Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: Geschenk Hochzeit Cousine?

  1. #11
    Registriert seit
    12.04.06
    Beiträge
    957
    Anzeige
    Zitat Zitat von Cara Beitrag anzeigen
    Was hat die Schweiz damit zu tun?

    So ein Geschenk richtet sich ja auch nach den privaten Vermögensverhältnissen. Wenn Geld keine Rolle spielt, nur zu, nach oben gibt es keine Grenzen. Spielt Geld eben doch eine Rolle, dann sind 150 Euro/Paar durchaus ausreichend für Apero und Standesamt. Für eine Einzelperson fände ich 100 Euro ausreichend. Zumal du die Leute ja auch kaum kennst.
    Ich dachte nur weil das Lohnniveau deutlich höher ist. Ich werde alleine hingehen.

  2. #12
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,020
    Ach so. Aber dafür sind doch andere Sachen deutlich teurer, wie z.B. die Lebensmittel oder die Miete. Wie gesagt, es richtet sich nach deinen Vermögensverhältnissen. Aber wenn du alleine hingehst, finde ich 100 Euro immer noch recht angemessen.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  3. #13
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,783
    Schenkst du denn Geld?
    Oder suchst du dir etwas aus dem Hochzeitsbuch aus, also haben sie eine Geschenkeliste?
    Macht meiner Meinung nach immer noch irgendwie einen Unterschied, ob Bargeld oder Geschenk in einem bestimmten Wert.

    Ich finde 300.- zuviel, ehrlich, Cousine hin oder her.

    Meine Tochter hat vor zwei Jahren geheiratet, viele Gäste, die zum Apéro geladen waren haben Geschenke gebracht (wenn überhaupt, ja, auch das gibt es....) die deutlich, aber wirklich deutlich unter 100 Euro lagen.

    Macht ja nichts, so ist es nicht gemeint, aber 300 Euro finde ich nun wirklich zuviel, wenn du da allein hinghest und nicht zum Fest selbst, mit Abendessen eingeladen bist.

    (P.S. Ich bin auch Schweizerin)


    Vergiss die Liebe nicht!


  4. #14
    Registriert seit
    27.02.02
    Beiträge
    1,553
    Anzeige
    Also ich halte mich da an die Regel, dass ich in etwa das Gebe, was das Brautpaar für mich ausgegeben hat (also in der Regel Essen, Sektempfang)
    Bin ich bei einem privaten Essen im kleinen Rahmen also weniger als wenn aufwendig in ein Nobelrestaurant geladen wird.
    An zweiter stelle steht dann, wie eng der Kontakt ist, also je enger die Freundschaft umso großzügiger würde ich dann wahrscheinlich auch sein

    In Unkosten würde ich mich aber auch nicht stürzen, also wenn ich Student mit nur 400euro monatlich bin, kann ich mit sicherheit nicht mal eben 300euro verschenken....

Ähnliche Themen

  1. Geschenk zur Goldenen Hochzeit
    Von britt-girl im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.12.07, 21:00:14
  2. geschenk für hochzeit gesucht
    Von schmunzelhase im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.06.07, 19:29:28
  3. Hochzeit!
    Von Fides im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 08.05.06, 07:12:36
  4. Geschenk zur goldenen Hochzeit
    Von Claudia24 im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.07.04, 13:50:36
  5. Cousine Rose EdP
    Von viabr im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.03.04, 13:51:52

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •