vllt auch mal zum Hautarzt gehen.

  6. #6
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,309
    Zitat Zitat von Belladin Beitrag anzeigen
    von Yves Rocher gibt es aber mittlerweile eine richtige Naturkosmetikserie, was ja früher nicht der Fall war. Die anderen Serien von Y.R. sind aber keine Naturkosmetik, sondern nur mit vereinzelnt pflanzlichen Inhaltsstoffen.
    Gerade bei unreiner Haut wäre ich mit richtiger NK sowieso vorsichtig, schon wegen der oftmals ätherisches Öle kann das leicht die Pickel noch mehr provozieren.

    Was gegen unreine Haut und Pickel eher hilft ist BPO, z.b. Cordes BPO mit 3% (Apotheke). Pille absetzen ist immer etwas kritisch, würde ich mir gut überlegen. Sonst, wenn es so gar nicht besser wird vllt auch mal zum Hautarzt gehen.
    Dem schließe ich mich vollends an.

    Ich habe gar keine Probleme mit Unreinheiten und kann quasi nehmen was ich will, aber wehe dem, ich verwende reine NK, dann kriege ich regelrechte Akne, die dann einer Behandlung mit Antibiotika bedarf.. Man sollte da wirklich vorsichtig sein! Nur weil die Ökoanhänger alle wie verrückt schreien, NK sei ja so gesund und das Beste und überhaupt, sollte man das nicht blind glauben, alles hat seine Schattenseiten.
    Das größte Geschenk ist die Liebe einer Katze...

  7. #7
    Registriert seit
    05.09.07
    Beiträge
    998
    Anzeige
    Das kommt wohl auf die Haut und ihre Vorlieben an. Bei mir war es genau umgekehrt. Ich hatte unreine Haut, viele Unterlagerungen und Rötungen. Die Haut hat ständig gespannt. Seit ca 1,5 Jahren benutze ich Hauschka und es hat sich extrem gebessert. Ein paar zyklusbedingte Pickel, aber da machen die Hautpflegeprodukte keinen Unterschied.

    Es hilft wohl wie immer nur ausprobieren.

Ähnliche Themen

  1. Lob auf Yves Rocher
    Von Miss Dior im Forum Beauty
    Antworten: 90
    Letzter Beitrag: 22.04.12, 00:32:07
  2. Yves Rocher
    Von Sunniva im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.03.04, 16:08:44
  3. Yves Rocher...
    Von valentina im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.01.04, 11:17:56
  4. Yves Rocher
    Von Romy im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.06.01, 20:04:00
  5. yves rocher...
    Von Moonie20 im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.06.01, 14:25:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •