Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: Einfrieren

  1. #1
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,424

    Standard Einfrieren

    Anzeige
    Hallo

    wir haben seit neuestem einen kleinen Gefrierschrank und ich bin Gefrier-Neuling.

    Was kann man denn so alles problemlos vorkochen und einfrieren, bzw. wo leidet der Geschmack nicht?
    Semmelknödel sind mir schon in den Sinn gekommen, Gulasch und Chili oder sowas vielleicht noch?

    Und in welchen Behältern friert man das ein? Gefriertüten stell ich mir für Saucengerichte komisch vor...

    Gibt es sonst noch bahnbrechende Verwendungsmöglichkeiten?

  2. #2
    Registriert seit
    11.07.06
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    10,769
    In letzter Zeit friere ich auch sehr oft was ein, angefangen bei Brot, über frisches Gemüse, Kuchen, Tomatensaucen....Ich habe mir solche 1 L Plastikdosen bzw. Glasdosen gekauft, in denen kann man problemlos einfrieren und auch wieder erhitzen.
    "Never argue with an idiot. They drag you down to their level, then beat you with experience."

  3. #3
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,980
    Es gibt Gefrierdosen. Darin kann man fertige Gerichte einfrieren. Es ist besser, diese Sachen ungebunden einzufrieren. Es könnte passieren, dass sonst die Sauce klumpt.

    Gemüse kann man vorher blanchieren.

    Obst passt gut. Himbeeren sind sehr gut, ebenso Kirschen, die aber entsteint.

    Fleisch geht auch. Geflügel geht sehr gut. Hier einfach rein in die Truhe. Möglichst nicht länger als 3 Monate drin lassen. Es wird nicht besser in der Qualität.

    Käse geht auch. Hartkäse kann man einfrieren.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  4. #4
    Registriert seit
    19.04.05