Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 28

Thema: ebay - komisch

  1. #1
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608

    Standard ebay - komisch

    Anzeige
    Ich habe gestern bei ebay ein Produkt eingestellt.

    Eben bekam ich eine E-Mail dass das Angebot entfernt wurde. Es handelte sich um eine Foundation von Kanebo. Angeblich wäre das eine Fälschung. Ich habe die Foundation aber im Geschäft gekauft.

    Wenn ich Fragen dazu hätte soll ich bitte eine E-mail an kanebo_deutschland schicken.

    Ist das neuerdings verboten?

  2. #2
    Registriert seit
    16.05.10
    Ort
    Ludwigsburg/BW
    Beiträge
    4,821
    Hm, bin schon lang nicht mehr auf dieser Plattform unterwegs.
    Kann aber durchaus sein, dass Kanebo da drauf schaut, dass ihre Produkte nicht so verkauft werden. Ich denk es ist einfach erst mal die Argumentation "gefälschtes Produkt" um den Artikel über ebay entfernen zu lassen.
    Würde mich an Deiner Stelle mit Kanebo in Verbindung setzen und ganz sachlich fragen warum Du das nicht darfst.
    LG aus LB, M.


    --------------------------------------------------------
    Proben von mir findet ihr hier: http://www.beautyboard.de/showthread.php?t=210425
    Meine Abfüllungen: http://www.beautyboard.de/showthread.php?t=222920

    "Telephone, Telegraph, Tell-a-Woman." (Estée Lauder)

  3. #3
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,267
    Na klar, die möchten natürlich, dass die Leute neue Produkte kaufen und nicht günstigeres über ebay. Aber: die Ware ist Dein Eigentum und nicht gefälscht, ausserdem betreibst Du keinen gewerblichen Handel - sie können Dir also nichts. Ärgerlich ist das trotzdem.

    An Deiner Stelle würde ich den Spiess quasi umdrehen und ganz entsetzt tun. "Waaas? Ich habe das Produkt bei Parfümerie x im Zeitraum y gekauft. Wie kann es sein, dass dort gefälschte Produkte verkauft werden? Ich werde alle meine Freundinnen vor diesem Laden warnen!"

    Dazu ein Beschwerdeanruf in der Parfümerie, warum sie Dir gefälschte Kanebo Foundation verkaufen, Kanebo hätte Dich darauf hingewiesen.

    Mir würde so etwas ja Spass machen...

  4. #4
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,455
    Zitat Zitat von Medha Beitrag anzeigen
    Mir würde so etwas ja Spass machen...
    Am besten noch einen Extra-Thread in allen möglichen Beautyforen dazu aufmachen und einen dezenten Hinweis an Thomas Knüwer und schon kann der Shitstorm beginnen *popcorn*
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  5. #5
    Registriert seit
    11.09.05
    Beiträge
    5,337
    und was kann parfümerie X dafür wenn kanebo rumzickt? ...

  6. #6
    Registriert seit
    16.05.10
    Ort
    Ludwigsburg/BW
    Beiträge
    4,821
    Zitat Zitat von Selene Beitrag anzeigen
    und was kann parfümerie X dafür wenn kanebo rumzickt? ...
    Parfümerie kann nichts dafür. Aber a) wird die Parfümerie das nicht auf sich sitzen lassen und b) will Kanebo ja auch nicht, dass so ein Bild auf einen ihrer Händler fällt.
    Es geht darum: Produkt wurde ordnungsgemäß erworben und ist KEINE Fälschung. Wenn, dann soll KANEBO das beweisen.

    Vielleicht wird Crazymaus bei so einer Aktion als Wiedergutmachung mit der gesamten Produktpalette von Kanebo überschüttet (TB wartet)
    LG aus LB, M.


    --------------------------------------------------------
    Proben von mir findet ihr hier: http://www.beautyboard.de/showthread.php?t=210425
    Meine Abfüllungen: http://www.beautyboard.de/showthread.php?t=222920

    "Telephone, Telegraph, Tell-a-Woman." (Estée Lauder)

  7. #7
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,267
    Ich würde niemals Dritten gegenüber behaupten, die Parfümerie hätte Fälschungen verkauft, sondern diese Möglichkeit der Eskalation nutzen um Kanebo klarzumachen, dass es eine Unverschämtheit ist, einfach das Angebot canceln zu lassen. Das ist eine beliebte Strategie von Markeninhabern, um private Weiterverkäufe zu erschweren. Da wird dem Verkäufer auf ebay pauschal mal eben Markenrechtsverletzung unterstellt ohne dass es einen konkreten Anhaltspunkt dafür gibt. Das finde ich nun wieder sehr schäbig.

  8. #8
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,188
    Zitat Zitat von Medha Beitrag anzeigen
    Ich würde niemals Dritten gegenüber behaupten, die Parfümerie hätte Fälschungen verkauft, sondern diese Möglichkeit der Eskalation nutzen um Kanebo klarzumachen, dass es eine Unverschämtheit ist, einfach das Angebot canceln zu lassen. Das ist eine beliebte Strategie von Markeninhabern, um private Weiterverkäufe zu erschweren. Da wird dem Verkäufer auf ebay pauschal mal eben Markenrechtsverletzung unterstellt ohne dass es einen konkreten Anhaltspunkt dafür gibt. Das finde ich nun wieder sehr schäbig.
    Genau, sehr schäbig von Kanebo.

    Diese Marke kann mir nun mal kreuzweise. Einfach nur unverschämt.
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

  9. #9
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Wie wäre es, wenn man genau das tut, worauf hingewiesen wurde? Sich mit Kanebo in Verbindung setzen und das klären.

    Eine Rufmordkampagne könnte dann auch teuer werden ...
    Life must go on.

  10. #10
    Registriert seit
    27.10.08
    Beiträge
    794
    Anzeige
    Dieses "Drama" hatte ich mit Ebay auch schon wegen eines Chanel Parfums.
    Das Argument nach mehrmaligem Nachfragen bei Ebay war: bestimmte Marken würden bevorzugt kopiert, dieser Artikel von Chanel gehöre dazu. Deshalb dürfe dieses Parfüm von mir nicht angeboten werden. (? von anderen schon?) Ich sei stichprobenartig ausgewählt worden und deswegen mein Artikel entfernt....
    War mir zu blöd mich auf diese Sache einzulassen aber jetzt kommt's: Die Einstellgebühr wurde trotzdem berechnet und als ich mich weigerte zu zahlen, kamen auch noch Mahngebühren hinzu.
    Fazit: Bei Ebay verkaufe ich nichts mehr, soll ja auch keine Plattform mehr für nichtgewerbliche Deppen und Schnäppchenjäger sein.

Ähnliche Themen

  1. Komisch
    Von Nochmal im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 03.07.08, 16:13:19
  2. Bin ich komisch???
    Von Cassy im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.12.06, 10:17:29
  3. Komisch...BB...
    Von Giulia im Forum Beauty
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 07.10.04, 18:52:43
  4. Komisch...
    Von Sternchen20 im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.01.03, 19:56:06
  5. ich bin komisch
    Von nirtak im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.06.02, 12:08:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •