Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: S p a r e n

  1. #1
    Registriert seit
    20.07.03
    Beiträge
    3,871

    Standard S p a r e n

    Anzeige
    Hallo ihr Lieben,

    nachdem wir im Urlaub waren, ich mich mit Klamotten für die Kleine und mich eingedeckt habe , alle Kosmetikfragen geklärt wurden, werde ich im Monat August einfach nur

    S P A R E N !!!


    Geldkarte bleibt zuhause, alles was nicht lebensnotwendig ist, wird NICHT gekauft.

    BIn gesannt, ob ich durchhalte und wieviel ich am Monatsende eingespart hab und wieviel übrig bleibt.

    Wer macht mit?

    LG Katja

  2. #2
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,374
    Ich bin dabei!

    Ich zahle eigentlich nur bar, da hat man schon einen besseren Überblick, aber das was auf die Seite legen klappt im Moment nicht so richtig.
    Also werde ich das, was ich mir selbst monatlich zur Verfügung stelle etwas reduzieren müssen und ich muß wohl einfach wieder bewußter einkaufen. Beim Discounter war ich die letzten Monate gar nicht mehr.

    Eigentlich ist es mir erst aufgefallen, als ich diesen Monat des Thread Buchhaltung mitgemacht habe und ich irgendwann nicht mehr rein schreiben wollte, weil die Liste so lang wurde. Ich muß sie mal wieder aktualisieren. Es hilft wenn man sich selbst vor Augen führt, was man alles so kauft

  3. #3
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Anzeige
    Konsequent Haushaltsbuch führen hilft da. Aber wirklich jeden noch so kleinen Betrag
    aufschreiben! Erstaunlich was da so zusammenkommt. Hab das mal gemacht, weil mir
    unklar war "wo" mein Geld geblieben ist.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •