Seite 1 von 6 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 55

Thema: Mehr als ein Kind?

  1. #1
    Registriert seit
    20.07.03
    Beiträge
    3,871

    Standard Mehr als ein Kind?

    Anzeige
    Guten Morgen,

    in Anlehnung an den anderen Thread würde ich gerne von denen wissen, die schon EIN Kind haben, ob sie ein zweites wollen.

    Bei uns siehts so aus, dass wir eigentlich immer zwei Kinder wollten. Seit unsere Tochter auf der Welt ist und der Start alles andere als rosig war (von meiner Seite aus - war Kaiserschnitt und mir gings lange lange Zeit nicht gut) bin ich zu der Überzeugung gekommen, es reicht eins. Mein Mann hätte gern ein zweites, wünscht sich das aber nicht so stark dass wir jetzt ne Krise hätten

    Ich denke, in der heutigen Zeit, mit unseren finanziellen Mitteln und in der Erkenntnis dass wir total allein da stehen, bestärkt sich eigentlich immer mehr meine Meinung dass ein Kind reicht.

    Wie sieht das bei euch aus?

    Bin auf eure Antworten sehr gespannt,

    LG Katja

  2. #2
    Registriert seit
    20.07.03
    Beiträge
    3,871

  3. #3
    Registriert seit
    11.08.10
    Beiträge
    7,617
    Zitat Zitat von Whiteline1976 Beitrag anzeigen
    ein Kind reicht.
    Ich habe leider gar keine Kinder, aber ich verstehe den zitierten Passus schon nicht. Ein Kind reicht? Reicht wozu? Wem? Den Eltern oder dem geschwisterlosen Kind?

    Ich habe in den letzten Tagen übers Einzelkindsein nachgedacht, seit dem Tod meiner Schwester war ich "Einzelkind". Ich habe für mich resümiert, dass ich froh bin, heidenfroh bin, eine Schwester gehabt zu haben, nicht meine gesamte Kindheit alleine gewesen zu sein. So verschieden wir waren und soviel Stress wir deshalb miteinander hatten - ich will die Zeit mit ihr nicht missen. Mein Partner hat drei Geschwister, die wiederum 2, 3 und 3 Kinder haben - das ist eine völlig andere Atmosphäre, viel lockerer, viel lässiger und die Kinder sind ganz anders drauf als die (meist) verwöhnten Einzelkinder einiger Freundinnen.

    Katzen soll man übrigens auch im Rudel halten.

  4. #4
    Registriert seit
    04.06.10
    Beiträge
    3,214
    Ich hätte gern ein zweites Kind gehabt. Für mich ist es leider zu gefährlich. Die Ärzte haben klar abgeraten, wenn es doch passieren würde, müsste die Schwangerschaft engmaschigst überwacht werden.

  5. #5
    Registriert seit
    20.07.03
    Beiträge
    3,871
    Ich will ja nicht ein "Rudel Kinder" haben. Es kommt auch darauf an, ob ein Kind als "Einzel"kind groß wird oder ob es viele Kontakte zu anderen Kindern hat. Ich finde an einem Einzelkind nix schlimmes.

    LG Whiteline

  6. #6
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,989
    Öhem.. ich bin ein Einzelkind... aufzeig.

    Ich bin stets mit anderen Kindern aufgewachsen, meine Freundin hat quasi bei uns gewohnt (Vater früh verstorben, Mutter ganztägig berufstätig mit Schichten). Mein Onkel wohnte im gleichen Haus und ist nur 2,5 Jahre älter als ich = großer Bruder Ersatz.

    Also, es geht alles, auch wenn keine direkten leiblichen Geschwister da sind.

    Ich hatte Eltern die sich auf die Fahnen geschrieben hatten, mich alles andere als zu verwöhnen, eben weil ich ein Einzelkind bin. Auch nicht immer schön...

    Mein früherer Lebensgefährte hat noch 2 Geschwister. Alle total untereinander zerstritten

    Wenn dir ein Kind reicht Katja, dann ist das eben so.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  7. #7
    Registriert seit
    20.05.06
    Beiträge
    3,693
    Wie Mayanmar schon geschrieben hat

    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen

    Also, es geht alles, auch wenn keine direkten leiblichen Geschwister da sind.
    Ich bin auch Einzelkind und hätte mir einen Bruder oder eine Schwester gewünscht. Ich denke man kann so pauschal nicht sagen, was für das Kind besser funktioniert, das kommt imho auf die jeweilige Persönlichkeit des Menschen und gegebenenfalls die der Geschwister an. Ein harmonisches Zusammenleben mit Geschwistern ist ja leider auch nicht garantiert.

  8. #8
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Ich bin auch Einzelkind und ich habe überlebt

    Wichtiger finde ich da, dass die Eltern eher gesellige Wesen sind und gerne Gäste und/mit Kinder daheim empfangen oder auch mal ein Kind mit in die Ferien nehmen ect. Zudem den Wohnort so aussuchen dass es dort auch genügend Kinder im ungefähr gleichen Alter hat. Dann ist doch nichts dabei?? Es gibt auch Geschwister die sich absolut nichts zu sagen haben.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  9. #9
    Registriert seit
    11.08.10
    Beiträge
    7,617
    Wie dem mit den Einzelkindern auch sei - kann mir jemand erklären, was "ein Kind reicht" aussagen soll?

    Ich habe das nicht verstanden.

  10. #10
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,989
    Anzeige
    Der ältere Bruder meiner Kinderfreundin hat sie regelmäßig mit der Drahthaarbürste verkloppt, bis sie blutete

    Da bin ich froh, dass ich solche "Geschwisterliebe" nicht kennengelernt habe...
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25.08.08, 21:29:35
  2. zeitpunkt für ein kind
    Von serendipiti im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.11.07, 12:54:13
  3. Kind und Job
    Von Caligula im Forum That's Life
    Antworten: 94
    Letzter Beitrag: 15.06.07, 19:41:16
  4. Die Verniedlichung und ihr Kind
    Von Exuser34 im Forum That's Life
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 06.12.05, 18:44:08
  5. @Mein Kind
    Von im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 16.12.02, 22:14:29

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •