Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Thema: Reinigung für trockene Haut?

  1. #1
    Registriert seit
    19.09.01
    Beiträge
    795

    Standard Reinigung für trockene Haut?

    Anzeige
    Ihr Lieben,

    da meine Haut mittlerweile doch eher trocken geworden ist, kommen Waschgele und -schäume nicht mehr so recht in Frage.

    Stichwort "rückfettende Reinigung": Fühlt sich zwar gut an (Weleda Iris), aber macht's auch sauber? Ich habe da so meine Zweifel.

    Gruß Riells

  2. #2
    Registriert seit
    30.07.01
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2,626
    hallo riells,

    für mich sind auch viele reinigungsgele und schäume zu austrocknend - aber letztens hat mir meine kosmetikerin folgendes empfohlen - la roche posay lipikar waschsyndet. 200ml kosten € 9,50 also einen versuch ist es auf jeden fall wert!

    es wird auch auf die feuchte haut aufgetragen - also keine reinigungsmilch, macht wirklich sauber, und trocknet meine haut nicht aus! der einzige nachteil - der geruch ist gewöhnungsbedürftig, denn es ist unparfümiert - und so riecht es auch!

    lg
    Cybill

  3. #3
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,681
    Hallo Riells,

    ich nehme derzeit auch Reinigungsmilch (Hauschka) und wasche sie immer mit einem Waschlappen runter, bis er "sauber" bleibt. Du kannst ja mal mit Wattepad und Gesichtswasser nachreinigen, dann siehst Du, ob trotzdem noch was draufgeblieben ist.

  4. #4
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo Riells!

    Wie wäre es denn mit einem Reinigungsöl? Das ist ganz sanft und trocknet die Haut überhaupt nicht aus. Es gibt eins von Origins, Kanebo und auch von Babor.

    Liebe Grüße
    Christine

  5. #5
    Registriert seit
    19.09.01
    Beiträge
    795
    Danke für eure Antworten.

    Reinigungsöle habe ich zwei, die verschwinden aber gleich in der Haut. Ich hätte schon gerne was Dickflüssigeres, das man ein bißchen massieren kann.

    Hat noch jemand Tips?

  6. #6
    Registriert seit
    01.01.02
    Beiträge
    9,613
    Hi!

    Der Shiseido TS Reinigungsschaum ist sehr gut finde ich. Ich habe auch sehr trockene Haut, und ich komme sehr gut klar. Er ist cremig und die Haut wird trotzdem 100% quietschsauber. Und er trocknet die Haut auch wirklich nicht aus.

    Sehr gut ist auch von Lavera die Reinigungsmilch Faces S mit Aloe Shoera, ist für empfindliche, trockene Haut. Aber eher etwas, wenn man nur leicht geschminkt ist.

    So, mehr fällt mir momentan nicht ein.

    VG
    Claudia

  7. #7
    Registriert seit
    14.11.01
    Beiträge
    7,337
    Hallo Riells,
    hattest Du nicht mal was über Cetaphil gepostet??

    Wenn nicht, dann empfehle ich Dir den. Es gibt ihn in der Apotheke, kostet ca. € 9, ist ganz mild und verträglich, schäumt nicht, die Haut ist nach dem Waschen ganz weich, Du kannst ihn sogar ohne Wasser anwenden (Abnehmen mit Reinigungstuch), wurde von diversen Models und US-Mag's als "Must have" empfohlen und ist wirklich okay

    Die Nachteile: er "riecht" leicht medizinisch und die Flasche ist nicht wirklich dekorativ

    LG! Akki

  8. #8
    Registriert seit
    19.09.01
    Beiträge
    795
    @ Hexy: Der TS Schaum hat bei mir doch ziemlich ausgetrocknet, leider.

    @ Akki: Doch, ich war die mit dem Cetaphil, aber nachdem man den 473 ml-Pott aufgebraucht hat , will man doch auch mal was anderes. Außerdem holt es so richtig fette Make-up-Schichten nicht einwandfrei runter.

    Ich fand das Prinzip mit der rückfettenden Reinigung sehr einleuchtend und hatte die Hoffnung, jemand kennt eine Reinigungsmilch, die auch wirklich sauber macht - oder gibt es sowas nicht?

    LG Riells

  9. #9
    Registriert seit
    14.11.01
    Beiträge
    7,337
    Mhmmmm, was ist mit dem BB Cleanser oder dem sagenumworbenem Eve Lom??? Allerdings kenne ich die beiden auch nicht persönlich, aber was so im Netz darüber zu lesen ist, klingt richtig gut.

  10. #10
    Registriert seit
    19.09.01
    Beiträge
    795
    Anzeige
    Wenn der BB Cleanser nicht so schrecklich riechen würde. Ich hoffe, diese Mode mit dem allgegenwärtigen Zitrusduft hat bald ein Ende.

    Der Eve Lom, da sagst du was. Den muß ich aber vorher sehen. Hat den schonmal irgendwer ausprobiert?

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.12.06, 14:04:31
  2. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 04.03.06, 16:17:48
  3. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.12.05, 15:39:24
  4. Reinigung von Origins für trockene Haut??
    Von alexa75 im Forum Beauty
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 28.08.05, 11:41:38
  5. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 17.11.04, 12:38:52

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •