Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: urlaube mit dem partner/fam./freunde

  1. #1
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,341

    Standard urlaube mit dem partner/fam./freunde

    Anzeige
    hallo,

    seit ihr schon mal von euren partnern/freunden/familien zu urlauben eingeladen worden?

    zb für eine woche (flug, unterkunft, mahlzeiten) alles wurde euch bezahlt?

    oder ist es dann doch so, dass sich jeder die reise selbst finanziert?

    lg
    seren

  2. #2
    Registriert seit
    05.02.02
    Ort
    *
    Beiträge
    10,732
    _Eingeladen_ bedeuted bezahlt, finde ich.

    Anders ist es, wenn der Vorschlag kommt "wir koennten mal zusammen in Urlaub fahren". Finde ich.

    Ich hab meinem Freund letztens zum Geburtstag ein WE in seiner Lieblingsstadt geschenkt = eingeladen = gezahlt. <3
    Geändert von la tanja (27.07.11 um 13:41:14 Uhr)
    There's always money in the banana stand.

  3. #3
    Registriert seit
    01.10.07
    Ort
    im Frankenländle
    Beiträge
    4,520
    Wir sind jetzt eingeladen da mein Schwiegervater 60 Geburtstag hat.
    Dh. Einladung er bezahlt das...
    Wenn du etwas erleben möchtest....
    was du noch nie erlebt hast....
    musst du etwas tun....
    was du noch nie getan hast!

    Sie schleichen sich auf leisen Pfoten in dein Herz um es nie mehr zu verlassen.

  4. #4
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Als Kind und Jugendliche haben natürlich meine Eltern bezahlt, der letzte gemeinsame Urlaub war dann, als ich 17 war.

    Seit da hab ich alles selber bezahlt, eingeladen wurde ich nie, und ich würde das auch nicht wollen. Von Freunden schon dreimal nicht, vom Partner auch nur in einem sehr begründeten Ausnahmefall.

  5. #5
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Nö, eingeladen noch nie, aber ich habe schon mal für meinen Freund unseren gemeinsamen Urlaub bezahlt, als ich eine Sonderzahlung bekommen habe.

  6. #6
    Registriert seit
    18.03.02
    Beiträge
    4,214
    Meine Mutter macht das ab und zu so, wenn sie mal wieder alle Kinder und Enkelkinder um sich haben möchte.

    Sie fragt vorher, ob wir alle Zeit und Lust haben, mit ihr zu verreisen. Für das Reiseziel macht sie Vorschläge, die endgültige Auswahl treffen wir dann meist alle gemeinsam.

    Und obwohl wir jedes Mal sagen, dass jeder seinen Anteil selber bezahlen wird, lässt sie es nicht nehmen, für uns alle die Reise zu bezahlen. Heute ist das liebgewordene Tradition, aber früher als wir alle junge Berufsanfänger waren, sind wir durch ihre Einladungen an Orte und in Hotels gekommen, die wir uns sonst nie und nimmer geleistet hätten.

  7. #7
    Registriert seit
    16.06.06
    Beiträge
    1,792
    Das finde ich auch komisch, einladen zum Urlaub und andere bezalen das? Eher nicht. Wenn überhaupt fährt man zusammen, jeder zahlt sein Ding, oder man teilt, was wir auch schon sehr oft gemacht haben, halt nen tolles Haus mieten und dann teilen.
    Ansonsten eingeladen waren wir mal auf das Schiff von unseren Bekannten, dass liegt im Mittelmeer ..und da haben wir dann auf dem Schiff auch geschlafen, aber eingekauft wurde auch zusammen, jeder zahlt mal was, war also nur quasi die Unterkunft für uns umsonst.
    Irgendwie würde ich mir komisch vorkommen, wenn jemand meinen kompletten Urlaub zahlt.

  8. #8
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Mir ist mal beim 2. Date eine Kreuzfahrt geschenkt worden

    Das war Samstagsabends, Sonntags sollte der Flieger gehen, seine ganze Familie (Mutti, Bruder, Schwägerin und deren Kinder) fuhren auch mit. Er hatte mir kurzfristig ein Flugticket gebucht und ich sollte eine 14tägige Mittelmeerkreuzfahrt mitmachen.

    Ich hab ihn gefragt, ob er nen Knall hat und hab ihm das Ticket wieder gegeben.

    Das war's.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  9. #9
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Meine Eltern fahren regelmäßig nach Dänemark und freuen sich, wenn wir mitkommen bzw sie für ein paar Tage besuchen. Und nein, wir dürfen uns nicht beteiligen, sie freuen sich einfach, dass wir da sind.
    Ansonsten heißt für mich eingeladen = bezahlt und ich finde auch nicht, dass man das ablehnen muss. Das wäre für mich falscher Stolz. Wenn man weiß, dem anderen tuts finanziell nicht weh und man macht ihm eine Freude, ihn zu begleiten und für einen selber ist der Urlaub mit der Person eine schöne Sache- warum nicht?
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  10. #10
    Registriert seit
    01.04.08
    Beiträge
    9,628
    Anzeige
    Meine Eltern haben mich und meinen Freund auch schon einmal eingeladen in das Haus zu kommen, was sie sich für mehrere Wochen gemietet hatten. In dem Rahmen haben sie bis auf die An- und Abfahrt alles für uns gezahlt.
    Wie es bei früheren Urlauben war, als ich noch klein war, meine Geschwister aber schon verdient haben, weiß ich nicht.

    Momentan steht die Überlegung an, dass wir alle zusammen verreisen (also Eltern, Kinder mit Partnern und Enkelkinder). Da war dann auch die Rede davon, dass meine Eltern uns einladen. Ich halte das jedoch für übertrieben, immerhin sind wir dann insgesamt 17 Leute

    Was meine Eltern aber schon immer gemacht haben: Reisen, Geld oder Material dafür verschenkt.
    Ich leb in meiner eigenen Welt. Das ist OK, man kennt mich dort.

Ähnliche Themen

  1. urlaube im märz
    Von serendipiti im Forum That's Life
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 24.02.10, 13:24:36
  2. Duft-Partner-Look?
    Von skulptur13 im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.12.09, 08:22:25
  3. mai urlaub bzw eure urlaube?
    Von serendipiti im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.04.07, 18:44:24
  4. eure schönsten Urlaube
    Von Alisia im Forum That's Life
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 10.01.07, 11:49:07
  5. alte Freunde - neue Freunde?
    Von Cosmicgirl im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 15.04.03, 22:13:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •