Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Thema: Noch eine Geldgeschenkfrage - Zeugnisgeld für Kinder

  1. #11
    Exuser37 Guest
    Anzeige
    Ist bei uns vielleicht auch etwas besonders, fast alle haben keine (kompletten) Großeltern mehr.

    Danke, Isis, Deichgräfin und Lieselotte:
    Werd jetzt einfach 20 Euro machen , anscheinend geben die Kinder das Geld nicht für "Mist" aus, von daher sicher gut angelegt!

  2. #12
    Registriert seit
    25.04.08
    Beiträge
    1,725
    Mein Patenkind hat auch 20 € von mir bekommen. Er nutz es als "Urlaubsgeld", da er jetzt mit seinen Eltern für 2 Wochen weg fährt.
    Nachdem er eine Schwester bekommen hat (Adpotion), ist er in der Schule etwas abgesackt und hat sich super wieder gefangen. Das wollte ich gerne belohnen, denn er hat freiwillig zu Hause wirklich viel geübt.

    Ein MUSS ist es nicht, aber wenn man es sich finanziell leisten kann, finde ich es okay. Ich hätte mich früher auch darüber gefreut.
    Menschen kaufen von dem Geld das sie nicht haben, Dinge, die sie nicht brauchen, um anderen Leuten zu imponieren, die sie nicht leiden können.

    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung, sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen.

  3. #13
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,676
    Anzeige
    Meine Kinder bekommen von meinen Eltern ein "Zeugnisgeschenk" und zwar in Form eines Buches, preislich liegt das in der Regel zwischen 10-20 €.
    Da sie einen ganzen Haufen an Enkelkindern in genau Deiner angegebenen Altersklasse haben, kann ich bestätigen dass alle Kinder egal wie die Noten sind etwas bekommen und da alles Leseratten sind, kommt das immer gut an

    Ich denke aber Du könntest das Alter ein wenig berücksichtigen, für einen Achtjährigen sind 10 € eine Menge Geld, für einen Dreizehnjährigen eher 20 €.
    Insbesondere wenn sie es auch ausgeben dürfen und nicht auf die Bank bringen "müssen".

    Die Kinder bekommen von uns Eltern auch kein Geld fürs Zeugnis (ich finde das ist eine prima Gelegenheit um von Großeltern oder Paten verwöhnt zu werden ), wir gehen am Zeugnistag, also jetzt am Mittwoch immer gemeinsam essen und feiern schlicht dass das Jahr vorbei ist!
    Liebe Grüße
    Cordu

Ähnliche Themen

  1. Wie hieß noch dieses kleine Buch für Kinder?
    Von delete1 im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.03.07, 22:15:46
  2. Und noch eine neue
    Von chica_1 im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.06.06, 16:06:40
  3. Kinder oder keine Kinder?
    Von Sophie im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.06.04, 14:58:19
  4. Kinder - eine Frage der Ökonomie?!
    Von devil6 im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 22.10.02, 10:58:16
  5. Und noch eine...
    Von Sisi im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 28.01.02, 14:18:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •