Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Wohin mit dem Tier?

  1. #1
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376

    Standard Wohin mit dem Tier?

    Anzeige
    Guten Abend,

    meine Bekannte hat sich jetzt GOTT SEI DANK entschlossen, einen ungeliebten Hasen abzugeben. Ich liege ihr seit Monaten in den Ohren weil mir das Tier leid tut und würde ihn ja selbst nehmen aber bei den zwei Katzen halte ich das für noch größere Quälerei.

    Nun will sie ihn also "entsorgen", weiss aber recht nicht, wohin. Sie dachte an einen Zoo (?).

    Sollte man den hasen ins Tierheim bringen, hat er denn da eine Chance? Und ja, ich denke, selbst im TH hat er es besser. Er wird zwar versorgt aber sonst nicht viel beachtet und es ist ein hübscher Hase oder Kaninchen, ich kenne da die Unterschiede nicht genau. Jedenfalls ist er schon groß.

    Ich würde gern helfen. Dem Hasen, nicht ihr. Sie soll sich ruhig den 20ten MAC-Puder kaufen, das ist ihr wichtig.

    Habt ihr Ideen, was man tun könnte, ich bin irgendwie gerade ganz leer.

    Viele Grüße,
    Isis
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  2. #2
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,788
    Ach du meine Güte.
    Das erinnert mich an ein "Tierheim" hier in der Gegend, die versucht haben, zu erklären, dass die Hasen (oder Meerschweinchen, ich weiß nicht mehr) auch in der Natur von Füchsen gefressen werden, deshalb hätte das Gehege im Tierheim auch kein Dach... oder so ähnlich...

    Schau dir Tierheime an und sprich mit jemandem dort, dann weißt du sicher, ob du ein Tier dort lassen möchtest.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  3. #3
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Ah, gute Idee. Ich bin die Woche eh dort in der Nähe, dann spreche ich mit denen.

    Danke
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  4. #4
    Registriert seit
    11.05.08
    Beiträge
    7,710
    vielleicht bringt ein Aushang im Kindergarten Erfolg?
    Oder gibt es bei euch einen Streichelzoo?
    Vielleicht habt ihr einen Hasenzüchterverein im Ort - dort könnte auch jemand auf genau dieses Schlappohr gewartet haben.

    Ich drücke dem Hasen die Daumen!
    Der Signaturduft ist ein Versprechen für Freunde und eine Drohung für Feinde.

  5. #5
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Kindergarten und Streichelzoo fällt, denke ich, raus denn der Hase beisst wohl. Natürlich, so wird man halt wenn sich keiner kümmert
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  6. #6
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,788
    Zitat Zitat von Isis Beitrag anzeigen
    Natürlich, so wird man halt wenn sich keiner kümmert
    Eigentlich nicht. So wird man, wenn man geärgert wird.

    Viel Glück für das Langohr!
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  7. #7
    Registriert seit
    03.09.10
    Beiträge
    2,876
    Da blutet mein Herz, wenn ich so etwas lese. Warum schafft man sich da bloß die Tiere an
    Vielleicht ein Aushang in der Lokalzeitung? Oder gibt es vielleicht einen Bauernhof in der Nähe? Meine Schwiegereltern haben einen und haben schon so manch einen Flüchtling aufgenommen
    We make a living by what we get, but we make a life but what we give.
    - Winston Churchill

  8. #8
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,358
    Ich würde auch mal am schwarzen Brett im Supermarkt eine Aushang machen und den Hoppler nur gegen eine Schutzgebühr abgeben (sonst kommen wieder Leute, die zwar kein Geld für ein Tier haben, aber es "umsonst" mitnehmen würden, weil sie glauben, kleine Tiere kosten kein Geld). Oder eben auch in der Lokalzeitung, wie Minzi schon geschrieben hat.
    "Es gibt Windhunde und es gibt Möpse. Und ich werde nunmal in diesem Leben kein Windhund mehr."

  9. #9
    Registriert seit
    03.07.06
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    777
    Hallo, wende Dich doch mal an den Kaninchenschutzbund, eine Freundin von mir ist dort aktiv, den müsste es doch Deutschlandweit geben. Vielleicht guckst Du mal im Internet? Hier ist der Link http://kaninchenschutz.de/

    LG hecate
    Geändert von hecate (25.07.11 um 22:38:03 Uhr)

  10. #10
    Registriert seit
    17.10.03
    Beiträge
    3,103
    Anzeige
    Das tut mir so weh zu hören.

    Aber ja, Tierheim ist eigentlich schon die richtige Adresse, die nehmen auch Kaninchen (ist ein Kaninchen, selbst wenn es kein Zwerg ist, Hasen sind die Feldhasen, die gibt es nur in freier Wildbahn, Kaninchen leben natürlich auch wild, aber auch als Haustier).

Ähnliche Themen

  1. Das Tier im Bett
    Von AtiBerlin im Forum That's Life
    Antworten: 140
    Letzter Beitrag: 25.10.09, 19:24:56
  2. Welches Tier...
    Von Minerva im Forum That's Life
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 30.09.08, 12:26:20
  3. Tier-Bordelle?
    Von Isis im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 185
    Letzter Beitrag: 08.08.08, 13:38:43
  4. Was war das für ein Tier?
    Von Exuser34 im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21.07.07, 15:41:56
  5. Beauty-Tier
    Von EVE im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.03.02, 10:32:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •